Coop-Spiele gesucht

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Captain Mumpitz »

Meine Frau war heute auf einem Shopping Trip und hat dabei - weiss der Teufel wieso - eine PS4 nach Hause gebracht :ugly:
Ich bin ja eigentlich bekennende Masterrace, aber irgendwie müssen jetzt ja zwangsweise ein paar Spiele her ^^

Meine Frau ist eher eine, deren Fähigkeiten am Controller nicht allzu ausgeprägt sind, daher sind eher etwas "einfachere" Titel gesucht, die man auch im Coop spielen kann. Querbeet, grundsätzlich, bin für alle Vorschläge offen.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Desotho »

Die Trine Reihe ist z.b. super im Coop.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7257
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von schockbock »

Alienation wär was, da sich beide Spieler einen Bildschirm teilen. Ich glaub, dass auch Dead Nation für die 4 remastert wurde. Rayman Origins, Rayman Legends.
Wenn ihr Bock auf Kompetitives habt: Worms Battlegrounds.
Splitscreen-Coop: Resi 5, Resi 6, die Borderlands-Games (wovon ich allerdings abraten würde, da man sich häufig um die gefundene Ausrüstung zankt).

Ist schon bezeichnend, dass da genau ein Spiel bei ist, das nativ für die 4 erschienen ist. Abseits von Sport-Spielen ist die Auswahl an Offline-Coop-Games echt dünn. Vielleicht gibts im Japan-Sektor noch was zu holen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Was einem Kumpel und mir aber seit vielen Teilen Spaß macht, ist die Assassin's Creed Reihe. Da kann man sich den Controller lustig zuwerfen, ohne, dass einer spielerisch benachteiligt würde - ist quasi beim Spielen genauso unterhaltsam wie beim Zugucken.
Zuletzt geändert von schockbock am 16.03.2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von johndoe571688 »

Je nachdem was einem gefällt hätte ich auch erst mal Dead Nation oder Alienation vorgeschlagen.

Little Big Planet nicht zu vergessen ;)


Was ich aber auch gerne mit meiner Dame Spiele sind games wie aktuell Resident Evil 5, sorgt allein beim zuschauen schon für spaßige Momente :D
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von y0gH »

Mhh bei uns ist es eigentlich meistens overcooked, super spassiges spiel zusammen mit einer guten lernkurve auch für anfänger.
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Thjan »

Wie wärs mit Divinity: Original Sin? Die Kämpfe sind rundenbasiert, man kann in den Gesprächen sogar unterschiedlicher Meinung sein, macht jedenfalls sehr viel Spaß als Co-Op Titel.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Spiritflare82 »

Enter the Gungeon. Wenn dus gut kannst muss deine Frau weniger abschießen .-)
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

sämtliche Legospiele,

je eher du das Franchise dazu magst, desto besser.

Ich persönlich mag den Jurassic World Teil am liebsten.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Coop-Spiele gesucht

Beitrag von Krokatha »

Alles an Lego-Spielen, da ist ja für jeden was dabei. Star Wars, Jurassic Park, Batman, Marvel/Avengers...
sonst Diablo 3 natürlich. Sportspiele. Dann gibts doch dieses an Diablo angelehnte Fat Princess-Spiel.
Antworten