[Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Kuro-Okami »

$tranger hat geschrieben:Also der Umi-Bozu ist ja mal ein echter Penner. Kommst in die Arena rein, BAM, Instakill. Drecksack.
Notfalls kannst du gegen ihn auch Ninjutsus verwenden. Es gibt eine Rolle, die, wenn du sterben solltest, dich mit einer gewissen Menge an LP wiederbelebt. Der Umibouzu wird aber wirklich wesentlich schwächer, wenn du alle 3 Feuer vorher anzündest. Sorgt dafür, dass diese Minions nicht dauernd gerufen werden,

Ich hätte mal eine andere Frage an diejenigen, die das eventuell machen. Man kann Titel sammeln und muss dafür bestimmte Herausforderungen meistern. Wirklich schwer finde ich die nicht. Aber eine Mission erwartet von mir, dass ich im Faustkampf einen Bewohner bezwinge. Ich habe schon gegen diverse Gegner im Faustkampf gekämpft. Habe sie nur mit Fäusten erlegt, hat nichts erbracht. Habe komplett nackt gegen sie gekämpft, hat nichts gebracht. Wie genau erfülle ich diese Herausforderung?

Insgesamt aber ein geniales Spiel, das ich aber schon nach dem 2. Storyboss als zu einfach empfinde. Kein weiterer Boss hat es anschließend geschafft mich zu legen... das schafften dann anschließend nur noch die Abgründe. :lol:
Bild
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

MikeimInternet hat geschrieben:Bin gestern noch dem coolsten und witzigsten(Optik) Boss ever begegnet. Stichwort: Pfeife.
Spoiler
Show
Meinst du den Riesenfrosch im 4. Gebiet ? Habe den nämlich auch gerade besiegt (first try) und der schaute in der Tat einfach nur cool aus.
Bin jetzt Stufe 76, die Empfehlung für die nächste Hauptmission lautet 78. Selbst wenn ich die zwei neuen Nebenmissionen erledige, erreiche ich die 78 nicht, dabei habe bisher nur 1-2 Mal zu Beginn des Spiels mein Amrita endgültig verloren und es nicht wieder bekommen können :o Finde ich aber gut, vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad nun noch ein bisschen an.

Desweiteren fehlen mir für zwei der drei neuen Trainingsmissionen im Dojo die nötigen Attributswerte.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

M.P.A. hat geschrieben: 22.02.2017 18:18
MikeimInternet hat geschrieben:Bin gestern noch dem coolsten und witzigsten(Optik) Boss ever begegnet. Stichwort: Pfeife.
Spoiler
Show
Meinst du den Riesenfrosch im 4. Gebiet ? Habe den nämlich auch gerade besiegt (first try) und der schaute in der Tat einfach nur cool aus.
Bin jetzt Stufe 76, die Empfehlung für die nächste Hauptmission lautet 78. Selbst wenn ich die zwei neuen Nebenmissionen erledige, erreiche ich die 78 nicht, dabei habe bisher nur 1-2 Mal zu Beginn des Spiels mein Amrita endgültig verloren und es nicht wieder bekommen können :o Finde ich aber gut, vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad nun noch ein bisschen an.

Desweiteren fehlen mir für zwei der drei neuen Trainingsmissionen im Dojo die nötigen Attributswerte.

Ja genau diesen Boss meine ich :)

Mir fehlten auch 2 Trainingsmissionen. Habe zwischenzeitlich allerdings 1 nachgeholt, da ich entsprechend aufgelevelt habe. Magie fehlt mir aber auch noch. Bisher habe ich einmal gelevelt um auf die erforderliche Stufe zu kommen. Hatte einfach einen Abend Koop gezockt und dann 4-5 Stufen zugelegt. Werde ich dann wohl nochmal machen.

Bin auch schon gespannt was die sich noch für´s letzte Gebiet eingefallen lassen haben.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich geh grad durch alle Missionen bis zum 3. Gebiet nochmal durch, weil ich nen Charm mit Kodama Sense gefunden hab.

Umi Bozu hab ich relativ schnell gekillt bekommen, ist trotzdem blöd dass er die gleichen Tell für den Blob und den Todesstrahl hat xD
Die "Second Chance"-Rolle hab ich standardmäßig immer mit dabei. Seit kurzem sogar ne zweite.
Ist nur etwas schade, dass der Buff ablaufen kann.

Dann hab ich noch einiges an Coop gemacht - leider ist bei ca. 70% der EInsätze der Host gestorben xD
Am meisten Beim Umi Bozu-Level - entweder sind die Leute ins Wasser gefallen oder vom Todesstrahl getroffen worden.

Wie weit levelt ihr eigentlich eure Stats auf?
Ich hab bis jetzt irgendwie Mischmasch, aber nichts höher als 20.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Kuro-Okami »

$tranger hat geschrieben: 23.02.2017 18:41 Dann hab ich noch einiges an Coop gemacht - leider ist bei ca. 70% der EInsätze der Host gestorben xD
Am meisten Beim Umi Bozu-Level - entweder sind die Leute ins Wasser gefallen oder vom Todesstrahl getroffen worden.
Die sterben durchaus recht oft muss man sagen, was ich ok finde, passiert mir auch mal. Schlimm finde ich, wenn ich jemandem bis zum Boss helfe, alle Kodamas zeige, heiße Quellen und dann vor der Bosstüre rausgeworfen werde. xD

Ich spiele primär mit Speer, habe dort knappe 40 Punkte drauf, Ninjutsu und Magie habe ich mehr und beim Rest werden die 20 angestrebt. Auswendig kann ich gerade aber nicht sagen, wie viele Punkte ich wo habe.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Bedameister »

Wie würdet ihr die Boss von der Schwierigkeit einschätzen? Schwerer oder leichter als bei der Soulsborne Serie?
Ich frage weil ich Dark Souls und Bloodborne wirklich gern hatte. Das Gameplay war super und ich fand es einfach geil die Welt zu erkunden, neues Loot zu finden, Leveln und weiterkommen. Allerdings waren die Bosse immer mein Stolperstein. Ich mag Boss-Fights insgesamt selten und bei den Soulsborne Spielen waren sie der Grund warum ich die Spiele größtenteils nichtmal durchgespielt hab.
Wird das ein Problem bei Nioh sein, wenn nicht wäre ich dem Spiel nämlich sehr angetan.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben: 26.02.2017 15:40 Wie würdet ihr die Boss von der Schwierigkeit einschätzen? Schwerer oder leichter als bei der Soulsborne Serie?
Ich frage weil ich Dark Souls und Bloodborne wirklich gern hatte. Das Gameplay war super und ich fand es einfach geil die Welt zu erkunden, neues Loot zu finden, Leveln und weiterkommen. Allerdings waren die Bosse immer mein Stolperstein. Ich mag Boss-Fights insgesamt selten und bei den Soulsborne Spielen waren sie der Grund warum ich die Spiele größtenteils nichtmal durchgespielt hab.
Wird das ein Problem bei Nioh sein, wenn nicht wäre ich dem Spiel nämlich sehr angetan.

Bin aktuell in der 4 von 5 Welten und bisher würde ich sagen, dass die Schwierigkeit ungefähr auf dem selben Level ist. Und wie bei Souls ist die Schwierigkeit bei den Bossen unterschiedlich. Einige sind wirklich recht einfach und andere hingegen schon sehr heftig.

Da es ja auch die Möglichkeit von PvE gibt, solltest du dir dieses großartige Spiel nicht wg. den Bossen entgehen lassen. Notfalls holst du dir halt Hilfe.


Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Nil0 »

Bedameister hat geschrieben: 26.02.2017 15:40 Wie würdet ihr die Boss von der Schwierigkeit einschätzen? Schwerer oder leichter als bei der Soulsborne Serie?
Ich frage weil ich Dark Souls und Bloodborne wirklich gern hatte. Das Gameplay war super und ich fand es einfach geil die Welt zu erkunden, neues Loot zu finden, Leveln und weiterkommen. Allerdings waren die Bosse immer mein Stolperstein. Ich mag Boss-Fights insgesamt selten und bei den Soulsborne Spielen waren sie der Grund warum ich die Spiele größtenteils nichtmal durchgespielt hab.
Wird das ein Problem bei Nioh sein, wenn nicht wäre ich dem Spiel nämlich sehr angetan.
Eindeutig leichter. Es gibt praktisch für jeden Boss einen beinahe idiotensicheren Konterbuild, der in irgendeiner Form mit Magie zu tun hat. Konkret: Macht der Boss Wasserschaden, nimmst du deinen Schutzzauber für Wasser mit und gut ist. Klappt irgendwie immer. :Häschen:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Auch leichter.
Bloodborne hatte einige der schwersten Bosse meiner Spielerkarriere. Bei den meisten in Nioh bin ich relativ einfach durchgekommen.
Am meisten Probleme hatte ich wahrscheinlich mit Nobunaga + Yuki Onna. Da bin ich direkt nach NG rein, also ohne besondere Ausrüstung und hab 2 Stunden gebraucht ^^ - Aber an sowas hab ich eben Spaß. Ich gieß mir auch gerne Zitronensaft in die Augen.


Aber gerade jetzt, wo ich zum Beispiel Sekigahara gefarmt habe, tun sich doch einige fiese Cheese-Abgründe bei den Bossen auf. Ich krieg beide Bosse down, ohne Schaden zu nehmen, humanoide Bosse sogar ohne dass sie überhaupt was machen können.
Chidori <3
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ist natürlich auch immer ein Unterschied,ob man sich vorher schon alle möglichen Informationen besorgt wie die Bosse am einfachsten zu besiegen sind, oder ob man versucht dies selber herauszufinden. Dennoch, wer unbefangen an das Spiel herangeht und bei Dark Souls und Bloodborne große Probleme hatte, wird diese auch früher oder später bei NIOH haben. (SOLOMODUS)


@Stranger

Du hast es ja im Grunde auch bestätigt. Wir beide haben Dark Souls bis zum geht nicht mehr gezockt und trotzdem gab es zumindest 1-2 Bosse, bei denen wir Probleme hatten.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich hab jetzt mein -1 Set Bonus Accessory. :banane:
Oni Saikon Speer (+20% Skillschaden, A+ Scaling auf Body)
Japan's Bravest komplettes Set (+25% Skillschaden und nochmal +30% Schaden für Tornado, 2% Damage Reduction)
Red Demon 1. Setbonus (20% mehr Schaden mit Spearfall, 2% Damage Reduction)
Schwere Rüstung
Grüner Lastbereich
Alle Items in grün auf 150 +5
Beine und Hose "-30% evasion Ki usage".
Und auf den Beinen kürzere Erholung von der Schnappatmung xD

Absolut imba Kombination, mit Tornado mach ich +75% Schaden. Die normalen roten Oni töte ich im Way of the Strong mit einem Tornado. Ich hab meine Skills jetzt so gelegt dass mein Kombo-Finisher in der High-Stance Spearfall ist, Mittel Tornado und Light Chidori.
Chidori killt menschliche Gegner ohne Gegenwehr, Tornado ist ne Damage-Maschine und Spearfall ist ein Mittelding für lange Kombos.
Die lassen sich übrigens mit dem Speer prima machen:

High stance:
Leichter Angriff,
Leichter Angriff,
Dreieck (=Spearfall),
Ki Pulse (=Gratis-Angriff),
R1 nach dem Pulse gedrückt halten und mit Steuerkreuz Waffe wechseln (= Gratis-Angriff),
und wieder von vorne.

Mit meinem aktuellen KI und guten Pulses kann ich das viermal hintereinander machen für insgesamt 24 schwere Angriffe :Blauesauge:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

So auch endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Zocken. Aufgrund mangelnder Zeit bin ich auf der Dritten Insel noch und die ungespielten Spiele und ungesehenen Filme werden leider immer mehr, aber von Nioh bin ich immer noch begeistert. Bisher hatte ich auch bei keinen Boss wirklich größere Probleme irgendwie. Aber es geht ja noch ein gutes Stück + NG+ und kostenlosen Schwierigkeitsgrad DLC also mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab jetzt mal umgelevelt und die Axt gegen ein Kurisagama getauscht.
Das Teil macht Spaß.


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

Heute bin ich zum ersten Mal an meine Grenzen gestoßen, denn die letzten beiden Nebenmissionen sind einfach nur absurd 8O
Während ich "Die zwei Könige: Nioh" nach vielen Versuchen gepackt habe, herrschen bei "Begegnung am anderen Ufer" nur noch Frust und Verzweiflung :x
Zugegeben, ich liege ca 20 Stufen unter der Levelempfehlung, allerdings ist das schon seit vielen Stunden der Fall und das hat mich nicht daran gehindert, alle anderen Haupt - sowie Nebenmissionen ohne Probleme abzuschließen.

Zur Info: In beiden Missionen kämpft man gegen zwei Bosse gleichzeitig (Anspielung auf Ornstein & Smough ?),in letzterer gegen die Lady aus dem Schneelevel sowie einem der Endbosse :!:
Die Duos/Trios etc aus Bloodborne, Dark Souls 2 und Demon's Souls sind ein Witz dagegegen.

Edit: Die beiden sind Schnee von gestern. Vielleicht hatte ich auch einfach nur eine Pause nötig. :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Ich hatte für letztere ca. 2 Stunden gebraucht und musste den Level zwischendurch einmal neustarten, weil da ganz offensichtlich ein Memory-Leak war xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten