Kaufberatung - Joypad

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Maxxon.
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung - Joypad

Beitrag von Maxxon. »

Hallo,

gibt es eigentlich eine gute Alternative zum originalen PS4-Joypad?
Damit meine ich, ob es auch Joypads von Drittherstellern gibt, die ergonomisch einfach angenehmer und besser in der Hand liegen. z.B. bei der Anordnung der Sticks.

Grund der Frage:
Ich habe das Problem, dass ich jetzt seit einiger Zeit mit einer Erkrankung der Daumensehne bzw. Daumensattel laboriere.
Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich war beim Arzt, es wurde untersucht, ich trage ein Orthese und alles was die Daumen entlastet, wird gemacht. Also auch weniger Spielen.

Es geht mir eher um zukünftiges Zocken, wenn alles auskuriert ist.
Zuletzt geändert von Maxxon. am 25.02.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung - Joypad

Beitrag von johndoe571688 »

Der SCUF Impact hat z.B. eine andere Form als der Standard DS4. Den kannst du auch komplett individualisieren an Farben, Stick Längen, Trigger Stops etc., hat aber auch seinen Preis.

https://scufgaming.com/eu/playstation-impact-controller

Hab noch einen älteren SCUF controller im Einsatz, liegt super in der Hand, vor allen die untern Trigger sind super erreichbar. Ich komme aber auch mit dem normalen DS4 super zurecht.

Dann würden mir noch folgende Einfallen, hab aber mit keinem der beiden selbst gespielt:

Razer Raiju:
https://www.razer.com/de-de/gaming-cont ... u-ultimate

Nacon REVOLUTION PRO CONTROLLER:
https://www.nacongaming.com/de/product/ ... ntroller-2

Seh' grad es gibt schon V3:
https://www.nacongaming.com/de/product/ ... troller-3/

Die kommen in Summe auch nur minimal teurer als z.B. ein DS4 + Backbutton Aufsatz für Controller+40€


ABER: die Frage ist ob es sich lohnt da noch viel Geld auszugeben, die PS5 steht vor der Tür und der DS5 wird vermutlich auch in der Form etwas anders ausfallen.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 25.02.2020 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Maxxon.
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung - Joypad

Beitrag von Maxxon. »

Ah, cool.
Vielen Dank. die schaue ich mir mal an.
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung - Joypad

Beitrag von johndoe571688 »

Falls du dich einliest und irgendwo was über ein "Turbo-Taste" liest, lass es mich gerne wissen. Also eine Funktion dass man z.B. X gedrückt hält, aber der Controller so tut als ob an diese schnell hintereinander drückt.

Ich spiele zwar sehr gerne Tetris (Effect) und mit fehlt nur noch eine einzige Bronze Trophy zur Platin, für die muss ich aber noch gut 460.000 Rotationen von Steinen machen, denn irgend ein Scherzkeks hat sich gedacht 1 Million wäre ne tolle Idee.

540.000 hab ich schon aber das eben in 220h Spielzeit... also stehen gut nochmal knapp 200h aus... das Problem kann man sicher hardware technisch lösen :ugly:
Antworten