Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ananda
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ananda » 19.07.2017 20:03

Hallo,

hab soeben Superhot VR (Vollversion) getestet. Am Anfang konnte ich problemlos das Tutorial spielen. Als es dann endlich los ging stand ich in einem Raum und sollte die Diskette in den Computer schieben. Problem ist, dass ich die Diskette nicht greifen kann. Meine virtuellen Hände sind einfach zu weit weg. Egal wie ich meine Position kalibriere, ich komm einfach nicht dran. Wenn ich normal ca. 1,5 -2 m vor der Kamera stehe und die Position kalibriere, dann steh ich bereits außerhalb bzw. in der Wand von dem Raum mit der Diskette.
Ich komme fast dran wenn ich mich noch weiter weg stelle und Position kalibriere. Sobald ich aber greifen will bin ich außerhalb vom Spielbereich.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung parat. Meine Kamera befindet sich im Übrigen ca. 1,2 m über dem Boden.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6495
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ChrisJumper » 19.07.2017 22:19

Am besten startest du neu so das du genug Platz um dich herum hast. Die Kamera möglichst hoch, so leicht über deinem Kopf oder auf Augenhöhe.

Dann kannst du mit den Move-Controllern über START, wie bei den Optionstasten das Bild neu Justieren.

Für das Tracking spiegelnde Oberflächen meiden, nicht im ganz dunklen spielen (manche Spieler berichten sie haben besseres Tracking mit einem gleichmäßig ausgeleuchteten Raum von rechts und Links, hinter der Fernsehkamera.

Auch solltest du vor dem spielen und besonders nach der Neupositionierung der Kamera, unbedingt wieder dein VR-Headset Kalibrieren (das ist das wo man die Lichter (oben unten jeweils von der Seite und von hinten) ohne das Headset auf zu haben in die Kamera halten muss).

Dann sollte es auch klappen. DIE PVR hat weniger Bewegungsraum, registriert aber eigentlich alles ganz ordentlich wenn die genannten Punkte beachtet wurden.

Wenn das mit der Justierung nicht klappt notfalls das Spiel noch mal neu starten. Du kannst es über den Playstation-Button und dann Optionen/Start Knopf ja über "Anwendung Schließen" beenden. VIEL SPAß!

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6495
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ChrisJumper » 20.07.2017 00:30

Ich brauche an einer Stelle Hilfe.. spiele mit Move Controller und...
Dritte oder Vierte DisketteShow
habe bei der dritten oder vierten Diskette die Aufforderung beide Hände zu Fäusten zu machen aber da der Move-Controller nicht ordentlich dargestellt wird, steht da nicht welche Tasten man machen muss.

Der Gegner steht ausser Reichweite und es ist nichts zu Werfen da. Man muss wohl irgendwie Telekinese anwenden, schaut aus wie Hände zu Feusten und dann so WLAN- Wellen von den Händen weg. Aber es passiert nix, egal was ich drücke.
P.s.: Mit licht hab ich keine Tracking-Probleme. Aber ich muss aufpassen das ich nichts umlaufe. es wäre besser wenn der Level-Reset einen immer an an das Zentrum zurücklaufen lassen würde. Aber das kann man ja kurz vor der Startposition selber machen, das man da bisschen drauf achtet.

ananda
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ananda » 20.07.2017 22:31

Danke für die Tipps. Hab das Headset neu kalibriert. Nach dem ersten Start hatte ich aber das gleiche Problem. Erst nachdem ich die Anwendung Super Hot beendet und neu gestartet habe stand ich plötzlich vor dem PC und konnte die Diskette einlegen.

@chrisjumper: Weiter als bis zu zweiten Diskette bin ich noch nicht gekommen.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6495
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ChrisJumper » 21.07.2017 23:31

Ah so geht das..Show
Ah man muss die T-Tasten an beiden Controllern drücken und Zeitgleich die Daumen auf die Move-Buttions zwischen (viereck, dreieck, kreis und x)
Heute gabs für die Pro einen Patch mit höheren Texturen. Im Computerraum ist das Antialising nicht ganz so schlecht und hat sich zur hälfte verbessert. Trotzdem schade das da die Grafik noch so unter aller Bohne ist. Resident Evil zeigte ja schon wie es besser geht.

Es macht so unheimlich viel Spaß, auszutüfteln wie man weiterkommt! Leider bin ich immer nach 1 Stunde spielen bei dem Wetter klatsch nass geschwitzt. ;D

Aber entgegen dem PSVR-Test zu dem Spiel hier, glaube ich anhand der Kamerabreite die man vor dem "alles Klar" angezeigt bekommt das man auch hier bis zu 3 Meter in die Breite gehen kann und somit genug Spielfläche zur Verfügung hat.

Edit: Laut Handbuch sind es 0,6m vor der Kamera wo der Spielbereich beginnt. Dann weitere 2,4m in die Tiefe und 1,9m in die Breite. Das ist der von Sony angegebene Spielraum. Ich denke es sind bestimmt auch 2,4 m in der Breite, zumindest ganz hinten bei knapp 3 m Entfernung. Bei der Kamera auf Augehöhe hat man Probleme wenn man die Kamera auf Fusshöhe hält. Aber bis zu den Knien wird noch alles erfasst. Bei Farpoint z.b. muss man sich selten hin knien bei Superhot schon hin und wieder, vielleicht sollte man sich ein Setup machen wo man die Brille beliebig in der Höhe verstellen kann, aber man sollte Unbedingt immer wieder kalibrieren. Ich hab mittlerweile kein Trackingprobleme mehr aber mich schon einmal fies gestoßen, weil man sich in dem Game wirklich oft bewegt, vor allem weil einem Dinge entgegen fliegen, rollen usw. also unbedingt für viel Platz sorgen oder alles weich ab polstern. ;)

ananda
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Super Hot VR - Komme nicht an Diskette

Beitrag von ananda » 22.07.2017 13:32

ChrisJumper hat geschrieben:
21.07.2017 23:31
Es macht so unheimlich viel Spaß, auszutüfteln wie man weiterkommt! Leider bin ich immer nach 1 Stunde spielen bei dem Wetter klatsch nass geschwitzt. ;D

Hehe, musste auch nach knapp einer Stunde aufhören. PSVR ist nichts für heiße Sommerabende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste