Ratchet and Clank [PS4]

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von monthy19 »

Newo hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hoffe das das hier wer ließt.

Also, ich bin auf Kalebo III. Jetzt habe ich das Problem, dass ich an der Schraube drehen soll, dies aber nicht geht, da ch kein Düsen-Pack habe. Ich habe dieses aber schon gesammelt.
Bitte um Hilfe. Ich bin mit dem Latain am Ende...

Danke
Das heißt, dass du Clank hast aufwerten lassen zu einem Jetpack auf Pokitaru? Wenn nicht, dann musst du erst dorthin, um die großen Zahnräder drehen zu können, ansonsten hast du wohl einen ziemlich miesen Bug im Spiel und da wüsste ich erstmal nicht wie der zu beheben ist, außer dass du von neuem startest :/
Super. Danke.
Ich werde mir das dann mal die Tage anschauen.
Komisch aber, dass ich das irgend wie verpasst habe.
Keine Ahnung warum...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Newo »

monthy19 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hoffe das das hier wer ließt.

Also, ich bin auf Kalebo III. Jetzt habe ich das Problem, dass ich an der Schraube drehen soll, dies aber nicht geht, da ch kein Düsen-Pack habe. Ich habe dieses aber schon gesammelt.
Bitte um Hilfe. Ich bin mit dem Latain am Ende...

Danke
Das heißt, dass du Clank hast aufwerten lassen zu einem Jetpack auf Pokitaru? Wenn nicht, dann musst du erst dorthin, um die großen Zahnräder drehen zu können, ansonsten hast du wohl einen ziemlich miesen Bug im Spiel und da wüsste ich erstmal nicht wie der zu beheben ist, außer dass du von neuem startest :/
Super. Danke.
Ich werde mir das dann mal die Tage anschauen.
Komisch aber, dass ich das irgend wie verpasst habe.
Keine Ahnung warum...
Ist gar nicht komisch! Du musst auf dem Eisplaneten (meine ich zumindest) wirklich alles abschließen, um den Notruf von Pokitaru freizuschalten. Auf jeden Fall ist das ganz komisch. Bei mir geschah das im ersten SPieldurchlauf durch einen Bug, indem ich an eine scheinbar erreichbare Stelle hüpfen wollte, der Bildschirm dann blau wurde, das Spiel für 2 min nicht mehr lief und dann das Video abgespielt wurde XD.
Im zweiten Durchlauf hatte ich dann dasselbe Problem wie du :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von monthy19 »

Newo hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Das heißt, dass du Clank hast aufwerten lassen zu einem Jetpack auf Pokitaru? Wenn nicht, dann musst du erst dorthin, um die großen Zahnräder drehen zu können, ansonsten hast du wohl einen ziemlich miesen Bug im Spiel und da wüsste ich erstmal nicht wie der zu beheben ist, außer dass du von neuem startest :/
Super. Danke.
Ich werde mir das dann mal die Tage anschauen.
Komisch aber, dass ich das irgend wie verpasst habe.
Keine Ahnung warum...
Ist gar nicht komisch! Du musst auf dem Eisplaneten (meine ich zumindest) wirklich alles abschließen, um den Notruf von Pokitaru freizuschalten. Auf jeden Fall ist das ganz komisch. Bei mir geschah das im ersten SPieldurchlauf durch einen Bug, indem ich an eine scheinbar erreichbare Stelle hüpfen wollte, der Bildschirm dann blau wurde, das Spiel für 2 min nicht mehr lief und dann das Video abgespielt wurde XD.
Im zweiten Durchlauf hatte ich dann dasselbe Problem wie du :)
Ok, habe es gefunden.
Hatte auf dem Eisplaneten die Railstrecke nicht gemacht, oder eher, die Ende nicht gefunden.
Am Ende dieser ist das Holocron wo man die Nachricht bekommt.
Muss man aber auch erst mal drauf kommen.
Wie auch immer, jetzt flutscht es.
Danke noch mal.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Stalkingwolf »

ist übrigens im Angebot im PS Store. 24,99€ aktuell nur.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von seph` »

hab jetzt zugang zu einer ps4 und hab heute zufällig den deal gesehen.
lohnt sichs?
ich hab damals die ersten r&c auf der ps2 gesuchtet, wenn das hinkommt, kauf ichs evtl. - oder gibts das retail billiger?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Newo »

seph` hat geschrieben:hab jetzt zugang zu einer ps4 und hab heute zufällig den deal gesehen.
lohnt sichs?
ich hab damals die ersten r&c auf der ps2 gesuchtet, wenn das hinkommt, kauf ichs evtl. - oder gibts das retail billiger?
Der Retail-Standardpreis liegt bei bei 39€ auf Amazon, da würde ich also wohlwollend zugreifen. Ob es sich lohnt? Wenn du die alten Teile schon mochtest, dann auf jeden Fall! Die Vielfalt an Waffen und die einzelnen Level sind alle unterschiedlich gestaltet und die ein oder andere Passage sorgen für Gameplayabwechslung. Ein Remaster, wie man es eigentlich immer machen sollte. Viel billiger dürfte es in nächster Zeit auch nicht mehr werden^^. Die Tests waren auch alle (zu Recht) sehr positiv.

Also greif zu ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von seph` »

danke, das und ein paar gameplay-videos, die ich mir auf YT angesehen hab, haben mich überzeugt :Zyklope:.
sind downloads immer so lahm?
spiel hat gut 7,5GB, aber 4 stunden kommen mir doch etwas viel vor, ich lad doch bei steam mit 1-2 MBs/s :o
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Stalkingwolf »

R&C hat bei mir auch ewig gedauert. Er zeigte 11h an.
Dann habe ich noch Journey heruntergeladen und das ging wesentlich zügiger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Newo »

seph` hat geschrieben:danke, das und ein paar gameplay-videos, die ich mir auf YT angesehen hab, haben mich überzeugt :Zyklope:.
sind downloads immer so lahm?
spiel hat gut 7,5GB, aber 4 stunden kommen mir doch etwas viel vor, ich lad doch bei steam mit 1-2 MBs/s :o
Sony typisches Problem bzw. das des PSNs. Einfach mal pausieren und wieder starten bis ein vernüftiger Server verbunden wird, das kann schon nen großen Unterschied machen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei dem verlockendem Preis habe ich es mir auch gekauft . Gameplay , Spielspaß und Grafik wirklich top bisher . Nach dem gemächlichem Uncharted 4 ist DAS hier ja geradezu eine Reiz und Informationsüberflutung in den ersten 1-2 Stunden . Da passiert so einiges zu Beginn ... :P


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Stalkingwolf »

Naja hält sich in Grenzen. Ist ganz nett gemacht. IMO sind die Waffen am Anfang zu schwach. Besser man haut im Nahkampf mit dem Schraubenschlüssel drauf.
Hoffe die Pixelgun kommt nicht zu spät im Spiel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel macht verdammt Laune. Ich habe das Original drei mal durchgespielt, aber durch die Veränderungen im Remake fühlt es sich teilweise komplett anders und auf jeden Fall frisch an. Das Upgrade-System ist klasse; ich hoffe sowas bringen die Entwickler auch in den Fortsetzungen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von CritsJumper »

Ja. Und auch wenn das total blöd klingt. Aber durch die Pro hab ich aktuell das ein oder andere Spiel was ich mal wieder rein werfe.

Ratchet und Clank hat da definitiv nichts an Spaß verloren. auch wenn ich mir einen DLC gewünscht hätte der noch ein paar Mini-Storys einpflegt. :)

Was ich aber sagen wollte: Man sollte öfters mal wieder ein älteres Spiel hervor kramen und noch mal spielen. Da finden sich oft Dinge die man beim ersten mal verpasst hat oder übersehen. Nur leider leider, ist Zeit ja so kostbar das man es nicht oft in Anspruch nimmt.

Aber ich genieße aktuell die Gamer-Zeit mal wieder weil so viele klasse Titel vor Weihnachten einschlagen! Da weiß man gar nicht was man zocken soll.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Optisch hat der Titel durch die Pro nochmal ordentlich zugelegt. Der Titel sieht nun wirklich aus, wie ein spielbarer Animationsfilm. Im Gegensatz zu Digital Foundry habe ich aber auch hier ein paar Framerateinbrüche gesehen, als ich den Flammenwerfer ausgepackt und in eine große Gegnermenge reingehalten habe. (Weiß aber auch nicht mehr, ob das bei der Ps4 schon so war)

Mein altes Savegame war im New Game+ auf dem Planeten, auf dem das Schiff repariert werden musste. Kann mich leider nicht an den Namen erinnern. Als Verwaltungsfuzi finde ich den Bürgermeister dort aber schwer in Ordnung. (Sie erreichen mich wieder wie gewohnt, jeden dritten Donnerstag von Um 11 bis halb 12.)

Habe dann direkt diesen Planeten, den mit dem ersten Skatewettbewerb und Eredin (?, Flugsequenz und Stadt) vollständig abgeschlossen, weil die Begeisterung wieder entfacht wurde :)

Ein großes Aha gab es dann bei den Holokarten. Die hatte ich noch nie benutzt, freue mich jetzt aber über das rasante Leveln und die Unmengen an Raritarium, die mir jetzt im die Ohren fliegen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet and Clank [PS4]

Beitrag von Cheraa »

Framerateeinbrüche hatte ich auf der alten PS4 keine und das platinieren ist erst nen knappen Monat her.
Bild
Antworten