God of War |OT| The Godfather

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von History Eraser »

Perfekte Antworten um mich zu wieder zu Hypen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Newo »

Bin jetzt auch durch und bin begeistert. Das neue God of War ist anders, aber nicht weniger episch und Atreus ist eine wirkliche Hilfe (anders als Ellie wie ich finde, die durchaus hätte stärker eingebunden werden können bzw. aktiver).

Zwar hats ne Stunde gedauert bis mich das Spiel voll und ganz hatte, aber danach ging der Suchtfaktor steil nach oben.

Die größte positive Überraschung:
Show
Als Kratos seine Klingen wieder hervorholt. Die Axt ist schon cool, aber die Klingen habe ich mir hier und da schon mal wieder gewünscht, um die Masse im Zaun halten zu können und als mir das dann auch noch erfüllt wurde, wars umso positiver :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine »

Vielleicht interessiert es ja einige hier

God of War war in den USA das erfolgreichste Exklusivspiel in der Geschichte von Sony und ist schon jetzt unter den 3 erfolgreichsten Spielen im Jahr 2018 (Von Januar bis Mai)
(Ps damit sind nicht nur First Party Exklusivspiele gemeint, sondern auch Third Party - also GTA San Andreas, Final Fantasy und co. sind da inbegriffen)

Außerdem hatte die Ps4 in den USA den erfolgreichsten April den eine Konsole seit 8 Jahren hatte (so viel zum Thema Exklusivspiele haben keinen oder kaum einen Impact auf die Hardware)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe571688 »

VincentValentine hat geschrieben: 23.05.2018 00:50 Vielleicht interessiert es ja einige hier

God of War war in den USA das erfolgreichste Exklusivspiel in der Geschichte von Sony und ist schon jetzt unter den 3 erfolgreichsten Spielen im Jahr 2018 (Von Januar bis Mai)
(Ps damit sind nicht nur First Party Exklusivspiele gemeint, sondern auch Third Party - also GTA San Andreas, Final Fantasy und co. sind da inbegriffen)

Außerdem hatte die Ps4 in den USA den erfolgreichsten April den eine Konsole seit 8 Jahren hatte (so viel zum Thema Exklusivspiele haben keinen oder kaum einen Impact auf die Hardware)
Fake news! EA hat nämlich gesagt dass die Zocker keine Single Player Spiele wollen!
Show
:ugly:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Raskir »

Wen es interessiert, Cory Balrog hat gemeint, ein New Game+ könnte über kurz oder lang, Einzug ins Spiel finden. Sicher ist noch nichts, müsste noch intern abgesprochen werden, aber hey, immerhin kein "nein" mehr. Mal gucken.

@vincent
Meinst du das jetzt ernst? God of war ist erfolgreicher als seinerzeit GTA San Andreas und FF10/12... Leck mich doch. Werden da auch irgendwelche Zahlen genannt? Das ist mehr als immens. Wie kommt Sony dann überhaupt auf die Idee, dass die ps4 sich dennoch deutlich schlechter verkaufen wird als letztes Jahr? Im letzten GESCHÄFTSjahr, hatten sie neben GT Sports keinen Big Release (Last legacy zähle ich mal nicht als Blockbuster). Naja ok, noch Crash. Dennoch will sich mir das nicht erschließen :)

Mich würde interessieren was 2010 war. War das vielleicht die ps3 mit God of war 3? :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine »

@Raskir

Sry mein Fehler, ich meinte damit den NPD Monat und nicht die gesamten LTD Zahlen in den USA

Keine Ahnung das verstehe ich auch nicht - allein mit Spiderman, God of War und Red Dead Redemption dürften da einige Rekordmonate erreicht werden.
Eventuell hat es mit den Hardwarepreisen zu tun, die Sony vlt erst im nächsten Jahr dauerhaft auf 199 Euro senken will & man somit geringere Erwartungen für das Endjahresgeschäft (Weihnachten und Black Friday) prognostiziert hat
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Raskir »

Wenn es um Umsatz gehen würde, wäre das sicher sinnig. Aber die redeten von Absatz. Die Hardwareverkäufe letztes Jahr beliefen sich auf 19 Millionen. Prognose für dieses Jahr ist 16 Millionen.

Naja, egal. gefühlt hat sie eh jeder :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine »

Ja das sowieso :lol:
Schauen wir mal - So wie es jetzt aussieht, denke ich die 16 Mio werden übertroffen
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1238056 »

Man hat halt auch schon eine Hardwarebasis von ~80 Mio Konsolen.

Da können dieses und nächstes Jahr noch so viele Kracher kommen, ich behaupte Mal, dass mindestens 75% der Interessierten bereits eine PS4 besitzen.

Es kauft sich doch niemand eine zweite Playstation, nur weil ihm God of War oder Spiderman so sehr gefällt. ;)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine »

also wenn man sich die Zahlen anschaut, scheinen wohl einige doch gerade wegen God of War zur Ps4 gegriffen zu haben

April (2014-2018) in den USA
2014 ~200k
2015 ~170k
2016 ~170k
2017 ~200k
2018 ~330k

die meistverkaufte Konsolen in einem April seit 2009 und das im fünften Jahr der Konsole.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1238056 »

Das mag schon sein, aber dass das nicht ewig so weiter geht, dürfte auch klar sein.

In absoluten Zahlen ist der Zuwachs ja auch überschaubar. Da werden insbesondere die Zahlen von Black Friday bis Weihnachten für Sony interessanter sein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

love2play
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018 22:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von love2play »

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?
Ich kann bei God Of War den Auftrag "Der letzte Vergessene" nicht abschließen.
Habe nur 5 von 6.
Laut Info Feuer-, Wald-, Frost-, Eis- und Steinvergessener gelegt.
Welcher fehlt noch und wo zu finden?

Bin mit der Story und alle anderen durch, nur noch die Walküren-Königin legen.

Danke für Feedback.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Nuracus »

Gibt's nicht einen in Muspelheim?
love2play
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018 22:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von love2play »

Hallo Nuracus,

danke für dein Feedback.
Ja Muspelheim gibt es einen, bei der ersten unmöglichen Prüfung (keinen Schaden bekommen), der zählt aber nicht mit rein.
Niefelheim ist einer im Weltenriss, der auch nicht zählt.

Goody hat auf YouTube mittlerweile ein Video gemacht zum Thema.
https://youtu.be/u0C2IreBPRE
Mir fehlte wohl der Lava-Vergessene.

Leider habe ich das Spiel nun schon verkauft. Gab auch Platinum-Trophäe ohne die Vergessenen.
Antworten