Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen eine XBOX One und am zweiten Tag musste ich feststellen, dass der Controller beim Vibrieren sehr laut ist. Anscheinend hängt es davon ab, welcher Rumble Motor genutzt wird, denn es ist nicht immer der Fall. Es ertönt ein lautes schrilles Klingeln bei der Virbration, zum Beispiel bei Forza 5, wenn man gegen Gegenstände und Fahrzeuge fährt, beim manuellen Schalten und bei der Halo Collection, wenn man nachlädt oder wenn man von Gegner getroffen wird. Das ist ganz schön nervig.

Ich habe schon etwas recherchiert und scheine nicht der einzige zu sein, bei dem es so ist. Habt Ihr auch solche Probleme und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Support diesbezüglich gemacht. Waren Austauschcontroller leiser?

Danke für Euer Feedback und Gruß,


Julian
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wenn du deine Konsole bei MS registrierst kannst du ohne Probleme die Hardware umtauschen lassen.
Die schicken dir dann ein UPS Versandlabel und du musst es nur noch bei einpacken und abgeben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wenn du deine Konsole bei MS registrierst kannst du ohne Probleme die Hardware umtauschen lassen.
Ist so eine Registrierung Voraussetzung für einen problemlosen Umtausch?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja.

Wenn man irgendetwas defektes oder beschädigtes für seine Xbox kostenlos erstattet haben möchte weil noch Garantie drauf ist,dann muss die Konsole registriert sein.Bei mir war es ja kürzlich das Netzteil.Der Austausch,also hinschicken/Empfang des neuen Ersatzteils hat dabei 6 Tage gedauert.

Es gibt auch eine Seite bei der man seine registrierte Xbox wieder "ent"-registrieren kann.Hab ich mir irgendwo notiert,aber gerade keinen Zugriff drauf.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für die Antwort.
Weißt du denn wie das aussieht, wenn man sich nicht registriert? Ist dann der shop, in dem man die Konsole gekauft hat für die Garantie zuständig?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gern.

edit :

Gab in den letzten Jahren hier und da Gesetzesänderungen.Hier mal ein aktueller Text zum Thema :

http://www.wallstreet-online.de/ratgebe ... i-maengeln

[ Nicht als Zitat gekennzeichnetes Vollzitat durch Link ersetzt. — dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 28.02.2015 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: UrhG


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ dx1

Da der Autor ja am Ende des Textes nicht namentlich erwähnt wird und somit eh unbekannt ist ,hättest du dir in diesem Fall ein Einschreiten mMn auch sparen können . Das der Text nicht von mir ist habe ich mit " hier mal ein aktueller Text zum Thema " signalisieren wollen . Davon abgesehen hättest du mich auch erstmal über PN anschreiben können,bevor du in meiner Schreibe mit Rotstift rumwurschtelst .


Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Oynox »

Ich hatte selbiges Problem. Ich hab das einfach beim Händler umgetauscht, handelte sich aber auch um einen seperat gekauftne Controller. Bei meinem zweiten, der beilag, wollte ich das eigentlich auch machen, aber da haben die Pappnasen von M$ mir keinen UPS Link geschickt und ich hab es vergessen :D
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Redcoon will das gesamte Paket für die Reklamation zurück haben, inkl. der Konsole. Da habe ich keine Lust drauf, da ich schon stundenlang Installationen habe laufen lassen.

Versuche es jetzt mal direkt bei Microsoft, deren Support soll ja sehr gut sein.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Oynox »

Diesbezüglich hat der Support bei mir elendig versagt. Es gibt aber auch eine spezielle Seite, um deine Konsole und Zubehör zu registrieren und dann zu reklamieren. Ohne jeglichen Kontakt mit dem Support.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Atom-Dad »

Ich hatte das gleiche Problem. Zuerst bei Forza Horizon 2 und dann natürlich auch bei anderen Spielen. Ohne Quatsch, ich hab einfach mit etwas Kraft die Griffe des Controllers zusammengedrückt, auseinandergezogen und etwas daran herumgedreht (nich zu doll, is ja nur Plastik). Da bei bestimmten Bewegungen das Geräusch verschwand, nochmal kurz "nachjustiert" - et voila, seitdem keinen Ärger gehabt. :Daumenrechts:
]
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Controller: lautes und klingelndes Vibrieren

Beitrag von Oynox »

Ja. Aber eigentlich wird die Xbox automatisch registriert, wenn du sie ans Netz schließt. Es sei denn, es ist ein seperater Controller. Dann musst du den registrieren.
Antworten