NieR Automata [10.03.17]

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von UnX »

Klar verschickt Amazon immer noch einen Tag davor. Ich erhielt meine Versandbestätigung am am 09.03 um 22Uhr und das Spiel war am Freitag um 11Uhr bei mir zuhause. Definitiv Kritik die ich nicht nachvollziehen kann. Auch Same Day oder within 2 hours delivery klappt immer wie es soll.

@Topic: Habe jetzt das Ende A gesehen und ja doch es machte sehr viel Spaß und macht es immer noch und man hat wie zu Erwarten war im ersten Durchlauf eigentlich so gut wie nichts gesehen. Auch die Story gefällt mir sehr. Ebenso würde ich die Aussage vom Test "Es sei ein Arthouse Film" definitiv so unterschreiben. Ab jetzt sprich dem zweiten Durchlauf werde ich es auch auf Hard spielen, da ich es doch als relativ einfach Empfand und nur einmal Gestorben bin durch Unaufmerksamkeit und Telefonadd.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von $tranger »

Ich hab Prime und dreimal was vorbestellt in letzter Zeit - das Spiel ist jedes Mal erst am Erscheinungstag überhaupt rausgegangen. Und selbst mit Prime kommt's dann natürlich nicht mehr am gleichen Tag an.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Stalkingwolf »

klappt bei mir aber auch 1a.
Ich sitze aber auch nur 30km vom Verteilerzentrum entfernt :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.03.2017 17:25 Ich sitze aber auch nur 30km vom Verteilerzentrum entfernt :-)
Das gute alte "Ich habe immer Premium Versand"-Syndrom. Sitze ebenfalls nur ~40km von nem Amazon Lager entfernt. Hat es mir damals schwer gemacht mir Prime zu organisieren, da alle Bestellungen ohnehin am nächsten Tag da waren. ^^
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Stalkingwolf »

das war der Grund warum ich es gekündigt habe ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Ziegelstein12 »

4-7 Tage noch verdammt nochmal
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Lumilicious »

Hä? Wieso bis 7? Hast du die PC Retail bestellt? :o

Ich hoffe ja das es nen Pre-Load gibt. Wenn nicht, dann hätte Ich auch zur Box greifen können...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Lumilicious hat geschrieben: 13.03.2017 22:26 Hä? Wieso bis 7? Hast du die PC Retail bestellt? :o

Ich hoffe ja das es nen Pre-Load gibt. Wenn nicht, dann hätte Ich auch zur Box greifen können...
kommt darauf an wann das Geld zur Verfügung steht. Hier an der Stelle noch ein kleines shoutout an meine 6 monatige 200mb Leitung :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Lumilicious »

Gibt wohl keinen Preload und dazu wird das Teil erst morgen Abend um 6 freigeschaltet (anstatt wie üblich morgens um 8....) -_-

Heißt also das schön zur Primetime alle Vorbesteller und Interessenten auf einmal saugen. Hoffe die Content Server machen nicht schlapp. 50GB dauern mit fullspeed schon seine 2-3 Stunden. Bin wenigstens davon ausgegangen das es morgens freigeschaltet wird damit Ich, während Ich weg bin, das Spiel laden lassen kann. lol

Naja.

/edit 18:15 Uhr
Nehms zurück. Preload jetzt verfügbar! 45925MB freier Speicher werden verlangt und der Download ist nur 26,6GB groß!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Lumilicious »

http://steamcommunity.com/games/524220/ ... 2192177701

Für AMD Besitzer.
Radeon Graphics Card Owners

With the combination of driver software (Windows10 + Radeon RX400 series + Crimson ReLive Edition 17.2.1), there is an issue whereby the monitor screen can go blank or white.
This only occurs when using the Crimson ReLive Edition 17.2.1 driver on Windows 10, so if you do experience any issues, we advise you to update the graphics card driver to the latest version.
Grafiktreiber updaten falls man Win10 mit der betroffenen Version nutzt.


4k Support
Depending on the monitor and PC graphics card environment and setup used, this title can expand its display resolution to 4K. However, please be aware that 4K resolutions are not officially supported.

Thanks for your support and we hope you enjoy NieR:Automata when it goes live later today!
Ich verstehe das so, das 4k vom Spiel erkannt wird und man das auswählen kann, aber man garantiert nicht das es gut in 4k läuft?

10 Minuten noch und dann gute 10-20 Minuten bis das Ding entschlüsselt/installiert ist. Dx
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von CritsJumper »

Lumilicious hat geschrieben: 17.03.2017 16:49 4k Support
Depending on the monitor and PC graphics card environment and setup used, this title can expand its display resolution to 4K. However, please be aware that 4K resolutions are not officially supported.

Thanks for your support and we hope you enjoy NieR:Automata when it goes live later today!
Ich verstehe das so, das 4k vom Spiel erkannt wird und man das auswählen kann, aber man garantiert nicht das es gut in 4k läuft?

10 Minuten noch und dann gute 10-20 Minuten bis das Ding entschlüsselt/installiert ist. Dx
Nein. Das Problem mit 4K ist das halt das Interface in der Regel angepasst werden muss. Die meisten Spiele skalieren ja immer auch ein wenig automatisch nach oben.

In dem Fall wurde aber das Menü und der Text wahrscheinlich eben NICHT für 4K angepasst. Die meisten Betriebssystem unterstützen das indem die Schriftgröße halt in einer anderen Relation gesetzt wird. Das kann aber immer da zu Problemen führen wo ein Knopf oder ein Fenster in Kombination mit der Schriftgröße Probleme bekommen. Manches geht halt nicht gut, Texturen die hoch skaliert werden müssen. Symbole die hoch skaliert werden müssen.

Was glaubst du warum ich mich wie ein Schneekönig freue das Sony schon den 4K "Support" mit berücksichtigt oder zumindest im Gespräch hat. Das sensibilisiert die Entwickler ein wenig und drückt Gedanken, selbst wenn halt die Spiele so noch nicht laufen, zumindest in die richtige Richtung. Kurz man hat länger etwas davon. Ich würde mir halt einfach keine Bildschirme in Zukunft mehr kaufen die nicht mindestens 4K unterstützen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Stalkingwolf »

der Endboss ist so bescheuert. Man rennt 3/4 vom Kampf herum und schießt mit seinem Pod ( welcher keinen Schaden macht ), weil der Boss nicht angreifbar ist im Nahkampf.
Und falls man stirbt, startet man im Kampf wieder aber mit reduzierten Heilitems. D.h irgendwann hat man keine mehr.

Finde Durchgang 2 eigentlich nicht schlecht. Bin mal auf 3 gespannt, weil ab da ja alles erst richtig losgehen sollen.

Wie beeinflusst man die Enden? Durch die Nebenquest? Welche man spielt und welche man nicht spielt ?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Melcor »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.03.2017 22:19 der Endboss ist so bescheuert. Man rennt 3/4 vom Kampf herum und schießt mit seinem Pod ( welcher keinen Schaden macht ), weil der Boss nicht angreifbar ist im Nahkampf.
Und falls man stirbt, startet man im Kampf wieder aber mit reduzierten Heilitems. D.h irgendwann hat man keine mehr.

Finde Durchgang 2 eigentlich nicht schlecht. Bin mal auf 3 gespannt, weil ab da ja alles erst richtig losgehen sollen.

Wie beeinflusst man die Enden? Durch die Nebenquest? Welche man spielt und welche man nicht spielt ?
Das ist nicht der Endboss. Und man kämpt nur die letzten 10% seines Lebens in seiner letzten Phase im Fernkampf. Den Kugeln auszuweichen ist dabei recht einfach mit genügend Distanz.

Die Enden haben keine Anforderungen, einfach weiterspielen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Stalkingwolf »

Endboss vom ersten Ende.

also ich war bei ca 50% nicht mehr in der Lage ihn anzugreifen. Dann war er oben in der Luft. Danach fliegt er herum und schießt die Kugeln. Die letzten 10% ist man noch verlangsamt.
Wie viele macht der Pod Schaden? 9 wenn man nahe ran geht 14 aber dann kann man in der letzten Phase nicht mehr ausweichen.
Auf schwert dauert es 3 Jahre bis er dann endlich stirbt. ( ja Laser auch genutzt ).

Balance ist in dem Game eh ein großes Problem. Es schwankt drastisch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Automata [10.03.17]

Beitrag von Melcor »

Wenn er oben in der Luft schwebt, sollst du auf die Plattformen springen die erscheinen. :lol:
Antworten