The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von FCBarçelona »

Mal schauen wie lange mich der erste Teil noch interessiert...
Grundsätzlich möchte ich bei mehrteiligen Reihen immer alle Teile davor gespielt haben (außer diese hängen nicht zusammen).

mfg
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von DextersKomplize »

Versteh ich, aber man sollte sich mal fragen, warum? Wohl wg der Story, der Charaktere. Wobei Uncharted da recht seicht bleibt, gutes Popcornkino. Und im Endeffekt bist du nachher auch nicht schlauer als vorher und langweilst dich durch viele Passagen.

Man kann auch mal ne Storyzusammenfassung lesen, dann spart man sich die 8-10Std. Es ist eh nur Uncharted, das ist keine tiefgründige Reihe die groß aufeinander aufbaut und wo soviele Dinge passieren, das wenn man einen Teil verpasst, nicht mehr mitkommt. Aber wie gesagt, ich versteh den Komplettierdrang :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von casanoffi »

Tja, mit TLoU hast Du Dir "leider" bereits einen unumstrittenen Top-Vertreter herausgesucht :D
Etwas gleichwertiges im selben Genre gibt es meiner Meinung nicht.


Von den etwas neueren Vertretern wurden Heavy Rain / Beyond Two Souls ja bereits genannt.
Life is Strange ist auch verdammt gut, wenn man mit einer Teenie-Story klar kommt.

Mein Favorit wäre allerdings die erste Season von The Walking Dead.
Gerade gegen Ende hin kann ich mich an keinen Titel erinnern, der mich emotional so enorm mitnahm.


Ansonsten lege ich meine Hoffnungen in das vielleicht irgendwann erscheinende Beyond Good & Evil 2 :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von Newo »

DextersKomplize hat geschrieben:Versteh ich, aber man sollte sich mal fragen, warum? Wohl wg der Story, der Charaktere. Wobei Uncharted da recht seicht bleibt, gutes Popcornkino. Und im Endeffekt bist du nachher auch nicht schlauer als vorher und langweilst dich durch viele Passagen.

Man kann auch mal ne Storyzusammenfassung lesen, dann spart man sich die 8-10Std. Es ist eh nur Uncharted, das ist keine tiefgründige Reihe die groß aufeinander aufbaut und wo soviele Dinge passieren, das wenn man einen Teil verpasst, nicht mehr mitkommt. Aber wie gesagt, ich versteh den Komplettierdrang :ugly:
Das stimmt, aber dadurch geht viel von dem nostalgischen Drang verloren, auf dem ja der vierte Teil aufbaut^^. Deswegen würde ich zumindest Teil 2 und 3 vorher spielen (falls du das oben wieder geschrieben hast und ich es überlesen habe, dann bin ich wohl ein Legastheniker XD).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von DextersKomplize »

Newo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Versteh ich, aber man sollte sich mal fragen, warum? Wohl wg der Story, der Charaktere. Wobei Uncharted da recht seicht bleibt, gutes Popcornkino. Und im Endeffekt bist du nachher auch nicht schlauer als vorher und langweilst dich durch viele Passagen.

Man kann auch mal ne Storyzusammenfassung lesen, dann spart man sich die 8-10Std. Es ist eh nur Uncharted, das ist keine tiefgründige Reihe die groß aufeinander aufbaut und wo soviele Dinge passieren, das wenn man einen Teil verpasst, nicht mehr mitkommt. Aber wie gesagt, ich versteh den Komplettierdrang :ugly:
Das stimmt, aber dadurch geht viel von dem nostalgischen Drang verloren, auf dem ja der vierte Teil aufbaut^^. Deswegen würde ich zumindest Teil 2 und 3 vorher spielen (falls du das oben wieder geschrieben hast und ich es überlesen habe, dann bin ich wohl ein Legastheniker XD).
DextersKomplize hat geschrieben:Würde mich heute auch langweilen, damals war U1 aber schon ziemlich cool. Musst du selber wissen ob es dir genug Spaß macht. Ansonsten direkt mit Teil 2 weitermachen, der is besser, wie Beda auch schon anmerkte.
Hab ich tatsächlich.
Dürfen wir dich also nun Legastheniker nennen? :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us durch. Kennt ihr ähnliche gute Spiele?!

Beitrag von Newo »

DextersKomplize hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Versteh ich, aber man sollte sich mal fragen, warum? Wohl wg der Story, der Charaktere. Wobei Uncharted da recht seicht bleibt, gutes Popcornkino. Und im Endeffekt bist du nachher auch nicht schlauer als vorher und langweilst dich durch viele Passagen.

Man kann auch mal ne Storyzusammenfassung lesen, dann spart man sich die 8-10Std. Es ist eh nur Uncharted, das ist keine tiefgründige Reihe die groß aufeinander aufbaut und wo soviele Dinge passieren, das wenn man einen Teil verpasst, nicht mehr mitkommt. Aber wie gesagt, ich versteh den Komplettierdrang :ugly:
Das stimmt, aber dadurch geht viel von dem nostalgischen Drang verloren, auf dem ja der vierte Teil aufbaut^^. Deswegen würde ich zumindest Teil 2 und 3 vorher spielen (falls du das oben wieder geschrieben hast und ich es überlesen habe, dann bin ich wohl ein Legastheniker XD).
DextersKomplize hat geschrieben:Würde mich heute auch langweilen, damals war U1 aber schon ziemlich cool. Musst du selber wissen ob es dir genug Spaß macht. Ansonsten direkt mit Teil 2 weitermachen, der is besser, wie Beda auch schon anmerkte.
Hab ich tatsächlich.
Dürfen wir dich also nun Legastheniker nennen? :lol:
Nö, da ich mich ja nur auf den einen Post bezog (puuuh, nochmal grad so davon gekommen XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten