Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von KalkGehirn »

Was meint ihr?, packt es hier rein!
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 19.07.2016 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von KalkGehirn »

1.The Last of Us Remastered
2.The Evil Within
3.DOOM
4.Metro Redux
5.Battlefield 4
6.Wolfenstein The New Order
7.Sniper Elite 3
8.Rocket Leaque
9.Call of Duty Black Ops 3
10.Resident Evil 1
11.Wolfenstein The Old Blood
12.Deadpool
13.Zombi
14.Fez
15.Resident Evil 0
16.Metal Gear Solid The Phantom Pain
17.Final Fantasy 7
18.Battlefield Hardline
19.Fallout4
20.Outlast
21.Uncharted 4
22.NBA 2K14
23.Call of Duty Advanced Warfare
24.Mad Max
25.Gone Home
26.Resogun
27.Trine 2 Complete Story
28.Saints Row Gat out of Hell
29.Batman Arkham Knight
30.Resident Evil Revelations 2
31.Alien Isolation (einfach nicht mein ding aber gut :| )
32.Shadow Warrior (Steuerung :cry: )
33.Dead Nation
34.Table Top Racing
35.Thief
Und der letzte platz geht an ......36. The Order 1886 (Einfach nur auf Disk gebrannter Müll!)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit:
Gut, dann mache ich das ganze mal einheitlich.

- Bloodborne
- TLOU Remastered (wäre wahrscheinlich auf der 1, wenn ich es nicht bereits für die PS3 kennen würde)
- Rocket League
- Evil Within
- Uncharted 4
- Gravity Rush
- Call of Duty Black Ops 3 (MP)
- Battlefield 4 (MP)
- Call of Duty Advanced Warfare (MP)

Das sind nicht alle meine Titel, aber die, die bei mir hängen geblieben sind. Die meisten Multiplatts zocke ich eh auf anderen Plattformen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.07.2016 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von johndoe1703458 »

Hm, die Threadüberschrift beißt sich irgendwie mit dem ersten Post, da eine gute Spielerfahrung nicht unbedingt sehr "spaßig" sein muss.

Naja, wie dem auch sei:
1. Bloodborne
2. TLoU Remastered
3. REmake
4. Rocket League
5. Dying Light
6. NBA 2k16
7. The Swapper
8. The Witcher 3
9. The Evil Within
10. Hotline Miami
11. MGS V
12. Transistor
13. Dragon Age: Inquisition
14. Valiant Hearts: The Great War
15. Divinity: Original Sin
16. PvZ: Garden Warfare
17. Alien Isolation
18. Apotheon
19. Diablo 3: Ultimate Evil Edition (ist ganz ok, aber leider überhaupt nicht mein Fall)
20. Thief (was für ein unglaubliches Drecksspiel :D )
21. RE Zero (Drecksspiel die Zweite...)

Die anderen Plus-Spiele lohnen sich nicht aufgezählt zu werden. Es sei denn ich hab noch was Gutes vergessen (was durchaus sein könnte)...
Edit: Ein paar Ergänzungen gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 19.07.2016 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von KalkGehirn »

Legacy of Abel hat geschrieben:Hm, die Threadüberschrift beißt sich irgendwie mit dem ersten Post, da eine gute Spielerfahrung nicht unbedingt sehr "spaßig" sein muss.
Jup, habs geändert.
Wie die Spielerfahrung zustande kommt oder besser gesagt, aus was sie resultiert ist egal.
Die Überschrift sollte reichen.
CryTharsis hat geschrieben:Hm, wenn`s wirklich nur um pure plain fun geht, dann:
Wenn es um das Gesamtpaket geht (also inkl. Stimmung, Spannung, Emotionen usw.) dann:
Völlig egal, darum schrieb ich in der Überschrift auch "Erfahrung", um mich direkt darauf "blöderweise" mit der Beschreibung und dem Wort "spaß" zu sabotieren :lol:
Bloß nix kategorisieren, das würde sonst ausarten, einfach "das find ich am geilsten", ende! :mrgreen:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von CritsJumper »

Oh ich hab versucht eine Liste zu erstellen aber das hat nicht geklappt. Weil ich eben keine Hierarchie habe sondern sehr viele gute Titel dabei sind die mir ebenbürtige Erlebnisse geschenkt haben.

Wandersimulatoren: Life is Strange, Fire Watch, Everybodys Gone to Repture, Gone Home
Singleplayer Story: The Last of Us, Life is Strange, Tomb Raider DE, Uncharted 4, Uncharted 1-3, The Witcher 3, Fallout 4, Alien Isolation, Assassians Creed, Infamous, Metal Gear V (das hatte mir irgendwie zu viele Trailer.. zu viele Zwischenmissionen, Abspänne und so Weiter als das es mich am Stück unterhalten konnte).

Arcade: Gravity Rush, This War of Mine, Geometry Wars,
Jump n Run: Ratched + Clank,
Multiplayer: Rocket Leage, Street Fighter V, Mortal Combat X, Destiny, Armello,
Koopplaer: Diablo 3, Destiny, Dead Nation, Hell Divers, Trine 1-3, Mercenary Kings, Broforce
Sport und Party Games: Just Dance,
Art-Games: Valiant Hearts: The Great War, Until Dawn, The Order 1886 (Grafikdemo), Oxenfree, Child of Light, White Night, FEZ,


Aber wie auch immer ist die Liste Unvollständig. Auf der PS3 hatte ich letztes Jahr noch GTA5, Bioshock 3, Ni No Kuni.. und einige andere die ich wirklich cool fand. Aber auch schon so Indie-Puzzel Games wie Catherine und Adventures wie Heavy Rain und Beyound two Souls, als auch Enslaved fand ich sehr gelungen. Ich leibe es einfach auf Flohmärkten gebrauchte Videospiele zu finden und günstig zu erstehen, aber auch den aktuellen Entwicklungen von guten Studios zu verfolgen. Das ist halt etwas das es so am PC nicht mehr gibt weil vieles nur noch Digital ist. Auf Steam oder gog Schmökern liegt mir einfach nicht so sehr als wenn man eine Hülle findet und jemand persönlich was über das Spiel erzählen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von Hokurn »

Ich zähle mal nur die auf, die ich auch gut finde. Mein letzter Platz hat mir dementsprechend auch noch Spaß gemacht.
Dazu lasse ich dann bei mir Fifa und NBA 2K weg, weil ich sie bereits in der letzten Generation ausgiebig gespielt habe und sie nicht so krass verändert wurden, dass ich Fifa 16 jetzt als "PS4-Erlebnis" ansehe. Ansonsten müssten sie recht weit oben landen, weil ich sie halt viel spiele.

1. The Last of Us Remastered
2. Uncharted 4
3. Rocket League
4. Until Dawn
5. Stikbold!
6. Helldivers
7. P.T.
8. Broforce
9. Layers of Fear
10. OlliOlli2: Welcome to Olliwood
11. Lara Croft and the Temple of Osiris

Dazu muss ich noch sagen, dass ich The Witcher 3, Alienation und Gone Home gerade auf der Platte habe und noch nicht ausgiebig gespielt habe um sie einordnen zu können.
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.07.2016 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking eurer besten PS4 Spieleerfahrungen?

Beitrag von Leon-x »

Multiplattformtitel müsste ich eigentlich außen vor lassen da ich die genauso gut auf den anderen Plattformen hätte zocken können. Trotzdem einige Games da in Besitz für die Playstation weil Freunde darauf Online zocken. Wären unter anderem Diablo III, Destiny, PvZ und Broforce, The Division.

Bei den reinen Exklusivtitel wären es im Moment ohne feste Reihenfolge:

Uncharted 4, TLoU Remastered, Nathan Drake Collection, Ratchet & Clank, Drive Club und Bloodborn. Letzteres habe ich aber im Gegensatz zu Dark Souls 3 am PC nicht mal beendet. Liegt bei mir am persönlichen Geschmack der Technik. Reaktionsschnelle Spiele wie auch ein DMC sollten bei mir halt in 60fps laufen.

Im Gesamten eher, bis auf DriveClub, Games die einen SP Focus haben. Hat aber auch zur Folge dass ich sie nach 1-2x Durchspielen eine Zeit lang in die Gamerschatzkiste lege. Da habe ich auf Wii U, PC und One mehr Games die ich auch länger mal spiele.

Ansonsten geht es mir wie Xelyna mit dem Warten auf die JRPG von FF XV bis Kingdom Heats 3. Wobei die jetzt auch nicht alle exklusiv sind aber trotzdem in der PS4 landen.^^

Ach ja, auf GT Sport bin ich auch gespannt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten