Gute Co-op games zu zweit?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
atum84
Beiträge: 78
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von atum84 » 26.02.2018 15:45

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach guten coop games zu zweit auf einem tv/konsole. ARPG wie Diablo 3 scheidet da eher aus, ansonsten relativ offen was genres angeht. hat da jemand ideen?

danke!

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6795
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von Hokurn » 26.02.2018 15:55

Ich habe Dead Nation, Alienation und Broforce ganz gern im Koop gespielt.

Interesse hätte ich an Overcooked.

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 1106
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von Crimson Idol » 26.02.2018 17:36

Overcooked ist ganz unterhaltsam, erfordert aber eine gute Koordination mit den anderen Mitspielern, da das Zeitlimit in Kombination mit den verschiedenen Hindernissen schon anstrengend werden kann.
Wenn man nicht versucht, die Level "perfekt" abzuschließen (3 von 3 Sterne zu holen), ist es definitiv ein spaßiges Spiel. :D

Was mir sonst noch einfallen würde.
Lovers in a Dangerous Spacetime:
IMO ein sehr unterhaltsamer Koop-Shooter. Man kann es zwar auch alleine spielen, aber zu mehreren macht es definitiv mehr Spaß. Bis auf ein Level mit Zeitlimit ist es auch sehr entspannt zu spielen.

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition:
Dieses Action-Adventure/Metroidvania hat mit der STCE einen Multiplayer bekommen, bei dem man mit bis zu vier Leuten sich durch die Story schlagen kann.

Rayman Legends:
Müsste man soweit ich weiß auch zusammen spielen können

Puyo Puyo Tetris:
Nicht wirklich Koop, sondern eher Versus. Ist vielleicht von der Aufmachung her ein bisschen sehr schrill aber ist unterhaltsam, dem jeweils anderen den Bildschirm mit Tetris-Steinen oder Puyo-Blobs den Bildschirm zuzumüllen. :ugly:
Bild

MusicW
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von MusicW » 02.05.2018 10:22

Nicht wirklich Co-op, jedoch bis zu vier Spieler an einer Konsole möglich:
- Trackmania Turbo

Zocken wir öfters mit Kumpels gegeneinander und macht richtig Spaß.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1145
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von schockbock » 02.05.2018 18:11

Die Borderlands Handsome Collection (bzw. BL 1 & 2) könntet ihr evtl. mal ausprobieren - schlägt allerdings, was die Spieldynamik angeht, eher in die Kerbe ARPG oder 'Shoot'n'loot'.
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6805
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von ChrisJumper » 03.05.2018 21:39

Helldivers (bin mir nicht ganz sicher ob das auch lokalen Multiplayer hatte oder ich das immer Online gespielt hab.)

Zur WM 2018, vielleicht wieder Autofussball und Rocket League? Ansonsten NBA oder Fifa.

Worms WMD ist ja eher VS Game...

Benutzeravatar
myn3
Beiträge: 4519
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von myn3 » 04.05.2018 08:00

Swords of Ditto ist recht neu und soll im Coop ganz witzig sein. Ich denk auch dass der Anspruch nicht zuuu nerdig hardcore is, drum werd ich's mal mit meiner Freundin anzocken.

Was im Coop echt Spaß macht is Guacamelee! Super Turbo Championship Edition, ist aber vom Skill Anspuch schon ein bisschen höher angesiedelt.

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von John_Doe_404 » 04.05.2018 09:53

Wenn man mit Pixel-Art Grafik etwas anfangen kann, lohnt sich auch ein näherer Blick auf Tower 57. Eigenartigerweise finde ich es nur im US Shop.
https://www.playstation.com/en-us/games/tower-57-ps4/

Auch und gerade im Coop macht das richtig Laune (Erfahrungen beziehen sich auf PC-Version).
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7301
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von Raskir » 13.05.2018 12:14

Hier einige Empfehlungen, falls es noch aktuell ist. Meine Lieblinge hebe ich besonders vor:

- Divinity original Sin: Größte Empfehlung meinerseits, Hammergame, das zu zweit noch viel mehr spaß macht
- Helldivers: Super Top Down Shooter mit schönem Humor (aber frindly Fire)
- Alienation: Ebenfalls toller Top Down Shooter mit mehr RpG elementen
- Overcooked: Schönes zwangloses Game dass sein Potential mit vier Leuten entfaltet
- Redout/Wipeout: Futureracer, beide gut. Erster großteils ohne Waffen, letzteres mit Waffen
- EDF 4.1: Trashiger 3rd person Shooter wo man Aliens und riesige Insekten abknallt. Das spiel gehört zu meinen absoluten Lieblings MP-Titeln
- Tales of Reihe: Japanische Rollenspiele mit tollem Kampfsystem aber etwas veraltet. Bis zu vier spieler kooperativ
-Samurai Warriors: Mosou Game mit viel Buttonmashing. Kurzweilig und je nach person entweder furchtbar oder spaßig
-Resi 5: 3rd person Survival Shooter der besser ist als sein Ruf
-A way out: Rein kooperatives Erlebnis wo man aus dem Knast entkommen muss und darüber hinaus noch was erledigen muss.
-Guacamelle: Absolut genialer Metroidvenia Plattformer. Kämpfe sind zu weit leichter, Sprungpassagen schwerer.
- Rayman legends: 2d Plattformer der alten Schule aber erfolgreich mordenisiert
- Trine 2: Mischung aus Metroidvenia und 2d Jump and run. Es gibt zahlreiche Kämpfe und Rätsel, aber das Spiel ist linear und man kann besuchte Orte nur über die Kapitelauswahl erneut besuchen.
-Borderlands Handsome Collection: First Person Shooter alá Diablo. Bis zu vier Spieler looten, leveln und töten zusammen und erfüllen Quests und erleben eine gar nicht mal schlechte Story mit viel Humor und tollen Charakteren

Hier nochmal ein kleiner Geheimtipp:
-Nobunagas Ambiton Sphere of influence (Ascension):Politikgetriebenes Strategiespiel im feudalen Japan. Das spiel ist nicht kooperativ, aber ich und zwei Freunde haben es kooperativ gespielt. Jeder hat sich einen Charakter erstellt und wir haben einen Clan gegründet. Der Daimyo wurde von uns gemeinsam erstellt und wir haben alle Entscheidungen gemeinsam getroffen und stellten vor allem unsere 3 Charaktere in den Vordergrund. Ka ob das für andere genauso funktioniert aber wir hatten gemeinsam einen heidenspaß und haben es 3x durchgenudelt.

Hoffe ich konnte helfen, da sollte aber schon einiges dabei sein was einen Blick wert ist :D

So, abschließend noch eine kurze Anfrage (weshalb ich auch hier gelandet bin):
Suche nach Partnern für EDF oder Helldivers. Habe wieder große Lust bekommen zu spielen, möchte aber nicht mit Randoms spielen. EDF bin ich sehr weit (Fenzer 7k leben, Wingdiver 3k), bei Helldivers habe ich erst 15-20 Missionen. Wer interesse hat, schreibt mir bitte eine PM
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35980
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von greenelve » 13.05.2018 22:25

Brothers: A Tale of Two Sons bietet insgesamt eine einzigartige Erfahrung. Sollte man sich nicht spoilern.

A Way Out gilt als eines der Coop Spiele der letzten Jahre.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 649
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Co-op games zu zweit?

Beitrag von LouisLoiselle » 13.05.2018 22:37

ChrisJumper hat geschrieben:
03.05.2018 21:39
Helldivers (bin mir nicht ganz sicher ob das auch lokalen Multiplayer hatte oder ich das immer Online gespielt hab.)
Ja, kann man auch ohne Netz zu zweit auf der Couch spielen. Wäre auch meine erste Wahl. Taktisch und süchtigmachend.
"Wahrlich, ich sage euch: Ich hab eine Fledermaus in meinem Glockenturm"
Der Joker, Batman 1989
Bild

Antworten