Kart Game??

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Diether89
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2018 23:46
Persönliche Nachricht:

Kart Game??

Beitrag von Diether89 »

Hi Leute, gibt es eigentlich ein Kart Game (außer das für die VR-Brille) für die PS4? Das kann doch nicht sein, dass es da sonst nichts gibt?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von johndoe1238056 »

Diether89 hat geschrieben: 04.09.2018 22:45 Hi Leute, gibt es eigentlich ein Kart Game (außer das für die VR-Brille) für die PS4? Das kann doch nicht sein, dass es da sonst nichts gibt?
Explizit ein Kart Game fällt mir jetzt nicht ein, dafür ist wohl auch das Thema nicht beliebt genug.

Es gibt allerdings Kart-Rennen und sogar Kart-Meisterschaften in anderen Spielen. Da wären z.B. GT Sport und beide Teile von Project Cars zu nennen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von johndoe571688 »

Hab auf der PS4 auch keins im Kopf. Falls du so fun Racer meinst, gibt es einige ähnliche Games als Indies im Store. Aber meist sicher von eher nicht so toller Qualität.

Auf der PS3 gab's Little Big Planet Carting, was tatsächlich ganz gut war. Falls dir das was hilft.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Scorplian »

Diether89 hat geschrieben: 04.09.2018 22:45 Hi Leute, gibt es eigentlich ein Kart Game (außer das für die VR-Brille) für die PS4? Das kann doch nicht sein, dass es da sonst nichts gibt?
Wenn du das jetzt nicht explizit auf Karts beziehst sondern auf das Genre Kartracer (sowas wie Mario Kart, Crash Team Racing, usw.).
Dann kannst du dir mal folgende anschauen:

- Beach Buggy Racing
- Bears Cant Drift
- Coffin Dodgers
- All-Star Fruit Racing
- Team Sonic Racing (kommt dieses Jahr noch raus)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei VR war ich jetzt eher von einem realistischen Ansatz ausgegangen, aber das im Op erwähnte Kart-Spiel ist ja ein Fun-Racer.

Dann kommt vielleicht noch Obliteracers in Frage.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... acers.html
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Scorplian »

Obliteracers hat finde ich das Problem, dass es nur auf einem Bildschirm stattfindet.
Das nimmt mir persönlich den "Rennspiel-Faktor" komplett weg...

was natürlich nicht heißt, dass solche Spiele nicht trotzdem Spaß machen ^^'
Selbst spiele ich ziemlich gern mal BlazeRush, das nach ähnlichem Prinzip funktioniert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von qpadrat »

Wie wäre es mit dem PS2 Spiel Jak X Combat Racing?

Kann für PS4 runterladen. Kenn den Titel aber selbst nicht.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Scorplian »

Stimmt! Den hab ich vergessen.
Wobei ich jetzt aber auch nicht wüsste, wie sehr Kartracer Jak X ist o.o
Diether89
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2018 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Diether89 »

Hey, dank euch allen, das sind doch viele gute Tipps! Ich dachte wirklich an etwas wie Mario Kart, was ja leider nur auf Nintendo läuft. Jetzt habe ich ja eine Menge zum ausprobieren :)
Mandr4ke
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2015 11:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Mandr4ke »

Wenns Mario Kart sein soll dann leiste dir ne Switch :-) an Mario Kart kommt definitiv nix ran und der Klassiker spielt sich immer noch am besten :-)

Oder ne gebrauchte WiiU günstig mit Mario Kart - ist ja quasi fasst dasselbe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kart Game??

Beitrag von Scorplian »

Pff
Das ist ein typisches Vorurteil und ich vermute dass einige dieses auch fällen ohne sich mehrere Alternativen mal angeschaut zu haben :roll:

Mario Kart würde in meiner Top 10 erst auf Platz 4 stehen. just saying :P

...
Wobei ich zugeben muss, dass meine Top 3 nicht auf PS4 vertreten ist.
Auf der PS4 mangrlt es leider noch an großen Kartracern. Team Sonic Racing wird da hoffsntlich gut Abhilfe verschaffen, aber meine größte Hoffnung bleibt da ein Remake von Crash Team Racing.
Antworten