Gran Turismo Sport

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 »

Zur Info: Ein neues GT wurde im Oktober letzten Jahres angekündigt.
->Ich befinde mich in einem PS4-Forum.
->Es gibt keinen Thread zu GT Sports.

Was zum Teufel? :ugly:
Allein daran sieht man schon wie sehr die Marke an Ansehen eingebüßt hat. Es wurde eine Beta für den Frühling angekündigt und bis heute (Mitte März) hat man nichts mehr zu dem Spiel gehört...und es interessiert anscheinend niemanden.

Wen es interessieren sollte:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1176

Ein französischer Insider meint, dass Polyphony die Beta intern verschoben hat und es wohl (seiner Meinung nach) nicht schaffen wird Sport in diesem Jahr zu veröffentlichen.
Außerdem will Poly mit Sport anscheinend im esport-Bereich durchstarten und visiert daher u.a. EVO an (EVO hat doch meines Wissens nach nur Fighting Games im Portfolio...?).
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x »

Ist ja auch etwas schwierig zu diskutieren wenn man noch nicht ein echtes Gameplayfitzelchen gesehen hat. Bis auf den einen Trailer.

Bis jetzt ist es auch etwas schwammig was den genauen Umfang angeht.

Würde ja liebend gern was dazu sagen aber da braucht es mehr Infos. Alles andere wurde damals im News-Thread bei der Vorstellung gesagt.

Denk mal auf der E3 gibt es mehr. Irgendwo gab es noch mal eine News wo Konzeptbilder bei einer Veranstaltung gesichtet wurden.

Ich hoffe mal nicht dass man Sport auf 2017 verschiebt. Würde ja bedeuten GT7 kommt dann erst recht später. Während MS dann schon das nächste Forza für One und PC für Ende 2016 auffährt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 »

Ja, da hast du auch recht. Es gab bisher keine Info über die man diskutieren müsste - außer ein paar Konzeptbilder, die nicht der Rede wert sind.
Dennoch wirkt es auf mich wie eine Art von Desinteresse, aber auch das hat sich GT irgendwie selbst zuzuschreiben. Schade.

Vielleicht hole ich mir doch noch Project Cars.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x »

Mit Project Cars und Dirt Rally gibt es ja gutes Futter. Assetto Corsa schickt sich noch an. Denke den Leuten ist schon wieder recht gut bewusst dass GT sich einfach sehr lange Zeit lässt. Bin mal gespannt wie dann die Verkaufszahlen aussehen. Gut, Hardwarebasis wird weiter ansteigen. Aber wenn man sich so lange in einer Gen Zeit lässt ist halt schon viel Auswahl von anderen da.
Aber vielleicht überrascht man ja in GT mit gutem und spannenden Umfang und natürlich einer sehr schönen Optik.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:Weiß man schon wie GT Sport inhaltlich ausgerichtet sein wird? ....
Weiß man eben leider noch nicht genau. Es heißt nur es soll kein Prologue werden.

Wird wohl eher wie die Forza 6 Apex Variante für PC sein. Hand voll Strecken und so 50-60 Fahrzeuge nehme ich an.
Es soll wohl stark Richtung Online ausgelegt sein. Kann mir vorstellen dass es jeden Monat spezielle Renn-Events gibt wo man mit bestimmten Fahrzeugen antreten muss.

Man wartet halt immer noch auf genauere Infos.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 »

Laut der Seite playstationfriends.de soll GT Sport am 12. Oktober (gleichzeitig mit PS VR) dieses Jahres releast werden:
Bild

Auf Neogaf habe ich gelesen, dass die Seite für die Presse wäre...
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 »

In einer Woche wissen wir wohl mehr:

Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 »

Das Spiel sieht mittlerweile wesentlich besser aus als noch bei der Präsentation vor ein paar Wochen. Da haben die sich echt keinen Gefallen mit gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=a5xbLbt5IXE
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Alking »

Das Spiel bleibt optisch und akustisch jedoch eine herbe Enttäuschung. Die PS4 hat soviel Power, da ist es eine Schande was sie da rausbringen. Zumal GT eine weltweit bekannte und anerkannte Marke ist.

Bei PD müsste dringend mal der Chef weg. Yamauchi (habe ich den Namen korrekt im Kopf?) wirkt einfach nur wie ein Bremsklotz.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:Das Spiel bleibt optisch und akustisch jedoch eine herbe Enttäuschung. Die PS4 hat soviel Power, da ist es eine Schande was sie da rausbringen. Zumal GT eine weltweit bekannte und anerkannte Marke ist.

Bei PD müsste dringend mal der Chef weg. Yamauchi (habe ich den Namen korrekt im Kopf?) wirkt einfach nur wie ein Bremsklotz.
Also eine Neuausrichtung in der Chefetage würde GT wirklich gut tun, ich verstehe nicht wie man so verbissen an alten Standard Wagen festhalten kann und offensichtliche Dinge wie KI, Schadensmodell und vor allem Sound jahrelang verpennt hat.

Zur Grafik von GT Sports, das Video sieht tatsächlich deutlich besser aus, vielleicht bleibt die Grafik aber hinter PS4 Niveau zurück, damit der Schock bei PSVR nicht so groß ist ;)

Spaß bei Seite, ich würde mir ein richtiges GT mehr wünsche wie jetzt diese e-sport lastige Geschichte mit GT Sports, allerdings werde ich wohl aufgrund mangelnder Alternativen zugreifen, in erster Linie auch, weil das Spiel von Anfang an VR Support hat und Rennspiele gehören zu den Genres, die wie für VR gemacht sind!

Gruß
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:Ich find die ganze Geschichte um GT vor allem recht ernüchternd wenn man bedenkt dass auf der X1 inzwischen zwei Forza Motorsport erschienen sind und in wenigen Monaten dann auch schon das zweite Forza Horizon. Das ist schon für nen PS4 User ein bisschen frustig...alles was man hier jetzt hat ist Project CARS (bei dem ich froh bin keinen Vollpreis gezahlt zu haben) und ein bisschen Rallye Spaß.
Assetto Corsa kommt noch wenn auch mit etwas Verspätung auf den Konsolen:

http://www.gamersyde.com/news_e3_assett ... 51_en.html

Hat zwar jetzt nicht den riesen Streckenumfang aber dafür halt noch mehr Simulationscharakter ohne unfahrbar zu sein.

Die Konsolenumsetzung scheint auch optisch nicht schlecht zu werden. Die mussten für die PS4 sogar die Engine neu umschreiben wie man hört.

Ich persönlich habe schon lange die PC Version.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:
Vielleicht bin ich da ein bisschen schwierig. :?

Keine Sorge. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Könnte gut sein dass AC dann weniger was für dich ist. Die Auswahl an normalen Straßenautos ist nicht riesig. Es gibt zwar eine Karriere aber es wird doch alles noch etwas trockener als schon bei Project Cars rüber gebracht. Da geht's halt wirklich rein um das Fahren und nicht um die Autos schön zu präsentieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kann das auch verstehen, ich mochte früher an den GT Teilen, dass man quasi seinen Führerschein gemacht durch die Lizenzen und dann erstmal mit dem Preisgeld sich ein Gebraucht Auto gekauft hat.

Das anschließende verbessern des Autos hatte fast ein Suchtpotential wie bei Rollenspielen, erst bessere Reifen, dann Bremsen, danach den Motor etwas frisieren und früher oder später bekommt man das erste gute Auto und oder Siegerprämie und kann in die nächst höhere Klasse aufsteigen.

GT Sports werde ich mir wie gesagt wohl kaufen, allerdings hoffe ich sehr, dass man das Spiel auch alleine spielen kann oder ist wirklich alles auf Multiplayer ausgelegt, gibt es überhaupt eine Single Player Kampagne?

Gruß
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Levi  »

http://jalopnik.com/gran-turismo-sport- ... 1782187285
ja leck mi doch am hintern ... ich glaub ich brauch ne PS4 :ugly:


Ich mein, ich kann zwar auch so nette Bilder schießen,
Spoiler
Show
Bild
Bild
aber die Umgebung ist halt doch nicht die gleiche :ugly:
Spoiler
Show
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
freako
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von freako »

sieht schon ziemlich fein aus :wink:
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Antworten