2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von warawarawiiu »

Hi,

Bin grad dabei mein multimediawohnzimmer up-zu-daten.

Aktuell habe ich:
PS4 (1TB)
Spiele PC (980ti,i7,32gb ram)

Anschaffen werde ich die nächsten 1/2 Monate:
PS4pro
4k HDR 75" TV
Nvidia shield fuer 4k Streaming vom pc, da dieser im Schlafzimmer steht, das ist aber noch nicht fix.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf der ps4 keinen Speicherplatz mehr habe. Ich habe bereits viele games gelöscht.....aber das nervt.
Ich suche deshalb eine Festplatte die ich idealerweise direkt in die ps4 pro einbauen kann fuer mehr Speicher. Mindestens 2tb sollten es sein, mehr wäre besser :)

Welches Modell ist da verbaubar? Muss keine ssd sein.....lohnt sich imo nicht in der Konsole.
Gibt es, wie bei der xbox, die Möglichkeit eine externe Festplatte zu betreiben?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

warawarawiiu hat geschrieben:Welches Modell ist da verbaubar? Muss keine ssd sein.....lohnt sich imo nicht in der Konsole.
Gibt es, wie bei der xbox, die Möglichkeit eine externe Festplatte zu betreiben?
Nein, bei der Playstation ist es nicht wie bei der Konkurrenz (WiiU/Xbox) möglich eine externe Festplatte anzuschließen. In meine PS4 habe ich SEAGATE ST2000LM003 2TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B00LFF ... UTF8&psc=1 ) eingesetzt, läuft gut.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von CritsJumper »

Das Problem waren bei der PS4 aber die 2,5 Zoll Festplatten damit man es einbauen kann. Denke das selbe Problem wird bei der PS4 Pro auch bestehen. Irgendwo hatte ich gelesen das jemand 4 TB angeschlossen haben soll, somit dürfte es da vom Betriebssystem mittlerweile kein Problem mit großen Festplatten mehr geben.

Eigentlich könntest du dann auch mit einem Sata-Verlängerungskabel und eines für den Stromanschluss die die Platte ohne Probleme nach draußen legen, hast dann da aber auch die Geräuschquelle und es sieht je nachdem nicht so gut aus.

Edit: Ah bei Amazon gibts auch einen Nyko Adapter und die Werben auch mit den Möglichkeiten bei der PS4:
Modular Data Bank - Festplatten-Adapter im PS4-Design bis zu 8TB (PS4 Modell Version bis CUH-11XX bis zu 4TB, ab CUH-12XX bis zu 8TB)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von HiroNakamura85 »

Objection! hat geschrieben:
warawarawiiu hat geschrieben:Welches Modell ist da verbaubar? Muss keine ssd sein.....lohnt sich imo nicht in der Konsole.
Gibt es, wie bei der xbox, die Möglichkeit eine externe Festplatte zu betreiben?
Nein, bei der Playstation ist es nicht wie bei der Konkurrenz (WiiU/Xbox) möglich eine externe Festplatte anzuschließen. In meine PS4 habe ich SEAGATE ST2000LM003 2TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B00LFF ... UTF8&psc=1 ) eingesetzt, läuft gut.
lol kurz mal ~50€ zu viel bezahlt. Nimm die externe Festplatte Seagate Expansion Portable. Die 2TB Version gibt es immer wieder für 70-80€ im Angebot. Seagate verlötet bei seinen externen Platten die Controller nicht. Meine von Anfang des Jahres hatte eine Samsung Spinpoint M9T Platte verbaut. Platte allein = 100€. Ausbau geht easy, zur not findest du auf Youtube Video-Anleitungen. Die original Platte aus der Pro kannst du dann wieder ins Gehäuse packen und hast dann auch noch Verwendung dafür. Zu beachten ist nur, dass die Garantie halt futsch geht, sobald du das Gehäuse aufmachst.
Wenn du es vorsichtig angehst, sieht man aber keine Spuren. Lass halt auf jeden Fall Testprogramme drüber laufen, bevor du sie aufmachst.

/edit:
Falls du noch kein Kunde bei Otto bist, kriegst du die als Neukunde sogar für 67€.
https://www.mydealz.de/deals/seagate-ex ... den-838663
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von Seitenwerk »

Nachdem die PS4 Pro nen SATA 3 Anschluss hat, würde sich sogar eine SSD endlich lohnen (bis auf den hohen Preis im Vergleich zu einer HD bzw SSHD natürlich). Alternativ gibt es nun von Seagate auch eine 2TB SSHD die in die PS4 passt. Das ist wahrscheinlich immer noch die preis/leistungstechnisch beste Kombination
Maxerle
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2016 20:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von Maxerle »

SSD würde ich auch empfehlen.
kiblade
Beiträge: 120
Registriert: 06.02.2016 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: 2TB+ Festplatte fuer PS4(pro)

Beitrag von kiblade »

natürlich würdest du SSD empfehlen, die sind ja auch sooooooooooooo günstig kann man aus der porto kasse zahlen

aber hey 3 sekund schneller lade zyklus.. geil!!!!!
Antworten