Let it Die

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Es macht auf jeden Fall Spaß, aber je weiter man kommt, desto mehr merkt man, dass das Spiel extrem auf bezahlte Revives ausgelegt ist. Außer natürlich man farmt wie ein Bekloppter, um Genug Pilze und Geld zu haben.
Das Problem mit dem Geld ist aber, dass man komplett ausgeräumt wird, wenn man offline ist und viel in der Bank hat. Ich hab schonmal 30.000 Killcoins über Nacht an andere Spieler verloren. Und die muss man dann wieder auffarmen.

Ist einfach ne riesige Zeitinvestition, die so nicht unbedingt nötig wäre. Wenn ich überlege wie oft ich Floor 1-4 gemacht hab. Ich bin jetzt auf Floor 25. Floor 1-4 habe ich dabei bestimmt so um die vierzig Mal gemacht. Dazu um die 20 Mal Floor 11-13.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

$tranger hat geschrieben:Es macht auf jeden Fall Spaß, aber je weiter man kommt, desto mehr merkt man, dass das Spiel extrem auf bezahlte Revives ausgelegt ist. Außer natürlich man farmt wie ein Bekloppter, um Genug Pilze und Geld zu haben.
Das Problem mit dem Geld ist aber, dass man komplett ausgeräumt wird, wenn man offline ist und viel in der Bank hat. Ich hab schonmal 30.000 Killcoins über Nacht an andere Spieler verloren. Und die muss man dann wieder auffarmen.

Ist einfach ne riesige Zeitinvestition, die so nicht unbedingt nötig wäre. Wenn ich überlege wie oft ich Floor 1-4 gemacht hab. Ich bin jetzt auf Floor 25. Floor 1-4 habe ich dabei bestimmt so um die vierzig Mal gemacht. Dazu um die 20 Mal Floor 11-13.
Git gud ey. Hater sind ja mal wirklich lächerlich einfach. Einfach kontern und fertig. Charakterlevel sagt erstmal gar nichts, rüste die neuen Charaktere mit guten Waffen aus. Man wird mit Geld zugeballert. Einfach Waffen auf Reserve kaufen. Must have für jeden Charakter: Bügeleisen. Hat auf R1/L1 einen langen perfekt Block, mit dem Hater eine Leichtigkeit werden. Einmal Bügeleisen-konter, dann kurz nachsetzen; Hater tot. So kommt man auch einfach durch die Verteidigung in Spieler Basen. Führte dazu, dass die meisten ihre übrigen Charaktere nur noch auf Expeditionen schicken, da macht man pro Stunde ganz nebenbei ca 20k-30k Killcoins.
Pilze und Geld farmen muss man überhaupt nicht, die bekommt man zu genüge, wenn man seine Charakter auf Expeditionen schickt. Schmeiß mittlerweile neue Lifeshrooms schon weg, weil ich so viele hab.

Und ausloggen mit viel Geld ist immer ein Fehler, einfach neue Waffen kaufen. Oder einen Premium Sticker.

Farmen muss man nur für die verdammten Metal Materialen für Blaupausen. Da wären mehr Minibosse auf 20-30 nett, denn die droppen das. Nur hat man leider keine dort die MILK Black Metal droppen. Geld verkürzt dieses Farmen und Grinden nach Materialen leider überhaupt nicht, denn nach 100 Stunden, ohne einen Cent auszugeben, wäre ich durchaus bereit mir ein paar Materialen gegen echtes Geld zu kaufen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Mhm.
Gestern wieder dreimal geoneshottet von nem Hater beim Leveln. Zwischen Floor 3 und 6. Also da, wo Gegner maximal mit Level 5 unterwegs sind und die durch einfaches Anschauen schon umfallen.
Zweimal davon an ner Stelle, wo der Hater sofort Aggro zieht weil er entweder in die eigene Richtung schaut und sich nicht bewegt oder durch nen unvermeidbaren Trap Raum/Korridor.

Bei ein paar anderen mit nem Suplex atemberaubende 20% HP-Schaden gemacht. Und dann mit ner Machete E +4 (also +8) um die 70 pro Treffer. Das ist doch lächerlich. Die Bosse (sowohl Zwischen als auch Endbosse) rotz ich so weg, aber jedes Mal wenn ich nen Hater höre, trau ich mich kaum noch, vorwärts zu laufen.

Wenn mir das zu blöd ist, mit nem Lvl 1 Char im ersten Gebiet von nem level 100 Gegner mit einem Treffer gekillt zu werden - und noch schlimmer, dafür dann auch noch bestraft zu werden - dann bin ich eben nicht gud und hab auch kein Interesse dran. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@Expeditionen
Jo super geil. 7 Fighter rausgeschickt und die sind insgesamt mit unglaublichen 12.000 Coins wiedergekommen. Und jeder Menge Müll, der mir die Mailbox zugekleistert hat. Um nen Fighter wiederzubeleben brauche ich im Moment bis zu 50.000 - vielleicht sogar mehr (keine Ahnung, weil ich in 21-25 nicht gestorben bin bzw. mich mit DM wiederbelebt hab).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

Also, ich hab ja sogar noch 13 goldene Schnecken auf der Bank, die jeweils 5000 XP geben. Da sind meine Fighter sofort immer Level 40. Aber auch ohne: BÜGELEISEN. Wenn da ein Hater mit Samurai Rüstung kommt, der dann 40% weniger Slash Schaden bekommt, machst du mit deiner ollen Machete nicht viel. Mitdenken. Bügeleisen raus, ihn ordentlich eindampfen. Rüstung geht fix kaputt und dann kannst du ihn auch für vollen Schaden massakrieren. Du rennst scheinbar etwas mit dem Kopf gegen die Wand, denn wenn man einmal die Hater raus hat, sind die eigentlich ein Witz

@Expeditionen:

Dann hast du die einfach auf die falschen Etagen geschickt. Die nehmen immer das Zeug mit, dass es auf dem jeweiligen Floor gibt. 2 Fighter auf 10-20 decken mich immer gut mit jeweils 3-5 Pillbugs ein. Die werden natürlich immer zu Lifeshrooms verarbeitet. Gehört zum Standard, ohne aktivierten Lifeshroom und einen zur Reserve im Inventar geht man nicht in den Tower. Auf 20-30 gibts zusätzlich Echsen für Unlimited Ammo Shrooms für meinen Shooter. Dann droppen noch total viele TimeStop Shrooms etc, die man ja eh bei Bossen zuhauf einwirft. Pilze stacken btw. Das heißt vor dem Kampf 10 Invincible Shrooms und schon bist du 5 Minuten unverwundbar.

Rumexperimentieren. Wenn du partout nicht weiterkommst, machst du wahrscheinlich was falsch. Das einzige Problem das ich mit dme Spiel habe, sind die fehlenden Zwischenbosse für die Metals, was einen zum Farmen hierfür verdammt. Hoffe da wird noch was reingepatcht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Jo das mit den Lifeshrooms von Pillbugs wusste ich bis gestern nicht. Was ich auch nicht wusste ist, dass die goldenen Schnecken so viel XP geben, da kriegt man natürlich direkt nen besseren Start. Deswegen farmt die jeder, ich dachte die sind nur so toll wegen full HP ^^

Ich schätze ich muss mich echt an das Bügeleisen gewöhnen, normalerweise spiel ich eher ungern auf Parry, weil das Risiko so groß ist. Hab das Ding gestern schon ein paarmal benutzt und ohne wäre ich mindestens einmal mehr gestorben.

Dass ich was falsch mache vermute ich auch, als jemand der viel Souls gezockt hat fühlt es sich instinktiv auch so an. Deswegen poste ich ja auch u.A. meinen Ärger, da kommen oft gute Tips bei raus - besser als einfach aufzuhören - ich mag das Spiel ja eigentlich. Nur wenn du 10 Floors drch hast und dann im Stunlock oder durch nen einzigen Treffer stirbst nervt's dann schon tierisch.

Ich muss nur noch nen guten Floor für Brainshrooms finden, dann sollten die Hater eigentlich kaum noch ein Problem sein zusammen mit Lifeshrooms. Instant Finisher wären auf jeden Fall nice.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

Erstmal Respekt, dass du bis Floor 25 ohne Lifeshrooms gekommen bist. :o Ohne die hätte ich bestimmt schon die "100 Tode" Trophy.

Brainshrooms gibts ab Floor 21. Solltest du genügend via Expeditionen bekommen. Steck am besten alles SPLithium in den Freezer, und mach die einfach ein paar Rang 1 Typen. Die sammeln trotzdem fleißig Zeug.

Anonsten gilt der übliche Ablauf:

-Vor dem Ausloggen alles Geld ausgeben für a) Premium Sticker oder b) Waffen
-Über Nacht und während des Dungeon Crawling Fighter auf Expedition schicken
-Raiden während "Fights" mit anderen Ländern und auch so nicht vergessen, dank der Boni
-Must Haves: Life Shrooms, Bügeleisen, Slash Resist Armor, und noch ein paar "Notfall" Shrooms, je nach Spielweise Invincible, Time Stopm Unlimited Ammo oder was auch immer

Und der absolutely Easy Mode, der mittlerweile allerdings kaum noch möglich ist: Developer Raids. Erreichst du einen Spielerrang (der von Progress im Turm sowie dem gesamten Rang aller deiner Fighter abhängig ist - je mehr hochrangige desto besser) den nur wenige Spieler haben, darfst du "Developer" raiden. Die haben Platin Rang und immer über 10k SPL und Killcoins zum Erbeuten. Damit macht man nach einer Weile ca 200k Killcoins und SPLithium pro 15 Minuten. Da kommt der Platin Rang her, den manche Spieler haben. Habe das Ganze ja selbst verschlafen, da ich über Weihnachten keine Zeit zu spielen hatte und man mittlerweile Spielerrang 60+ (Floor 35-40 mit vielen Rang 5 Charakteren) braucht, um noch welche zu finden. Frühe Vogel fängt den Wurm und so.


Wegen all diesen Taktiken und Features liebe ich das Spiel einfach. Wenn jetzt doch nur das Material Farmen für Rang 3 und 4 Waffen etwas abgeschwächt werden würde. :? Normalerweise würde man ja erwarten, dass bei einem F2P Spiel der Punkt kommt, an dem man Geld ausgeben muss um leichter weiter zu kommen. Aber Geld hilft hier in dem Fall gar nicht, kein bisschen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

https://youtu.be/rbsaDgGAcbU
https://youtu.be/eDtNXdSGvlo
xD

Die 100 Tode hab ich auf Floor 25 glaube ich dann gehabt ^^
Ab morgen gibt's ja Bonus DM jeden Tag für 3 Tage, dann muss ich erstmal mein Lager erweitern. 320 Plätze reichen immer noch nicht.

Die Challenges für DM könnt eich machen, aber das ist immer so ein Glücksspiel wie die Hater spawnen. Ist immer mies wenn man 3 Floors durch hat und dann auf dem 4. ein Hater schon nen Screamer weggehauen hat. Alles umsonst.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
cloud_89
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von cloud_89 »

Hey ho

Ich wollt mal fragen ob einer von euch nen tipp hat wie ich gold schnecken von den wänden runter bekomm ohne sie zu töten :Häschen:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Mit anderen lebenden Schnecken (Tieren) bewerfen!
Super Metal \m/ den einen mit dem anderen kaputtwerfen!

Und Expedtitionen, deine Fighter bringen dir auch welche mit.


Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 10+ Life und Brainshrooms und hab das Bügeleisen mehr eingesetzt. Es hilft, danke für die Tips ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
cloud_89
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von cloud_89 »

Danke für deine schnelle antwort
Und zack hat er schon 6 goldschnecken
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

cloud_89 hat geschrieben:Danke für deine schnelle antwort
Und zack hat er schon 6 goldschnecken
Gibts gerade wieder nen Floor in dem die garantiert spawnen?
cloud_89
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von cloud_89 »

Ja ebene 13 okusa da hast auf schlag 3 goldschnecken aber nur noch 2h und dann ab dienstag 1uhr morgens wieder also alle 4 tage
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Ist ja schon wieder soweit mit Okusa. Ich hab vom letzten Mal noch 40 Schnecken xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
cloud_89
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von cloud_89 »

Da hast aber ne menge schnecken gefarmt 8O
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Fast nur über Expeditionen. Zu Fuß bin ich einmal hin, um das Gebiet freizuschalten - danach hab ich nur noch meine Jungs und Mädels hingeschickt.

Beim Layout heute kann ich das Farmen in Nokejiri für DOD Green wieder mal vergessen, keine Kiste ><
Und Chitose-Mei hat so viel anderen Kram mit in der Kiste.

Vielleicht geh ich Stempel suchen. Da fehlen mir noch ein paar.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten