Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von Killernator »

Hallo,
ich habe mir gestern eine PS4 gekauft und komme eigentlich recht gut klar damit, aber ich habe da ne Frage was dem PSN angeht und den Spielen. Ich habe verstanden das die Playstation Plus Spiele nur solange spielbar sind wie wie ein Abo läuft. Bedeutet wenn ich jetzt ein Abo habe der 1 Monat läuft kann ich diese Kostenlose Spiele spielen wenn mein Abo Aktiv ist oder halt wieder aktiviert wird. Aber das sind halt die geschenkten Spiele, was ist mit den Spielen die ich mir selber kaufe? Es gibt ja auch Gamey Keys auf Internetseiten die man nutzen kann, sind die nach dem ablauf des Abos noch spielbar?


Danke für eure Zeit :)
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von johndoe1044785 »

gekaufte psn-spiele mit ps+-rabatt bleiben spielbar.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von Killernator »

Die kann ich ohne Abo halt dann nur im Singleplayer spielen. Und die Spiele die ich durch Playstation Plus habe die bleiben für immer?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von johndoe1044785 »

Genau, ohne ps+ entfällt meistens(!) der mp, es gibt Ausnahmen, aber da müsstest du dich individuell zum Spiel informieren.

zur zweiten Frage: Welche genau meinst du jetzt? check ich gerade nicht ganz. Die monatlichen ps+-spiele hast du solange wie du das Abo hast. Setzt du aus und holst dir später das Abo, hast du auch wieder Zugriff auf diese.
Gekaufte Spiele mit ps+-Rabatt bleiben davon unberührt, die bleiben auch ohne Abo spielbar.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von Killernator »

Meinte die Monatlichen PS+ Spiele ob ich die auch sagen wir mal in 2 Jahren oder so immernoch habe?

So wie ich es verstanden habe behalte ich alles was ich kriege, egal ob durch PS+ oder wenn ich die mir im PSN Store selber kaufe. Einziger Unterschied ist das ich nicht Online spielen kann. Ist bei den PS+ Spielen der Singleplayer noch verfügbar wenn ich kein Abo mehr habe oder geht das Spiel überhaupt nicht mehr bis ich wieder ein Abo habe?

Ich hoffe es ist verständlich genug :)
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von johndoe1044785 »

ahh :) liegt vielleicht an mir, wurde spät gestern :D

also: ohne Abo hast du gar keinen Zugriff auf die monatlichen, von dir angeklickten ps+-spiele.

solltest du in 6 Monaten das Abo wieder aufnehmen, sind diese wieder verfügbar.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von Killernator »

Wenn ich länger als 6 Monate kein Abo habe sind die Monatlichen PS+ Spiele also weg, aber die Spiele die ich im PSN kaufe sind auch ohne Abo verfügbar, zumindest wenn es Singleplayer Spiele sind oder?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von johndoe1044785 »

Nein.

die 6 Monate waren nur ein Beispiel. Egal wann du das Abo wieder aufnimmst, sind die Spiele wieder da. Deine Bibliothek bleibt erhalten.
Killernator hat geschrieben: 27.09.2017 15:43 die Spiele die ich im PSN kaufe sind auch ohne Abo verfügbar, zumindest wenn es Singleplayer Spiele sind oder?
korrekt.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neu bei der PS4 und PSN. Helft mir bitte.

Beitrag von Killernator »

Danke für die Antworten das war mir eine große Hilfe. Fand ich jetzt schon etwas verwirrend 8O .


Danke nochmal :D
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Antworten