Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Claudia Himmelreiter
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018 11:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von Claudia Himmelreiter »

Hallo Community!
Mein kleiner Sohn (12) wünscht sich zum Geburtstag eine PS4 und paar interessante Spiele. Da ich mich mit Speilekonsolen nicht wirklich auskenne, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Übersicht über PS4 Spiele, wenn möglich, mit einer Bewertung.
Hatte gehofft das man mier hier im Forum weiterhelfen könnte.

lg Claudia
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von Scorplian »

Claudia Himmelreiter hat geschrieben: 18.06.2018 11:26... bin ich jetzt auf der Suche nach einer Übersicht über PS4 Spiele, wenn möglich, mit einer Bewertung.
Hier auf der Seite selbst kannst du schon fündig werden.
Oben im Reiter "PS4" > dann "Tests" > dort kannst du dann rechts auf der Seite nach Bewertung filtern. Damit hast du (nach den Testern dieser Seite) die besten Spiele hintereinander.

Aber hier muss ich hinweisen, dass bei so einem Fall, Tests eine schwierige Sache sind. Die Kriterien warum ein Spiel 90% bekommt, können komplett abseits von dem sein, was deinem Sohn an Spielen gefallen könnte.

Daher mal einfach die Frage:
Hat er schon irgend eine andere Konsole und darauf vielleicht ein paar Lieblingsspiele?
Juliane Kalteis
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2018 11:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von Juliane Kalteis »

Hallo Claudia!
Schliesse mich Scorplian190 an. Habe hier auf der Seite schon viele hilfreiche Testberichte für Konsolenspiele gefunden. Auch für ältere Spiele.
Welche Konsolen und Spiele hat denn dein Sohn eventuell schon?

lg Juliane
Claudia Himmelreiter
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018 11:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von Claudia Himmelreiter »

Hallo Juliane, Scorplian190!
Danke für euren Tipp mit der Forenseite, habe sie mir gerade durchgesehen. Werde Sie mir am Wochenende noch mal genauer durchsehen um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Nun er hat vorher schon eine PS3 gehabt und dort bevorzugt Abenteuerspeile gespielt und will jetzt halt die neue PS4 haben.
Eine Bekannte hat mir auch noch diese Seite hier empfohlen, kennt ihr die eventuell oder könnt ihr die auch empfehlen?

lg Claudia
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von Scorplian »

Die Website sagt mir leider nichts, tut mir Leid.

Bezüglich Abenteuer-Spiele kann ich aber drei Empfehlungen geben:
- Uncharted 4 (ist aber ab 16, da möchte ich mich nicht in die Erziehung einmischen ^^')
- Horizon Zero Dawn
- Monster Hunter World
Drei sehr gut bewertete Spiele, die ich persönlich in die "Abenteuer"-Kategorie einordnen würde.

Sollte er japansichen Kram mögen (z.B. Animes/Mangas) dann wäre Final Fantasy 15 noch eine gute Idee.

Und falls er cartooniges Zeug steht, wäre Ratchet & Clank noch ein Möglichkeit.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wo finde ich eine Übersicht über gute PS4 Spiele?

Beitrag von dx1 »

Ein Bekannter hat mich gebeten, den Spam zu entfernen und die Spambots zu sperren.

lg dx1
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt