PS4 erkennt CD-Spiele nicht mehr

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
RER985
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2019 14:38
Persönliche Nachricht:

PS4 erkennt CD-Spiele nicht mehr

Beitrag von RER985 » 21.02.2019 15:03

Hallo,

Arthrose Knie Ich habe in Problem http://www.arthrowelt.info/arthrose-knie/ und zwar mein ps4 erkennt die Cd spiele nicht mehr. Ich habe die ps4 aufgemacht, das Laufwerk auch und habe nach geguckt woran das liegen kann. Und habe fest gestellt das ein Bauteil frei rum fliegt. Das muss zu den Laufwerk gehören. Aber ich weiß nicht wo. Ist so ein weißer Stift 2cm groß. Wo gehört das hin? Bild folgt. http://www.arthrowelt.info/arthrose-behandlung/
Zuletzt geändert von RER985 am 20.03.2019 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7911
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 erkennt CD-Spiele nicht mehr

Beitrag von ChrisJumper » 23.02.2019 01:02

Wenn du noch Garantie drauf hast und den Zahlungsbeleg, würde ich sie bei Sony einschicken. Alternativ kannst du auch bei Drittanbietern einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber ich denke das kostet dan zusätzlich zum Laufwerk noch mal 20 bis 30 Euro mehr.

Bist du technisch versiert und, nur dann, kannst du dir Anleitungen anschauen, hier das Beispiel von Ifixit.com. Aber dafür brauchst du dann auch das passende Werkzeug.
Wenn du nicht technisch versiert bist. Auch nicht schlimm, lerne es einfach. Aber da hast du immer das Risiko das es kaputt geht und du zusätzlich Lehrgeld rein stecken musst.

Bevor du aber selber dran herum schraubst, würde ich eher den Support anschreiben, anrufen oder befragen, wobei das bestimmt auch um die 80 bis 150 Euro kosten könnte. Wenn du ein loses abgebrochenes Teil hast musst du die Komponente von der es stammt wahrscheinlich komplett austauschen.

Wenn du aber genug Zeit und Geld hast und gerne bastellst, es gibt genug Ersatzteile zu kaufen, oder defekte PS4-Versionen bei E-Bay. Wobei man dort auch immer die Katze im Sack kauft. Eine neue gibt es schon ab 259 Euro und über das Jahr wird die bestimmt auch noch weiter im Preis fallen.

Eigentlich ist so eine Konsole kein Hexenwerk, stellenweise etwas unhandlicher als ein PC aber wenn man gewisse Grundsätze im Umgang mit Platinen, Elektronik und Werkzeug beachtet ist das nicht so kompliziert. Vielleicht findest du auch Unterstützung in einem Repair-Cafe oder FabLab in deiner Nähe.

Antworten