[Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Mipha Kitty hat geschrieben: 29.03.2017 10:36 Das Leveling System, das Map Design mit abkürzungen, Respawn System, das Kampfsystem (wenn auch mit auch eigenen elementen erweitert) usw lehnt sich für mich schon sehr stark an Souls an, das ein Vergleich absolut legitim ist, das ändert für mich die par elemente die dann tatsächlich anders sind wie der Loot auch nicht.
So seh ich das auch. Its eher ein Souls mit Diablo Loot statt ein Diablo mit Souls-Elementen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Für mich fühlt sichs mehr wie ein D3 mit Souls Elementen an :mrgreen: Vor allem in NG+

Letztlich aber auch egal, hab seit Release nix anderes gespielt.
Mich ärgert das ich hier kein Vorbesteller war und somit die Crimson Sanadarüstung nicht habe. :(
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Jo, bis dato mein Spiel des Jahres und ich hab vorher von dem Spiel eigentlich nix mitgekriegt und somit auch keine Erwartungen...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich fand's gerade gegen Ende sehr zäh. Die Mechaniken sind alle klasse, aber nach 90 Stunden ist einfach die Luft raus ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Nil0 »

Mipha Kitty hat geschrieben: 29.03.2017 12:47 Ich glaub es ist halt nicht so wichtig was von beiden es ist, es macht auf jeden fall vieles richtig und verdammt viel spaß und genug anders =)
Mipha Kitty hat geschrieben: 29.03.2017 12:47 Was ich jetzt in Zukunft mach ist mir was suchen das ich optisch mag und das einfach upgraden, das spiel wird mittlerweile so einfach das es sowieso egal zu sein scheint was ich trage für die Hauptstory.
Das war aber ein schneller Stimmungswandel. :D

Aber mir erging es da ganz ähnlich. Das Spiel lässt ganz furchtbar nach: Die Items nerven, die Story ist Grütze, langweilige Bosse, etc. Ich kam mir irgendwann sehr schlecht vor, weil ich das Faultier geskillt habe um schneller durchzukommen. Ab dann ist es eigentlich nur noch lächerlich. :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Die Items werden am Ende wieder interessant, wenn man die neue Qualitätsstufe freischaltet. Dann geht's in der Hinsicht richtig ans EIngemachte - Sammeln, zusammenschmieden, auf bis zu level 150 +10 upgraden - weil man immer die gleichen Items trägt und sie langsam mit anderen Drops upgradet kommt dann auch "Fashion Nioh" ins Spiel, währned man nach und nach den perfekten Charakter heranzüchtet ^^
Und weil man da dann im NG+ unterwegs ist, wird's auch etwas anspruchsvoller.
Aber davor, so im letzten Drittel hab ich mich bis auf einige Ausnahmen schon ziemlich gelangweilt. Der eine oder andere coole Boss hat's aufgelockert, aber gerade die Sidemissions durch Gebiete, die man schon zigmal gesehen hat, haben sich gezogen wie Kaugummi.
Da Spiel ist "gut". Mit anderen Titeln hatte ich aber mehr Spaß.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Naja in NG sind die Items erstmal eher sekundär, der Schmied ebenso - einfach in der Mission alles aufheben, am Ende der Mission einfach gucken was besser ist - evtl noch nen Set zusammenstellen f. Bonis und fertig, mehr brauchts da nicht, die ganzen anderen Items einfach On Block zu Amrita, Mats oder Gold eintauschen.

In NG+ ändert sich der Schwerpunkt total, (das ist auch das was ich mit mehr Diablo als Soulslike meinte) - Schmied ist nach jeder Mission der Hauptpunkt. Du bist hier wirklich sehr viel mit Soul Matching und Reforging beschäftigt und der Schwerpunkt des Spiels liegt hier mehr auf Charoptimierung. Die Bosse werden jetzt nicht unbedingt schwerer, am interessantesten sind hier die neuen Level 330 Endgamemissionen, die jetzt mit Patch 1.06 einfügt wurden.
Das Ding ist hier dann wirklich mehr was für Leute die eher auf Diablomechaniken + Grind stehen (also wie gemacht für mich z.b.)
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Nil0 »

Blöd nur, dass mich das Spiel nach der Platin Trophy total verloren hat. Optimierung im NG+ war für mich nicht motivierend.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Was ich auch etwas schade finde ist, dass man ab nem bestimmten Punkt quasi alles gesehen hat gameplaytechnisch.
Klar, es kommen noch ab und zu neue Bosse, aber nach dem ersten gebiet kennst du alle Mechaniken, alle Waffen, alle Moves und alle Stats, da kommt dann nix mehr.
In nem Souls, mit dem ich es leider einfach vergleichen muss, findet man auch später noch Waffen, die was neues bieten.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

Es sollen ja zumindest mit den DLCs neue Waffen kommen, darauf bin ich schon mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Melcor »

Patch + DLC ist draussen!

DLC:

-neues Kapitel mit 3 Missionen
-neue Waffe - Odachi
-neue Guardian Spritits

Patch:

-PvP
-neuer Schwierigkeitsgrad "Way of the Demon"
-weibliche Charakterskins

Und natürlich jede Menge neue Ausrüsting, Balance und Boss Änderungen.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Falagar »

Ich suchte das Spiel schon seit Release - und genau an dem Tag, an dem der erste DLC kommt hab ich eine Dienstreise :(
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gameplay aus dem DLC:
https://youtu.be/WQqEekO3IVY


Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Melcor »

Gibt so viel neues, da versink ich gleich wieder in dem Spiel. Ausrüstung levelt jetzt höher, es gibt dutzende neue Attribute, neue Gegner-Modifier im neuen Schwierigkeitsgrad, zwei Guardian Spirits gleichzeitig, etc. Wirkt fast wie eine Expansion. Zeit mein Build zu überarbeiten, auch wenn ich im PvP bereits sehr erfolgreich bin.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Wie sieht's mit dem neuen Item Tier aus, muss ich alles nochmal sammeln oder kann ich drauf upgraden?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten