Ps4 Fehler bei Verbindung mit Internet (CE-37813-2) Optionen

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HJC155
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2019 12:31
Persönliche Nachricht:

Ps4 Fehler bei Verbindung mit Internet (CE-37813-2) Optionen

Beitrag von HJC155 » 20.03.2019 13:01

Hallo Zusammen,



Wir haben heute eine neue Ps4 gekauft und wollten diese am Internet anmelden. Nun aber wenn man das versucht, zeigt es immer den Fehlercode CE-37813-2 an. Komisch ist das er die IP Adresse bekommt und ich sogar in den Internetbrowser kann und dieser sogar funktioniert. Bei allem anderen aber geht es nicht mehr und zeigt nur noch den Fehlercode an. Wir haben einen Swisscom router daheim, keine Ahnung an was das liegen könnte. Funktioniert bei Wlan und lan nicht.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.


Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Erfahren Sie mehr über die Arthrose-Symptome, Behandlungsmöglichkeiten und http://www.arthrowelt.info/arthrose-knie/
Wie lässt sich Kniearthrose behandeln und aufhalten? ... Je eher Arthrose diagnostiziert und die Behandlung begonnen wird, desto höher ist die Chance http://www.arthrowelt.info/arthrose-behandlung/
Zuletzt geändert von HJC155 am 13.04.2019 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20553
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Fehler bei Verbindung mit Internet (CE-37813-2) Optionen

Beitrag von Akabei » 23.03.2019 09:39

HJC155 hat geschrieben:
20.03.2019 13:01
Hallo Zusammen,



Wir haben heute eine neue Ps4 gekauft und wollten diese am Internet anmelden. Nun aber wenn man das versucht, zeigt es immer den Fehlercode CE-37813-2 an. Komisch ist das er die IP Adresse bekommt und ich sogar in den Internetbrowser kann und dieser sogar funktioniert. Bei allem anderen aber geht es nicht mehr und zeigt nur noch den Fehlercode an. Wir haben einen Swisscom router daheim, keine Ahnung an was das liegen könnte. Funktioniert bei Wlan und lan nicht.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Probier es mal mit einem MTU-Wert von 1450. Ich habe schon häufiger gelesen, dass damit Verbindungsprobleme gelöst wurden.

Dafür gehst du über:

- Einstellungen → Netzwerk
- Internetverbindung einrichten
- Wi-Fi verwenden
- Benutzerdefiniert
- IP-Adresseinstellungen → Automatisch
- DHCP-Hostname → Nicht angeben
- DNS-Einstellungen → Automatisch
- MTU-Einstellungen → Manuell
Hier gibst du nun einen Wert von 1450 ein.
- Weiter
- Proxy-Server → Nicht verwenden
und dann sollte dort Interneteinstellungen aktualisiert stehen.

Alles ohne Garantie auf Erfolg, aber einen Versuch ist es wert.

Sollte es so auch nicht klappen, könntest du es zur Not auch mal mit einem Wi-Fi Hotspot von deinem Smartphone oder Tablet, das in deinem Netz angemeldet ist, ausprobieren.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
YellowKing
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Fehler bei Verbindung mit Internet (CE-37813-2) Optionen

Beitrag von YellowKing » 23.03.2019 09:59

Wie Akabei schon sagte, könntest du ein anderes Gerät als Hotspot verwenden. Wenn das funktioniert, könntest du beispielsweise ein Update auf der Playstation runterladen und das ganze danach noch einmal ohne Hot ausprobieren.
Starte ausserdem den Router mal neu, seltsamerweise hilft das bei mir immer Wunder. Quasi das Equivalent zum auf den Röhrenfernseher hauen.

Antworten