Let it Die

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Let it Die

Beitrag von johndoe1703458 »

Wieso dieser Thread existiert?
Ich würde gerne eine oder mehrere Fragen stellen, weiß aber nicht wo ich diese stellen soll. :Blauesauge:
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1703458 »

Nun, ich bin jetzt in Ebene 12/13 unterwegs und merke gerade wie die Gegner immer und immer mehr Schaden verursachen können, während ich noch mit meinem Levelcap von 25 rumgurke.
Ich bin gerade bei "Rang" 2 (mit den Leveln und Rängen habe ich ehrlich gesagt noch nicht so den Durchblick)...muss ich im Rang aufsteigen, damit das Levelcap ansteigt?

Wenn ja - wie geht das?

Außerdem noch: Ich bin immer noch mit meinem ersten Charakter unterwegs mit dem ich mittlerweile einiges gespielt habe. Was passiert, wenn ich einen neuen Charakter kaufe (Onkel Tod weist ja regelmäßig darauf hin, dass es neue Kämpfer im Kühldepot zur Verfügung gibt)?

Kann ich Charaktere mit höheren Rängen kaufen?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Guten Abend,

ich kann dir zwar leider noch nicht wirklich weiterhelfen, habe mir das ganze jetzt aber auch mal angeschaut.

Zunächst finde ich es echt interessant, dass der neue Suda Titel im F2P Model daherkommt. Als alter Pessimist habe ich natürlich gleich gedacht, dass das Spiel nicht fertig werden wollte oder man bei Sony mit der Qualität nicht wirklich zufrieden war. Immerhin war immer relativ wenig darüber zu lesen. Bilde ich mir zumindest ein.

Das Spiel macht aber wirklich laune und Design und Atmosphäre sind wirklich schön "japanisch" / schrill. Bei den Sprechern bilde ich mir ein, Stimmen aus Catherine gehört zu haben. Animationen und Zeichenstil gehen ebenfalls in die Richtung. Das Mr. Tutorial Skelet übertreibt es mit "witzigen" Bemerkungen zwar etwas und den Hitlerbart vom Händler checke ich ebenfalls nicht, ansonsten steckt aber schon echt viel Charme drin.

Ich habe mittlerweile auch das Levelcap erreicht, bin aber noch nicht einmal im 10ten Stockwerk gewesen. Nach dem ersten Zwischenboss habe ich noch einmal von unten angefangen und festgestellt, dass es pro Stockwerk noch mehrere Bereiche gibt.

Die GameStar meinte im YT Channel, dass sich alle Bezahlinhalte auch freispielen lassen. Die Continue Totenköpfe habe ich aber noch nirgends kaufen können. Die werden dummerweise auch schon langsam knapp... :D
(Wie passend, dass man "in Wahrheit" vor einem Arcadeautomaten sitzt)

Das Kampfsystem ist auch nicht übel, es flowt vllt. nicht wie beim Vorbild Dark Soul's, hat dafür aber auch noch ein paar eigene Ideen parat.

Schönes Looten und Leveln für umsonst, darauf erstmal nen Pilz ohne s. :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe den Titel vor einigen Tagen angespielt und finde ihn klasse. Sudas völlig bekloppter Stil gefällt mir seit Shadows of the Damend und das gameplay, das mich an eine Mischung aus den Souls-Spielen und Dead Rising erinnert, macht Laune. Ich bin gerade mal auf der dritten Etage, merke aber schon, dass das nicht einfach wird. :Blauesauge: Habe mich noch nicht so richtig eingearbeitet, aber negativ ist mir aufgefallen, dass man (oder zumindest ich) kaum eine Chance hat, wenn man auf mehrere Gegner trifft, selbst mir pullen ist es bockschwer, weil die Feinde teilweise rasend schnell sind.
Ich werde es auf jeden Fall weiter spielen.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1703458 »

Mittlerweile habe ich mir meine Fragen selbst beantwortet bzw. wurde mir durch Youtube-Videos geholfen.
Das Skelett (Onkel Tod) schickt dir ab Ebene 8 oder 9 eine Nachricht, in der steht, dass im Kühldepot neue Kämpfer gekauft werden können. wo dann stetig neue erscheinen - je nachdem welche Ebene du bisher erreicht hast.

Dort siehst du dann verschiedene Abstufungen und innerhalb dieser Abstufungen verschiedene Kämpfer mit unterschiedlichen Prioritäten (je nachdem welchen Spielstil du bevorzugst).
Bei der ersten Abstufung hast du ein Levelcap von 25 (wie dein Anfangs-Charakter), aber wenn du die zweite Abstufung erreicht hast und einen von dort kaufst, kannst du das Level bis auf 50 erhöhen.

Da hab ich mir einen gekauft und bin gerade bei Level 30 oder so.

Was auch noch wichtig ist: Wenn ihr euer Maximalguthaben der Bank erhöhen wollt, müsst ihr diesen Dummy im Warteraum ansprechen, der nach einem bestimmten Punkt freigeschaltet wird. Der zeigt dir nicht nur wie das invaden anderer Warteräume funktioniert...nach dem ersten Versuch kannst du bei ihm verschiedene Erweiterungen kaufen - unter anderem ein größeres Bankguthaben.

Das Spiel macht echt Laune, aber ich bin gerade wieder in den unteren Ebenen unterwegs, da ich den Charakter noch aufleveln will.

@Muehle
Todesmetall kannst du seit ein paar Tagen im Store kaufen. Drück einfach Options auf dem Controller und geh dann auf "HD-Service". Dort siehst du dann die erste Option, die dich auf den Store weiterleitet...die Preise sind jedoch nicht ohne.

10 Todesmetall für 6€.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

Bin ca 50 Stunden im Spiel auf den Ebenen 21-29 unterwegs und dabei all meine Ausrüstung auf Rang 3 aufzurüsten. Die Gameplayschleife ist einfach so furchtbar motivierend.

Wenn jemand Fragen hat, bitte Stellen. Da steckt doch einiges dahinter.

Ein paar Tips:

-Charaktere sind zum Wegwerfen da, sobald ihr Rang 2, 3 oder 4 Charaktere habt, könnt ihr die alten vergessen. Solange euer Freezer aber noch nicht voll ist, schickt die alten einfach auf Expeditionen oder stellt sie zur Verteidigung ab.
-Wer einen neuen Rang an Charakteren freischaltet, der wird auch Hater von diesem Rang im Spiel haben. Auf Rang 2 heißt das Level 50 Hater schon auf allen Ebenen. Behaltet das im Hinterkopf.
-Areal 2 Gegner sind schwach gegen Slash-Schaden, dass heißt Machete und Schwert sind euer Freund.
-Sprünge zwischen Arealen, d.h. jeweils 10 Ebenen sind sehr extrem, Schaden von Waffen verdoppelt und verdreifacht sich. Nie vergessen Blaupausen zu sammeln und aufzurüsten.
-Pilze sind der Schlüssel zum Erfolg. Die sind teilweise komplett overpowered und ohne werdet ihr spätestens zwischen 10 und 20 stecken bleiben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1703458 »

Melcor hat geschrieben:Wenn jemand Fragen hat, bitte Stellen. Da steckt doch einiges dahinter.
Das Angebot nehme ich doch glatt an. :D

Ich hab neuerdings statt den üblichen 20 Slots im tragbaren Inventar nur noch 19 Slots übrig.
Ist dir das auch schon einmal passiert und hat das einen bestimmten Grund?

Es ist ja nicht so als ob die 20 Slots nicht schon knapp bemessen wären...selbst einer weniger nervt da schon mächtig.
Bin übrigens gerade in Ebene 16 und hab einen Rang 2 Verteidiger, falls das bei der Antwort helfen sollte.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Wenn jemand Fragen hat, bitte Stellen. Da steckt doch einiges dahinter.
Das Angebot nehme ich doch glatt an. :D

Ich hab neuerdings statt den üblichen 20 Slots im tragbaren Inventar nur noch 19 Slots übrig.
Ist dir das auch schon einmal passiert und hat das einen bestimmten Grund?

Es ist ja nicht so als ob die 20 Slots nicht schon knapp bemessen wären...selbst einer weniger nervt da schon mächtig.
Bin übrigens gerade in Ebene 16 und hab einen Rang 2 Verteidiger, falls das bei der Antwort helfen sollte.
Verschiedene Klassen haben verschieden viele Inventar Slots. Verteidiger haben beispielsweise weniger als Allrounder. Wenn du viele Slots willst, musst du den "Collector" spielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1197293 »

Melcor hat geschrieben:Verschiedene Klassen haben verschieden viele Inventar Slots. Verteidiger haben beispielsweise weniger als Allrounder. Wenn du viele Slots willst, musst du den "Collector" spielen.
Das heißt dann aber bestimmt auch Nachteile an anderer Stelle, oder?
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Melcor »

CryTharsis hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Verschiedene Klassen haben verschieden viele Inventar Slots. Verteidiger haben beispielsweise weniger als Allrounder. Wenn du viele Slots willst, musst du den "Collector" spielen.
Das heißt dann aber bestimmt auch Nachteile an anderer Stelle, oder?
Genau. Verteidiger haben viel HP aber weniger Stärke und Geschicklichkeit. Striker legen den Fokus auf HP und Stärke, Shooter auf Geschicklichkeit, usw.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke. Ich habe mir vorgenommen das Spiel über die Feiertage zu suchten. :Blauesauge: Bisher habe ich nicht so viel Zeit dafür gehabt, aber mein erstes Anspielen ging über 2-3 Stunden, was ein gutes Zeichen ist. :)
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von johndoe1703458 »

Melcor hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Wenn jemand Fragen hat, bitte Stellen. Da steckt doch einiges dahinter.
Das Angebot nehme ich doch glatt an. :D

Ich hab neuerdings statt den üblichen 20 Slots im tragbaren Inventar nur noch 19 Slots übrig.
Ist dir das auch schon einmal passiert und hat das einen bestimmten Grund?

Es ist ja nicht so als ob die 20 Slots nicht schon knapp bemessen wären...selbst einer weniger nervt da schon mächtig.
Bin übrigens gerade in Ebene 16 und hab einen Rang 2 Verteidiger, falls das bei der Antwort helfen sollte.
Verschiedene Klassen haben verschieden viele Inventar Slots. Verteidiger haben beispielsweise weniger als Allrounder. Wenn du viele Slots willst, musst du den "Collector" spielen.
Danke.
Das ist mir vor einer Stunde auch aufgefallen, als ich mir einen neuen Kämpfer kaufen musste, da ich nicht die erforderliche Anzahl an Münzen habe um meinen Level50-Verteidiger zu bergen. :cry:
Hab mir einen Rank3-Allrounder geholt, weil ich den Verteidiger noch nicht kaufen konnte.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch das ganze WE über gespielt. Es macht auf jeden Fall richtig Laune.
BIn jetzt auf Floor 10 und hab danach nen Grade 2 Char aufgelevelt und bin noch ein paarmal durchgegangen, um alles abzugrasen. Der Blueprint für's Bügeleisen fehlt mir immer noch ><
Ansonsten lauf ich meistens mit ner Machete +4 und im Moment zum Aufleveln mit Feuerwerk+4 rum, oder mit den Fäusten, die machen in 1-10 auf jeden Fall mehr als genug Schaden. Außerdem hab ich mich bis +8 durch die Special Forces-Rüstung upgegradet und mir einen kleinen Privatkrieg mit ein oder zwei Leuten angelacht, mit denen die Invasionen Hin- und hergehen ^^
Im Fight mit England hab ich insgesamt 70.000 Coins und wie auch immer das andere Zeug heißt bekommen - gleich erstmal in ne größere Bank und mehr Slots für Charaktere gesteckt.

Ja, das Spiel macht auf jeden Fall süchtig. Nur schade, dass Death Metal so teuer ist und dass es sonst nix gibt, wofür man Geld ausgeben kann. Irgendwas Optisches würde mich auf jeden Fall reizen.

Ach ja und der erste "große" Bosskampf war echt geil, und als ich auf die Etage danach gekommen bin:
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von $tranger »

Eh, keinen Bock mehr auf das Spiel.
Die Hater versauen mir das ganze Spielerlebnis. Da spawnen wenn ich nen neuen Char auflevele mit lvl 1 Hater die lvl 100 haben und oneshotten mich. 95% meiner Tode gehen auf Haterkonten. Und dann jedes Mal zigtausend Kohlen zahlen zu müssen, die ich natürlich vorher mit nem anderen Char farmen muss, der dann wahrscheinlich auch von nem anderen Hater geoneshottet wird... da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Let it Die

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Eh, keinen Bock mehr auf das Spiel.
Die Hater versauen mir das ganze Spielerlebnis. Da spawnen wenn ich nen neuen Char auflevele mit lvl 1 Hater die lvl 100 haben und oneshotten mich. 95% meiner Tode gehen auf Haterkonten. Und dann jedes Mal zigtausend Kohlen zahlen zu müssen, die ich natürlich vorher mit nem anderen Char farmen muss, der dann wahrscheinlich auch von nem anderen Hater geoneshottet wird... da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Und ich dachte schon gerade noch ein Spiel was zu meinem Haufen dazukommt. Aber wenn ich DAS hier lese, dann verzichte ich doch ieber geschmeidig darauf. ^^


Antworten