PS4 - Externe Festplatten, Daten auch per PC auf neue übertragbar?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gast
Persönliche Nachricht:

PS4 - Externe Festplatten, Daten auch per PC auf neue übertragbar?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiß eine etwas sonderbare Frage. Es geht hier nicht darum, dass ich die Daten der externen Festplatte über die PS4 verschiebe (ich weiß wie das geht), sondern darum, ob ich die Daten (Spiele) per PC von der externen PS4 Festplatte auf eine neue ziehen kann (wenn ich diese vorher per PS4 formatiert habe)? :?: Halt so wie man auch normal auf PC Ordner verschiebt.

Also verschieben ohne der PS4 per PC... :?:

Ich frage deswegen, da ja Festplatten mit der Zeit auch irgendwann mal weniger Leistung haben. So kann ich das per PC auf eine neue ziehen ohne erstmal alles via PS4 zu verschieben (also von externer Festplatte auf PS4 und von da zurück auf die neue externe Festplatte).

Weiß da Jemand ob sowas möglich ist? :?:

Habe per Google da leider nix gefunden, sondern nur wie man das per PS4 macht.

Danke schonmal im Vorraus. 8)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Externe Festplatten, Daten auch per PC auf neue übertragbar?

Beitrag von johndoe571688 »

Was du einfach suchst ist einfach ein Festplatten Clone Programm. Wie CloneZilla.

Die Daten auf der Externen PS4 Platte sind ziemlich sicher verschlüsselt, aber die Clone Programme kopieren die Daten ja ganz einfach 1:1 ohne dass es interessiert was das für Daten sind oder ob das was verschlüsselt ist.

Wenn Sony keine Sicherheitsabfrage hat welche die Festplatten Seriennummer mit einbezieht seh ich erst mal technisch kein Problem dass das läuft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Externe Festplatten, Daten auch per PC auf neue übertragbar?

Beitrag von Gast »

Ich habe die externe mal am PC angeschlossen, diese wird aber nicht im Explorer angezeigt.

Ob da eine Sicherheitsabfrage ist... Ich meine man kann ja die Externe Festplatte auch an eine neue PS4 anschließen. Man müsste dann nur diese als "primäre" aktivieren. Das würde ja nicht gehen, wenn es eine Sicherheitsabfrage gäbe, oder?

Ich habe um die 30 Spiele und es wäre ziemlich umständlich das per PS4 zu verschieben. Zumal man nicht zwei externe Festplatten gleichzeitig an der PS4 haben kann. :?
Antworten