[Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir in den Demos sofort den Speer geschnappt, aber irgendwie fand ich die Reichweite auch unbefriedigend. Und die Haltungen, selbst wenn sie authentisch sein sollten, ehen irgendwie doof aus finde ich xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

Der Weg zu Platin sieht definitiv lange aus :D ich glaube dass wird nach FF15 das nächste Spiel wo ich es in Angriff nehme und dann genauso froh sein werde wie das erste mal bei Souls. http://www.powerpyx.com/nioh-trophy-guide-roadmap/
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

UnX hat geschrieben:Der Weg zu Platin sieht definitiv lange aus :D ich glaube dass wird nach FF15 das nächste Spiel wo ich es in Angriff nehme und dann genauso froh sein werde wie das erste mal bei Souls. http://www.powerpyx.com/nioh-trophy-guide-roadmap/
Ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen. :)

Aber theoretisch gut machbar wenn man nichts verpassen kann.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

So ich hab's jetzt auch endlich.
Hab gestern mal die ersten beiden Missionen aus der Demo im Hauptspiel gespielt. Bin ganz gut durchgekommen, aber das Kusarigama ist gefühlt ein bisschen zu langsam für Bosse. Ich musste beim 2. Boss mit dem Entfernungsangriff aus der Highstance cheese, weil ich anders keinen Schaden reinbekommen hab :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:So ich hab's jetzt auch endlich.
Hab gestern mal die ersten beiden Missionen aus der Demo im Hauptspiel gespielt. Bin ganz gut durchgekommen, aber das Kusarigama ist gefühlt ein bisschen zu langsam für Bosse. Ich musste beim 2. Boss mit dem Entfernungsangriff aus der Highstance cheese, weil ich anders keinen Schaden reinbekommen hab :/

Bin mittlerweile bei Level 58 und das Game zieht an. Der letzte Boss war ne Katastrophe. Werde jetzt wohl erstmal ne Runde leveln gehen,bzw. alte Missionen nochmal wiederholen, bevor es im Hauptspiel weitergeht. Trotzdem... mega, das Spiel.

Wie sieht´s aktuell bei dir aus?


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

MikeimInternet hat geschrieben:Bin mittlerweile bei Level 58 und das Game zieht an. Der letzte Boss war ne Katastrophe. Werde jetzt wohl erstmal ne Runde leveln gehen,bzw. alte Missionen nochmal wiederholen, bevor es im Hauptspiel weitergeht. Trotzdem... mega, das Spiel.
Wo genau bist du denn ?

Ich bin im dritten Gebiet und habe vorhin mit dem
Spoiler
Show
Schneelevel
angefangen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

M.P.A. hat geschrieben:
MikeimInternet hat geschrieben:Bin mittlerweile bei Level 58 und das Game zieht an. Der letzte Boss war ne Katastrophe. Werde jetzt wohl erstmal ne Runde leveln gehen,bzw. alte Missionen nochmal wiederholen, bevor es im Hauptspiel weitergeht. Trotzdem... mega, das Spiel.
Wo genau bist du denn ?

Ich bin im dritten Gebiet und habe vorhin mit dem
Spoiler
Show
Schneelevel
angefangen.

Genau den Boss dort meine ich. :D Viel Vergnügen. ^^


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

MikeimInternet hat geschrieben:
M.P.A. hat geschrieben:
MikeimInternet hat geschrieben:Bin mittlerweile bei Level 58 und das Game zieht an. Der letzte Boss war ne Katastrophe. Werde jetzt wohl erstmal ne Runde leveln gehen,bzw. alte Missionen nochmal wiederholen, bevor es im Hauptspiel weitergeht. Trotzdem... mega, das Spiel.
Wo genau bist du denn ?

Ich bin im dritten Gebiet und habe vorhin mit dem
Spoiler
Show
Schneelevel
angefangen.

Genau den Boss dort meine ich. :D Viel Vergnügen. ^^
:D

Ich freue mich schon, denn ich fand den letzten Boss doch ein bisschen zu leicht. Da gab es schon die eine oder andere Nebenmission mit deutlich härteren Gegnern (z.B. der unübertroffene Krieger des Westens).
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ M.P.A

Die Nebenmissionen sind teilweise wirklich schwer. Yo, die Bosse variieren stark in der Schwierigkeit. Schreib aber morgen nicht zu dem Boss in dem Schneegebiet "First Try", dann stürze ich mich vom Balkon. :wink:

---------------

Ich überlege auch gerade den Charakter umzuleveln, wüsste aber aktuell nicht was evtl. besser, oder ob anders Leveln überhaupt besser wäre als mein aktueller. Zur Zeit gehe ich mit Axt und Speer meines Weges, gelevelt somit nur auf Leben, Stärke und 10 Ninjutsiu dingens ... ^^ Magie nutze ich garnicht.


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

MikeimInternet hat geschrieben:Schreib aber morgen nicht zu dem Boss in dem Schneegebiet "First Try", dann stürze ich mich vom Balkon. :wink:
Mir haben im ersten Versuch tatsächlich nur noch 1-2 Angriffe gefehlt, leider wurde ich zu gierig und hab's vergeigt :lol:
Sie musste dann in meinem dritten Versuch dran glauben (Stufe 65). Allerdings habe ich kurz vor dem Bosskampf ein neues und noch stärkeres Katana mit Feuer +10 gefunden, was die Angelegenheit etwas vereinfacht haben dürfte. Heiliges Wasser (KI-Regeneration) war auch hilfreich. Auf jeden Fall hat sie einige ziemlich fiese Angriffe und mich im zweiten Versuch zerstört.

Ich hoffe, es wird ein weiteres Schneelevel geben. Fand schon Schloss Cainhurst in Bloodborne sowie den dritten DLC in Dark Souls 2 super.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

M.P.A. hat geschrieben:
MikeimInternet hat geschrieben:Schreib aber morgen nicht zu dem Boss in dem Schneegebiet "First Try", dann stürze ich mich vom Balkon. :wink:
Mir haben im ersten Versuch tatsächlich nur noch 1-2 Angriffe gefehlt, leider wurde ich zu gierig und hab's vergeigt :lol:
Sie musste dann in meinem dritten Versuch dran glauben (Stufe 65). Allerdings habe ich kurz vor dem Bosskampf ein neues und noch stärkeres Katana mit Feuer +10 gefunden, was die Angelegenheit etwas vereinfacht haben dürfte. Heiliges Wasser (KI-Regeneration) war auch hilfreich. Auf jeden Fall hat sie einige ziemlich fiese Angriffe und mich im zweiten Versuch zerstört.

Ich hoffe, es wird ein weiteres Schneelevel geben. Fand schon Schloss Cainhurst in Bloodborne sowie den dritten DLC in Dark Souls 2 super.
Schneelevel/Schloss Cainhurst finde/fand ich auch cool.

Den ersten Durchgang NIOH spiele ich blind, aber ich freue mich schon drauf nach dem 1.Durchgang tiefer in die Materie einzudringen. Ich frage mich z.B bei den ganzen Attributen, ob man bei einem Durchgang diverse Attribte wie bei Souls einfach weglassen kann und damit gut durchs Spiel kommt, oder ob das den sicheren Tod bedeuten würde.

Zur Zeit habe ich den Eindruck, das jedes Attribut zumindest bis 10 gelevelt werden sollte, wenn man gut durchs Spiel will. Wahrscheinlich ändert sich dieser Eindruck aber noch, könnte ich mir vorstellen.



@Stranger

Wie läuft´s bei dir ?


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

War am Wochenende in Frankfurt auf der FInal Fantasy Convention, deswegen konnte ich erstmal nicht so viel spielen.

Ich hab jetzt ein komplettes Warrior of the West-Set in Lila, dazu ein passendes Raikiri. Das macht si soweit ganz gut, nur das Gewicht ist ein echtes Problem. Musste erstmal 8 Punkt ein STamina stecken, damit ich wieder im grünen Bereich bin xD
Ich hab jetzt gerade das 2. Gebiet angefangen.
Bin nochmal durch die letzte Storymission im ersten Teil gegangen und hab auf dem Weg jeden einzelnen Revenant beschworen - jetzt hab ich 56 von den Coop-Items :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alles klar. Revenants werde ich demnächst auch mal öfter beschwören. Der gesamte Loot bisher ist sehr dürftig ausgefallen.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Also der Umi-Bozu ist ja mal ein echter Penner. Kommst in die Arena rein, BAM, Instakill. Drecksack.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Also der Umi-Bozu ist ja mal ein echter Penner. Kommst in die Arena rein, BAM, Instakill. Drecksack.
Yo, kann man sagen.

Tipp:
Spoiler
Show
Wichtig ist hier, dass man vor dem Bosskampf alle drei Feuer im Gebiet angezündet hat, damit man in der Bossarena efls. alle 3 Feuer nutzen kann um seine Waffe unter Feuer zu setzen.

Bin gestern noch dem coolsten und witzigsten(Optik) Boss ever begegnet. Stichwort: Pfeife.


Antworten