Vorbestellungen

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Vorbestellungen

Beitrag von Seitenwerk »

Da ich bisher immer noch keine News etc darüber gesehen habe:

Ist eigentlich niemanden aufgefallen dass Sony im PSN begonnen hat die Vorbestellungen so umzustellen das eine Stornierung nicht mehr möglich ist und der Betrag sofort berechnet wird? Mittlerweile steht bei fast allen Vorbestellungen die Information dabei, das diese sofort berechnet wird und nicht mehr wie früher erst kurz vor dem Erscheinungsdatum.

Ein Stornierung nach dem üblichen Regeln ist somit auch nicht mehr möglich (Wenn dann vielleicht noch über den Support, wie es teilweise früher ging, aber das müsste ich jetzt nochmal nachlesen).

Das ist eigentlich ein ziemliches Ding und es wundert mich das das scheinbar noch niemand mitbekommen hat. Offensichtlich haben sie nach den letzten 'Problemen' reagiert, bei den sich die Leute Zugang zu Vorbestellt-Betas geholt haben um danach direkt wieder zu stornieren.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Vorbestellungen

Beitrag von Seitenwerk »

Nachtrag:

Habe nun mal geschaut ob sie die Bestimmungen im PSN Store ebenfalls angepasst haben, und siehe da:

"Hast du den Download des Hauptspiels deiner Bestellung erst einmal begonnen, kannst du sie nicht mehr stornieren. Beachte bitte, dass der Download automatisch stattfindet, wenn du in deinen Systemeinstellungen die Funktion Automatische Downloads aktiviert hast."

andernfalls gilt laut Richtlinien:

-hat man mehr als 14 Tage vor Release bestellt (und den Download noch nicht begonnen) kann man bis zum Erscheinungsdatum stornieren.

-hat man in einem Zeitraum von 14 Tagen vor dem Releasedatum bestellt (und noch keinen Download begonnen), kann man bis zu 14 Tage nach Bestellung stornieren. (also bestellt man eine Woche vor Release, lädt aber noch nichts runter, kann man auch noch eine Woche nachher stornieren)

Ach und wenn das Hauptprodukt noch nicht geladen wurde, es aber Vorbestellerboni gegeben hat (zb Beta Zugriff), kann man zwar noch stornieren, bekommt aber nur eine Gutschrift im PSN statt eine Rückzahlung.

Hier übrigens nachzulesen:
https://www.playstation.com/de-at/get-h ... re-orders/
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Vorbestellungen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Meiner Meinung nach sollte Sony sich mal darum Gedanken machen, wie es mit Rückgaberecht umgehen möchte.

So lange es mir nicht möglich ist, ein Spiel wieder zurückzugeben weil es ruckelt, sonstige Macken hat oder mir einfach nicht gefällt, sollte doch im Jahre 2016 möglich sein und würde mir als Konsument eine echten Mehrwert geben. Bzw. eher den ersten Grund, mir ein Spiel für ebenso viel Geld runter zu laden wie es mich als Retail Kosten würde.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten