Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous

Beitrag von Nerix »

Morgen erscheint die PS4 - Version, ich bin gespannt. Ist jemand dabei?

Bild

FAQ der PS4-Version: https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=365

Einige nützliche Links und Tipps für Einsteiger, die ich zusammengetragen habe (gerne ergänzen):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Nerix am 29.06.2017 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von johndoe1044785 »

bin dabei, sollte morgen bei mir ankommen. bin bisher ziemlich unwissend bezüglich dem game, das bleibt auch so, das will ich alles selbst ausprobieren und herausfinden etc..
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bin auch dabei aber frühestens nächsten Monat, gibt es eigentlich eine Art Story-Mode?

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von johndoe1044785 »

nerix hat sich so viel mühe gegeben lieber shinmen :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flextastic hat geschrieben: 27.06.2017 12:44 nerix hat sich so viel mühe gegeben lieber shinmen :)
Sorry hatte jetzt noch nicht die Zeit alle YouTube Videos anzuschauen, das werte ich einfach mal als ja ;)

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von johndoe1044785 »

meld dich mal wenn du es hast, ziehen wir mal wieder gemeinsam los.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von Nerix »

Ich bin schon dabei und finde es richtig gut. Die Einstiegshürde ist relativ hoch, da man sich erstmal in die ganzen Spielmechaniken reinfinden muss und man diesbzgl. ins kalte Wasser geworfen wird (die Tutorials kratzen nur an der Oberfläche). Aber genau das macht den Reiz aus, man fühlt sich im riesigen Universum etwas verloren ;)

Hier die Tabelle von oben in Google Sheets, ich habe einige Hinweise für Einsteiger hinzugefügt. Gerne weiter ergänzen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von johndoe1044785 »

bis ich das mit dem landen, springen usw. einigermaßen raus hatte... aber es fetzt wirklich sehr
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von Nerix »

Man, hier ist ja im PS4 Bereich echt nichts mehr los (alleine wenn man mal die Anzahl der Themen und Posts mit dem PS3 Bereich vergleicht...) :/

@topic: bald kommt ein sehr nettes Update, u.a. Wing Missionen und verbesserte Planetenoberflächen. Ende Januar startet die Beta auf dem PC, bis Ende Q1 kommt es auch auf die PS4. Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=iFrUJaJ_6T4
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist das ein Update?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es ein Add-On ist. Na, um so besser.
Antworten