God of War |OT| The Godfather

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 10:14 Wasn da los..??
Ist das OT auch von dir? Zufall?
....ominös 8)
Der resetera-Thread ist nicht von mir. :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Peter__Piper »

Kann man sich den Test geben ?
Oder besser Spoilerfrei ins Spiel starten am Freitag ?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1741084 »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.04.2018 17:57 ...
Schwer zu beantworten...
Hab ich auch Raskir schon so gesagt:
Wennd eh heiß drauf bist, würd ichs lassen.

Bei Unsicherheit ->lesen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Peter__Piper »

Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 18:22
Peter__Piper hat geschrieben: 17.04.2018 17:57 ...
Schwer zu beantworten...
Hab ich auch Raskir schon so gesagt:
Wennd eh heiß drauf bist, würd ichs lassen.

Bei Unsicherheit ->lesen.
Danke dir,
da es eh Freitag bei mir eintrudeln wird, werd ich mich mal in Abstinenz gegenüber des Testes üben :wink:

Aber danke dir für die Info !
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hab nur den Video-Epilog bis knapp zur dritten Minute geschaut. Das Fazit von 90% gesehen und das Funkeln von Jörgs Augen. Das hat mir dann gereicht das ich das Ding kaufen will!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Nernst »

Lässt sich die deutsche Version auf Englisch zocken? :?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

Nernst hat geschrieben: 18.04.2018 20:13 Lässt sich die deutsche Version auf Englisch zocken? :?
Ja.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Erster Eindruck: So positiv wie erwartet.
Einer der wichtigsten Punkte, der Kampf/das Kampfsystem funtioniert wirklich sehr gut, incl. Kamera.

Aufgrund Jörgs Test hätte ich in den ersten 2 Std. gar nicht mit soviel action gerechnet :) Macht wirklich Spaß, nach so langer Zeit (habe Teil 3 ausgelassen) mal wieder mit Kratos zu metzeln.
------------------------------------
Wer es sich nicht kauft. kann das Spiel ab spätestens morgen auf meinem Kanal sehen. Aufgrund des Umfangs des Spiels werden es lange Spielparts werden, von ca. 50 min.


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Kemba »

Ich hatte mir für die PS3 mal das Doppel-Paket mit Teil 1 und Teil 2 geholt. Habe dann Teil 1 auch bis über die Hälfte gespielt, aber das Spiel dann für andere Spiele beiseite gepackt. Spielerisch machte es zwar Spaß, griechische Mythologie ist eigentlich auch meins, aber mit dem Charakter Kratos bin ich nicht wirklich warm geworden, weshalb auch das Interesse an seiner Story nicht wirklich groß war. Zudem bin ich kein Fan von dieser übertriebenen Brutalität. Also habe ich kein weiteres God of War mehr gespielt. Durch den Neu-Anfang, die Begleitung durch den Jungen, das neue Kampfsystem und den Fokus auf Story bin ich aber noch einmal neugierig geworden.
Da ich noch einen Media Markt Gutschein hatte, habe ich auch direkt am Freitag zugeschlagen und gestern denn den ganzen Abend gespielt.
Abgesehen davon, dass es ssehr seltsam ist mit R1 und R2 zu schlagen, bin ich absolut begeistert.
Das ganze hebt das Genre der Hack 'n Slays auf ein Adventure-Niveau. Im Kern geht es immernoch darum Gegnerhorden und Endbosse mit Axt, Faust, Schild, Magie und Atreus zu vermöbeln. Aber zwischen den Kämpfen wird einem eine atemberaubende Kulisse, kleine Rätsel und eine Story, die so unvermittelt startet, dass man gespannt drauf ist, wieso sie eigentlich so startet.
Wieso ist Kratos in Midgard? Wer war seine Frau? "Was" ist Atreus? Was ist Atreus "Krankheit"? Wie ist Kratos Frau gestorben? Was hat es mit den Bäumen auf sich? Wer ist der Fremde? Schon nach weniger als einer Stunde wirft das Spiel so viele Fragen auf, dass man alleine deswegen schon zum Berg möchte. Aber der Weg dahin macht auch noch wahnsinnig viel Spaß.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und das obwohlmich die Spielreihe bisher absolut kalt gelassen hat.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

Kemba hat geschrieben: 22.04.2018 08:31Das ganze hebt das Genre der Hack 'n Slays auf ein Adventure-Niveau.
GOW war im Kern schon immer ein klassisches Action-Adventure mit Metroidvania-mäßigem worldbuildig, Rästeln usw. :wink: Darin unterscheidet sich die Reihe halt deutlich von Arcadeprüglern wie Bayonette oder RPG-lootern wie Diablo, die allesamt gerne ins Hack `n Slay Genre gesteckt werden.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von History Eraser »

Frage zu einer Truhe in Alfheim.

Show
Ich will in keine Lösung schauen, aber in Alfheim gibt es einen Raum mit so einer Runentruhe. (Kleines Aufzugrätsel)
Am Anfang des selben Raumes steht noch eine normale Truhe, die aber verwachsen ist. Unter der Plattform mit der Truhe kann man so ein Gestrüpp Auge sehen, aber anscheinend wird die Truhe von mehreren Gehalten. Lässt mir keine Ruhe.
Brauch wahrscheinlich kein Mensch. Aber Ordnung muss sein. :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Lady Kara
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2018 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Lady Kara »

Oh man, was für ein großartiges Spiel, das neue GOD of WAR!!! Ich liebe es einfach. Und natürlich musste ich gleich ein Tribute komponieren und es Let's Play(en). :D https://youtu.be/G3I3I9-2IT8. Manchmal stellt mich die Steuerung noch vor "leichte" Herausforderungen, aber das wird. 8) :lol:
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von History Eraser »

Relativ weit am Anfang konnte man ja einen
Show
Drachen
sehen. Vorausgesetzt, man hat die Geisternebenquest gemacht.

Gestern dann völlig unerwartet das Wiedersehen mit ihm. Ach du scheiße, da ist mir aber wieder ordentlich die Kinnlade runtergeklappt.

Hab ich noch viel vor mir? :P
Bisher will es einfach nicht öde werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das noch wird. :Hüpf:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von johndoe1197293 »

History Eraser hat geschrieben: 23.04.2018 12:04 Frage zu einer Truhe in Alfheim.

Show
Ich will in keine Lösung schauen, aber in Alfheim gibt es einen Raum mit so einer Runentruhe. (Kleines Aufzugrätsel)
Am Anfang des selben Raumes steht noch eine normale Truhe, die aber verwachsen ist. Unter der Plattform mit der Truhe kann man so ein Gestrüpp Auge sehen, aber anscheinend wird die Truhe von mehreren Gehalten. Lässt mir keine Ruhe.
Brauch wahrscheinlich kein Mensch. Aber Ordnung muss sein. :D
Hat mir auch keine Ruhe gelassen. :Blauesauge:
Tipp: geh`zu dem blauen Kristall (der, den man tragen kann) und schaue dich da mal um. :wink:

History Eraser hat geschrieben: 26.04.2018 13:09 Relativ weit am Anfang konnte man ja einen
Show
Drachen
sehen. Vorausgesetzt, man hat die Geisternebenquest gemacht.

Gestern dann völlig unerwartet das Wiedersehen mit ihm. Ach du scheiße, da ist mir aber wieder ordentlich die Kinnlade runtergeklappt.

Hab ich noch viel vor mir? :P
Bisher will es einfach nicht öde werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das noch wird. :Hüpf:
Sicher, dass das derselbe war...? :wink:
Antworten