Blurtooth-Headset für PS4?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MillionsterNutzer
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2022 10:18
Persönliche Nachricht:

Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von MillionsterNutzer »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Headset gekauft und wollte dieses mit meiner PS4 nutzen, zuerst sah alles gut aus dann hat aber die Konsole sich aber geweigert das sie keine Audiogeräte über BT mag.
Ich habe dann im Netz eben recherchiert und zu dem Schluß gekommen das es wohl einige Headsets gibt die es mit der PS4 können und manche nicht. Wenn ich dann nach kompatiblen Geräten schaue dann stellt sie oft heraus das diese dann nur über USB oder Klinke angeschlossen werden können aber nicht kabellos.
Ich habe auch gesehen dass es irgendwelche Lösungen über USB-Dongles gibt, allerdings würde ich sowas gerne vermeiden.

Gibt es irgendwie eine Liste mit Headsets die tatsächlich komplett kabellos mit der PS4 gekoppelt werden können? Oder hat jemand eine Empfehlung für solch ein Headset im Bereich +-70 €?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von schockbock »

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... -sony.html

Das lief mal unter UVP 100 €. Ich hatte es vor ein, zwei Jahren für 70 geschossen, da war es schon im Abverkauf begriffen.

Proprietäre PS4-Peripherie zu finden dürfte sowieso zunehmend schwierig werden.

Wenn du kein Problem mit "gebraucht" oder "generalüberholt" hast, kann ich dir das Gold-Headset empfehlen. Dafür, dass es am unteren Ende des Preisbereichs für kabellose Headsets liegt, performt es ordentlich: Guter Stereosound, gutes Mikro, guter Sitz. Abraten muss ich vom 7.1-Modus, da klirrt alles ganz furchtbar und es schmerzt in den Ohren.

Na ja, aber einen USB-Port - falls das dein Vorbehalt ist - wirst du trotzdem für den Dongle belegen müssen.
MillionsterNutzer
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2022 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von MillionsterNutzer »

Das bedeutet, dass selbst die eigene Hardware von Sony nicht ohne USB-Dongle auskommt? Ehrlich?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von schockbock »

So ist es. Find ich auch ziemlich schwach, aber immerhin gibt's Lösungen, den fehlenden Ladeanschluss zu kompensieren. Außerdem gibt es, wie ich kürzlich gelernt hab, auf der Rückseite der Konsole einen dritten USB-Port.
MillionsterNutzer
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2022 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von MillionsterNutzer »

Hi schockbock! Danke für deine Hilfe... dann habe ich nun wenigstens Gewissheit und werde mich wohl doch, wohl oder übel, über eine Donglelösung Gedanken machen müssen.

VG
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blurtooth-Headset für PS4?

Beitrag von CritsJumper »

Bluetooth hat so viele Lücken es ist veraltet und absoluter Trash. Besser einfach nicht nutzen. Lieber Kabelgebundene Headsets verwenden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten