[Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

Mir fehlen nur noch die 60 Aufträge beim Schmied (bin momentan bei 25) für die Platin-Trophäe, ansonsten habe ich alles erledigt. Allerdings ist mir das dafür nötige Goldfarmen zu anstrengend und zeitaufwendig, vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.

Jedenfalls waren das fantastische 100 Stunden und 7 Minuten... ein tolles Spiel. :D
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

-Bin eigentlich reiner PC-Spieler
-Hab seit einem Jahr eine Playstation ohne diese jemals genutzt zu haben
-Nioh ist das erste Spieler welches ich mir auf dieser Plattform gegönnt habe....
-bin vollkommen süchtig danach :wink:

Die besten Spiele sind letztlich wirklich diejenigen, mit denen man sich vorher überhaupt nicht beschäftigt hatte und dann völlig unerwartet einschlagen wie eine Bombe....
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

M.P.A. hat geschrieben: 10.03.2017 14:13 Mir fehlen nur noch die 60 Aufträge beim Schmied (bin momentan bei 25) für die Platin-Trophäe, ansonsten habe ich alles erledigt. Allerdings ist mir das dafür nötige Goldfarmen zu anstrengend und zeitaufwendig, vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.

Jedenfalls waren das fantastische 100 Stunden und 7 Minuten... ein tolles Spiel. :D

Habs auch gestern beendet. Tolles Spiel,absolut.


2cards1muck
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2010 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von 2cards1muck »

M.P.A. hat geschrieben: 10.03.2017 14:13 Mir fehlen nur noch die 60 Aufträge beim Schmied (bin momentan bei 25) für die Platin-Trophäe, ansonsten habe ich alles erledigt. Allerdings ist mir das dafür nötige Goldfarmen zu anstrengend und zeitaufwendig, vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.

Jedenfalls waren das fantastische 100 Stunden und 7 Minuten... ein tolles Spiel. :D


Beim Schmied gibts doch diesen Bug/Glitch das man beim Gespräch mit dem Schmied wie nen Wilder auf "X" hämmern kann und nach einer gewissen Zeit hat man wieder einen gut beim Schmied. Bis jetzt wurde das auch noch nicht gefixt. Muss man für sich selbst entscheiden ob man dies für die Trophäe nutzen möchte
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich hab die 60 auch so vollbekommen ^^
Mittlerweile ist alles auf +7, zweiter Durchlauf ist fast fertig. Jewtzt ist aber echt die Luft raus bei mir. Ich kann das Spiel erstmal nicht mehr sehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Mojo8367 »

Bin immernoch dran, grad diese Mission abgeschlossen die auf dem Schlachtfeld spielt.
Wie nervig war das denn da die Kodamas zu sammeln.
Unmengen an Gegnern, immer wird man von irgendwo beschossen oder/un einer hockt versteckt im Eck.
Bisher echt die schlimmste von allen.

Wie lang wird das denn noch dauern bis ich das Ende erlebe?
Kommt noch ne neue Region, oder is jetzt in dieser Feierabend?
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Mojo8367 »

$tranger hat geschrieben:Insgesamt aber ein geniales Spiel, das ich aber schon nach dem 2. Storyboss als zu einfach empfinde. Kein weiterer Boss hat es anschließend geschafft mich zu legen... das schafften dann anschließend nur noch die Abgründe. :lol:
Du hast also nach dem 2. Boss jeden First Try gelegt?
Mag ich nich so ganz glauben, aber gut. Respekt!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Die einzigen, bei denen ich danach nochmal Probleme hatte waren der Kerl mit den Flügeln und Nobunaga. Das war aber nach dem Post ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Das ist aber wirklich so in dem Spiel.

Am Anfang wenn du das Spiel und das Gameplay noch nicht so richtig kennst, sind gerade die Bosse aus Mainmission 1+2 relativ hart.
Dann kann Umi-Bozu (glaub ich ist Boss Nr. 8 ) noch sehr nervig sein, da der Spielstil sich hier vom Rest unterscheidet und das Level einfach eklig designt ist - danach gerade wenn du dann viel mehr Platz für Buffmagie hast, kannst du praktisch alles inklusive des Endbosses im First Try legen.

Ps: bin eher ein durchschnittlicher Spieler.....
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Melcor »

Gestern kam ein neuer Patch mit 10 neuen Boss-Rush Missionen. Nur so am Rande.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Durchschnitt schimpft 30 Stunden
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Kuro-Okami »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 26.03.2017 20:14 Wie lang ist das spiel denn wenn man es einfach nur 1 mal normal durchspielen möchte? Ich überleg ob ich es mir für ne woche aus ner Online Videothek ausleihen soll.
Sprichst du von einem bloßen Absolvieren der Hauptmissionen oder impliziert die Frage auch die Nebenmissionen? Platin hatte ich persönlich nach ca 50h. Durchzuspielen ist es sicherlich in 20-30h, wenn du alle Nebenmissionen hinzunimmst, kannst du entsprechend nochmal ca. 10h drauf addieren. Die ein oder andere Nebenmission wird man sowieso machen, um im Level aufzusteigen.
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Also wenn man gründlich spielt, also alle Haupt + Nebenmissionen und hin und wieder TwilightMissionen dazunimmt, denk ich schon dass man mit gut 50 Stunden rechnen kann, kommt auch immer drauf an wie gut man spielt, bzw. wieviel Zeitverlust man durch Tode hinnehmen muss - gerade wenn ich überlege wie ich mich das erste mal an Umi-Bozu angestellt habe...
Wobei Nioh für mich eh ein Spiel ist wo man sofort, ohne Reibungsverluste ins NG+ wechseln kann, da der Star hier eh das Gameplay ist und weniger die Story...
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Der Soulsvergleich hinkt auch etwas - klar ist hier das komplette Levelsystem übernommen worden, dennoch erinnert vor allem auch später das Gameplayfeeling einfach mehr an ein 3d Person Diablo3 mit ähnlich hohem Suchtfaktor..
Antworten