Primäre Konsole

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DerEiserne
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020 01:50
Persönliche Nachricht:

Primäre Konsole

Beitrag von DerEiserne »

Hallo!
Bis vor kurzem hat meine PS4 nur noch gelaged und sich dann im Spiel einfach aufgehangen.
Deswegen habe ich das Angebot bei GameStop genutzt und sie reparieren lassen nachdem es nichts geholfen hatte sie zu initialisieren. Vorher habe FIFA 20 noch auf eine externe Festplatte spielen können. Nun als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe, steht dort immer, dass ich diese PlayStation nun als meine Primäre umändern muss. Würde ich auch gerne machen nur alle Versuche haben nicht funktioniert. Ich habe es an der PS4 selbst versucht und ich habe „alle Geräte entfernen“ auf der PS4-Seite betätigt. Doch nichts hat irgendeine Wirkung gezeigt. Bei ersterem kommt nur eine Art Fehlermeldung mit einer Beschreibung wie man es machen soll und einem Link, doch dieser führt zu keiner Website und letzteres hat gar keine Wirkung gezeigt...
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Primäre Konsole

Beitrag von Halueth »

Mmh wie soll man da groß helfen?

Deine PS4 als primäre Konsole einrichten geht soweit ich weis auch nur direkt an der Konsole, sofern diese mit dem Internet verbunden ist und du dich mit deinem PSN-Account angemeldet hast. Über die Sony-Webseite kann man glaube ich nur die entsprechende PS4 "deaktivieren".

Ich hatte letztens den Fall, dass ich meinem Bruder meine PSVR ausgeliehen habe und meine Accountdaten gegeben habe. Dummer Fehler, da er gleichmal seine PS4 als primäre PS4 meines Accounts gesetzt hatte. Als ich es merkte, hab ich aber einfach meine PS4 als primäre eingerichtet und das ging ohne Probleme.

Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn du es auf deiner PS4 versuchst?
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Primäre Konsole

Beitrag von Ploksitural »

Wenn das alles nicht helfen sollte, bei GameStop nachfragen oder noch besser den Sony Kundendienst kontaktieren. Hatte mal ein ähnliches Problem, die konnten mir da recht schnell helfen (eine andere PS4 war als primär gemeldet mit meinem Account. Sie hatten es zurückgesetzt und ich konnte meine entsprechend aktivieren).
Antworten