Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Kovic »

Hallo Leute,

ich muss zugeben ich bin seit einigen Jahre nicht mehr so auf dem laufendem was Konsolen überhaupt angeht.

Ich spiele wenn überhaupt Games auf dem PC.

Nun hatte allerdings Media Markt ein Super Angebot, dass Geld war vorhanden und ich wollte mir eh einen Blueray Player kaufen...

Also Playstation 4 geholt.. nun ging ich durch die Media Markt Regale und wollte mir 2-3 geile Games dazu holen und was finde ich ? NICHTS!

Auch nachdem ich online jegliche PS4 games samt wertung durchgeguckt habe... NICHTS?!

Die Titelauswahl ist ja so mau wie bei einem Release einer Konsole.

Ich hab kp was bei Xbox one oder WiiU so gibt aber selbst bei der WiiU( als ich mal dort durchs Regal ging) kam bei mir mindestens bei 5 Titel, GEIL MUSS ICH MAL ZOCKEN,

Bei der Playstation 4 hab ich nun Last of us "REMASTERED", God of War 3 "REMASTERED", Heavy Rain "REMASTERED" und Final Fantasy X + X-1 remastered... und genau diese Spiele haben auch auf allen Seite die höchsten Wertungen für ALLE ps4 spiele.. wie kann das sein das remakes die beste Spiele einer Konsole sind ? Was ist denn bei Sony los ? Ja Uncharted 4 ist vorbestellt und das wird ein Kracher aber ansonsten? Gibt es kein PS4 bzw. Konsolen exclusives Spiel für eine doch schon ältere Konsole.. ?

Ja Bloodborne oder so soll gut sein aber das ist leider nicht mein Fall, da spiel ich lieber Dark Souls auf meinem PC.

Ich hab mir echt gedacht, ohne mich vorher zu informieren, ich kauf mir ne ps4 und dann steh ich vorm Regal und kann mich nicht entscheiden weil es ja locker 20 MEGA HITS geben MUSS.. so eine Konsole.. schon solange auf dem Markt und nur scheisse.. sorry falls ich bissel wirr schreibe.. aber ich bin echt mega enttäuscht von der Spieleauswahl..

gibt es vll noch einen Geheimtipp von euch ? WIe gesagt alles was es auf dem PC gibt, spiel ich lieber dort...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Kovic hat geschrieben:Ich spiele wenn überhaupt Games auf dem PC.

[...]

Also Playstation 4 geholt.. nun ging ich durch die Media Markt Regale und wollte mir 2-3 geile Games dazu holen und was finde ich ? NICHTS!
Das eine erklärt das andere. :wink: Da der Fokus zunehmend auf Multiplattorm-Titeln liegt, die du höchstwahrscheinlich bereits vom PC kennst, sollte das keine große Überraschung sein.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Joa und wenn dir Dark Souls gut gefällt, verstehe ich nicht so ganz warum Bloodborne dann nicht in Frage kommt?

Es ist wirklich sehr empfehlenswert. :wink:

Und es stimmt natürlich, was CryTharsis sagt. Ich als Nicht-PCler habe beispielsweise auch Spaß mit The Talos Principle, welches konsolenexklusiv für die Playstation erschien ist. Also paar gute Spiele gibt es für den Kasten durchaus, wenngleich du natürlich recht hast, dass es gerne mehr sein könnten (vor allem im exklusiv Bereich).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Brevita »

Killzone 4, Infamous, Bloodborne, Ratchet and Clank, Uncharted 4, the witness, salt and sanctuary, everybody's gone to the rapture.
Das sind gute PS Only Games die es schon gibt.
Dann kommen noch dieses Jahr : star ocean 5, the last guardian, GT Sports.
Nächstes Jahr kommen : Horizon zero dawn (wird vermutlich verschoben), Nier 2, Project Dreams, detroit become human.
Laut Gerüchten kommen auch noch : Crash Bandicoot und God of War 4.
Ja, der Anfang war schwach! Aber das was jetzt kommen wird, ist verdammt gut.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von CritsJumper »

Am besten verkaufst du die Ps4 wieder ganz schnell und kaufst dir ein Bluray-Laufwerk für deinen PC. Anschließend noch entsprechende Software. Zumindest bevor die Neo kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Xris »

gibt es vll noch einen Geheimtipp von euch ? WIe gesagt alles was es auf dem PC gibt, spiel ich lieber dort...
Diverse JRPGs die aber eher Nischentitel sind.

Und nein die PS4 lohnt sich nicht fuer einen PCler. Zumindest nicht wenn du wirklich alle Multis auf dem PC spielst. Bei mir war die PS4 ein Spontankauf. Und im Endeffekt nur wegen Bloodborne. Du müstest schon wirklich alle exclusives mögen und spielen damit sich die PS4 lohnt.

Und im Moment würd ich die eh nicht kaufen sondern, wie bereits gesagt, auf die PS4k warten.

So einen Blu Ray Player mit 3D gibt übrigens schon ab 70 Euro. In punkto Bildqualitätä ist die PS4 als BR Player bestenfalls mit Einsteigergeräten vergleichbaf. Hinzu kommt der Stromverbrauch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Brevita hat geschrieben:Killzone 4, Infamous, Bloodborne, Ratchet and Clank, Uncharted 4, the witness, salt and sanctuary, everybody's gone to the rapture.
Das sind gute PS Only Games die es schon gibt.
Immerhin zwei Fehler. :wink: Und Salt & Sanctuary wird voraussichtlich auch für den PC erscheinen.
(Klugscheißermodus: aus)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Hokurn »

Kommt doch immer drauf an was man so spielt...
Ich habe Uncharted 4(vorbestellt), The Witcher 3(angespielt), Just Cause 3(angespielt), Fifa 16, NBA 2K15, Alienation(angespielt), Layers of Fear(ungespielt), Diablo 3 (ungespielt), A Dodgeball Adventure und bin aktuell sehr zufrieden.
davor habe ich noch Until Dawn, Helldivers und Sachen gespielt von denen ich net so ganz überzeugt bin. Man kann seine Zeit durchaus mit der PS4 verbringen wenn man nicht alles iwo anders spielen will.
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.05.2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Thommy741 »

Wenn du kein einziges PS4 Spiel gefunden hast, was dich anspricht, will ich das Regal sehen, vor dem du gestanden hast. Es gibt jedes Genre und immer wenigstens ein Spiel dazu, das wirklich gut ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Xris »

Es gibt jedes Genre und immer wenigstens ein Spiel dazu, das wirklich gut ist.
Das ist schonmal Schwachsinn. Es war die Rede von Exclusives (die decken auf PS4 nichtmal jedes Genre ab) und nicht von iwelchen Multiplatts und ich denke auch nicht von iwelchen kleinen Indie Games die es auf dem PC in deutlich höherer Anzahl gibt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Cheraa »

First Person Shooter: Killzone Shadowfall
Racer: DriveClub
Plattformer: Ratchet & Clank
Openworld: Infamous Second Son
3rd Person Shooter: Uncharted 4 (ab Morgen)
Horror: Until Dawn
Arcade: Resogun, Alienation
Sonstiges: The Order 1886

Wenn man die PS3 komplett ignoriert hat, kann man sicher auch die Remaster jedem Empfehlen mit Uncharted 1-3, Heavy Rain, Beyond Two Souls und God of War 3.

Das macht schon 9 Titel rein PS4 Exklusiv, sowie 6 Remakes. Sollte für den Anfang doch reichen?
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von johndoe1703458 »

Cheraa hat geschrieben:First Person Shooter: Killzone Shadowfall
Racer: DriveClub
Plattformer: Ratchet & Clank
Openworld: Infamous Second Son
3rd Person Shooter: Uncharted 4 (ab Morgen)
Horror: Until Dawn
Arcade: Resogun, Alienation
Sonstiges: The Order 1886

Wenn man die PS3 komplett ignoriert hat, kann man sicher auch die Remaster jedem Empfehlen mit Uncharted 1-3, Heavy Rain, Beyond Two Souls und God of War 3.

Das macht schon 9 Titel rein PS4 Exklusiv, sowie 6 Remakes. Sollte für den Anfang doch reichen?
Action-RPG: Bloodborne
SRPG: Disgaea 5
JRPG: keine Ahnung...gibt es bestimmt welche
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Hokurn »

Xris hat geschrieben:
Es gibt jedes Genre und immer wenigstens ein Spiel dazu, das wirklich gut ist.
Das ist schonmal Schwachsinn. Es war die Rede von Exclusives (die decken auf PS4 nichtmal jedes Genre ab) und nicht von iwelchen Multiplatts und ich denke auch nicht von iwelchen kleinen Indie Games die es auf dem PC in deutlich höherer Anzahl gibt.
Ich weiß ja nicht...
Wenn ich absoluter Souls oder Halo Fan bin kann ich mir zum PC mal ne PS4/One untern Fernseher stellen, aber eine Konsole geht nun mal auch über die Multiplatts. Sieht man ja auch an der WiiU, dass man ohne Probleme bekommen kann. Da braucht man nicht so zu tun als ob es nichts gäbe. Wenn ich nur Kaffee trinke, aber meine teuer angeschaffte Maschine nebenbei noch Milchkaffee, Kaffee Frappe, Espresso, Mocha, Kaffee Crema, Latte Macchiato und Cappuccino macht, habe ich vielleicht ne tolle Kaffeemaschine, aber sie ist für meine Nutzung wirtschaftlich nicht angemessen, weil ich auch eine einfache Kaffeemaschine kaufen könnte.
Ich finde es gut wenn man ein Spielgerät besitzt. So ziemlich alles abspielen kann und man ein paar Schmankerl dazu bekommt.
Klar mit nem Spiele PC hätte ich wohl nur Until Dawn, Helldivers, Rocket League, Alienation und Uncharted 4 gespielt und das wäre mir iwie zu wenig, aber man muss sich ja auch nicht immer alles ins Haus stellen. Gut Fifa / andere Sportgames sind für mich eher Konsolentitel. Die Aufzählungen sind wohl trotzdem Quatsch, weil es wie gesagt nach dem persönlichen Geschmack geht und mir viele der oben genannten Titel einfach nicht gefallen. Man reizt ja eh nie alles aus. Bloodborne habe genauso abgebrochen wie DriveClub obwohl das an sich gute Spiele sind.
Der Threadersteller hat Last of us, God of War 3, Heavy Rain, Final Fantasy X + X-1 gekauft und UC4 vorbestellt. Dazu weiß man, dass er gerne Darksouls am PC spielt. Mit den Voraussetzungen kann man evtl. Bloodborne testen wobei das ja schon ausgeschlossen wurde. Dann gibt es als Heavy Rain Fan noch Beyond Two Souls (Remaster) und Until Dawn und wenn man bei diesen interaktiven Filmen den Spielanteil noch ein bisschen erhöhen will kann man sich The Order anschauen. Third Person gibt es soweit ich weiß nur inFamous als großen Titel, welches mir persönlich nicht so gefallen hat.
PS4+PC ist genauso lukrativ wie PS4+One, One+PC oder am Anfang PS3 und X360. Das hat sich doch auch nur gelohnt rückblickend gelohnt.
Klar wird sich die PS4 neben dem PC auch noch lohnen, weil immer mehr hinzukommt, aber mit einer exklusiven Schwämme wie bei der WiiU oder so braucht man nicht zu rechnen.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Klemmer »

Ich versteh deinen Unmut - mir gehts genauso. Irgendwie gibt es für die aktuelle Konsolengeneration (PS4 & X1) fast nichts was mich anspricht - alles spielt sich gleich, alles ist schonmal da gewesen. Alles hätte man mehr oder minder auch auf der PS3 spielen können...Ich denke ich hätte es mit dem Ding auch länger abwarten sollen. Naja - ich hoffe auch, dass der ein oder andere Knaller noch kommen wird.

Mein Problem ist leider auch, dass ich sehr wählerisch im Genre bin. Action-Adventure, Shooter, Horror,gerne auch mit Rollenspielelementen - das sind so die groben...und grade im Shooter Bereich habe ich das Gefühl, dass nur die COD-Online-Multiplayer-Krachbumm Schiene bedient wird - davon habe ich allerdings (und viele andere vermutlich auch) schon lange die Schnauze voll.

Nichtsdestoweniger werde ich in Zukunft vorsichtiger mit solchen Konsolenkäufen sein. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte im Gegensatz zur PS3 irgendwie ein Schuss in den Ofen war.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Keine guten Playstation 4 Spiele ?

Beitrag von Xris »

Wenn ich absoluter Souls oder Halo Fan bin kann ich mir zum PC mal ne PS4/One untern Fernseher stellen, aber eine Konsole geht nun mal auch über die Multiplatts. Sieht man ja auch an der WiiU, dass man ohne Probleme bekommen kann. Da braucht man nicht so zu tun als ob es nichts gäbe. Wenn ich nur Kaffee trinke, aber meine teuer angeschaffte Maschine nebenbei noch Milchkaffee, Kaffee Frappe, Espresso, Mocha, Kaffee Crema, Latte Macchiato und Cappuccino macht, habe ich vielleicht ne tolle Kaffeemaschine, aber sie ist für meine Nutzung wirtschaftlich nicht angemessen, weil ich auch eine einfache Kaffeemaschine kaufen könnte.
Ich finde es gut wenn man ein Spielgerät besitzt. So ziemlich alles abspielen kann und man ein paar Schmankerl dazu bekommt.


Der Eingangspost auf den sich meine Antwort bezieht hast du aber schon gelesen ja?

Es geht nicht darum die PS4 gegen den PC zu ersetzen sondern um die PS4 neben dem bereits vorhandenen Spiele PC. Und der TE hat nun recht eindeutig gesagt das er vorhat die Multiplatts weiterhin auf dem PC zu spielen. Und was bleibt dann noch? Genau... der "Kaffee". Und davon eine Menge wieder aufgebrühter Kaffee der kaum einen Kaufgrund fuer die PS4 darstellen sollte um die ähem "Beispiele" von weiter oben nochmal aufzugreifen.

Klar wenn mann keine aktuelle Spieleplatform hat dann sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Aber auch dann wuerd ich die Entscheidung anhand der Exclusives festmachen. Denn Multiplatts haben auch One und PC.
Antworten