PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
nicole1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von nicole1990 »

Hallo liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage...

kann ich mit der PS4 Pro meine eigenen mit der Videokamera gedrehten 4K-Filme, welche sich auf einem USB-Stick befinden, mit Hilfe der Media-Player-App auf einem normalen Full-HD TV (1920x1080) wiedergeben?
Rechnet die PS4 Pro den 4K-Film auf das Full-HD-Format runter und spielt es ohne Probleme ab?

Ich besitze derzeit die normale PS4, bei der funktioniert es leider nicht, weshalb ich überlege mir die PS4 Pro zuzulegen, falls das funktionieren würde.

Danke für Eure Hilfe,

VLG Nicole
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bezweifle, dass das gehen wird, da die Pro 4k-Inhalte nicht automatisch runterskaliert. Wenn`s also nicht mit der normalen PS4 geht, dann wird`s auch mit der Pro nicht klappen.
nicole1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von nicole1990 »

hmmm okay, also trotz neustem media-player-update (4K support) wird es nicht funktionieren :-( ?
Mandr4ke
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2015 11:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von Mandr4ke »

Dazu habe ich auch noch keine Info - wäre ja spannend MKVs zb. abspielen zu können mit der PRO - das würde dann deutlich mehr Spaß machen und würde eine gebrauchte PS4 noch lohnenswerter machen.
Zuletzt geändert von Mandr4ke am 10.09.2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von Scorplian »

Ich verstehe immer noch nicht, warum die PS4 Pro kein 4K Laufwerk hat :Kratz:
Mich hat das nach wie vor an einem Kauf gehindert, bzw. ich warte drauf falls so ein Modell mal kommen sollte.

Ich weiß, passt nicht ganz zur Frage, aber hat mich wieder daran erinnert ^^'
Antworten