Gran Turismo Sport

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 » 10.03.2016 21:37

Zur Info: Ein neues GT wurde im Oktober letzten Jahres angekündigt.
->Ich befinde mich in einem PS4-Forum.
->Es gibt keinen Thread zu GT Sports.

Was zum Teufel? :ugly:
Allein daran sieht man schon wie sehr die Marke an Ansehen eingebüßt hat. Es wurde eine Beta für den Frühling angekündigt und bis heute (Mitte März) hat man nichts mehr zu dem Spiel gehört...und es interessiert anscheinend niemanden.

Wen es interessieren sollte:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1176

Ein französischer Insider meint, dass Polyphony die Beta intern verschoben hat und es wohl (seiner Meinung nach) nicht schaffen wird Sport in diesem Jahr zu veröffentlichen.
Außerdem will Poly mit Sport anscheinend im esport-Bereich durchstarten und visiert daher u.a. EVO an (EVO hat doch meines Wissens nach nur Fighting Games im Portfolio...?).

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 6705
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x » 10.03.2016 23:07

Ist ja auch etwas schwierig zu diskutieren wenn man noch nicht ein echtes Gameplayfitzelchen gesehen hat. Bis auf den einen Trailer.

Bis jetzt ist es auch etwas schwammig was den genauen Umfang angeht.

Würde ja liebend gern was dazu sagen aber da braucht es mehr Infos. Alles andere wurde damals im News-Thread bei der Vorstellung gesagt.

Denk mal auf der E3 gibt es mehr. Irgendwo gab es noch mal eine News wo Konzeptbilder bei einer Veranstaltung gesichtet wurden.

Ich hoffe mal nicht dass man Sport auf 2017 verschiebt. Würde ja bedeuten GT7 kommt dann erst recht später. Während MS dann schon das nächste Forza für One und PC für Ende 2016 auffährt.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 » 10.03.2016 23:25

Ja, da hast du auch recht. Es gab bisher keine Info über die man diskutieren müsste - außer ein paar Konzeptbilder, die nicht der Rede wert sind.
Dennoch wirkt es auf mich wie eine Art von Desinteresse, aber auch das hat sich GT irgendwie selbst zuzuschreiben. Schade.

Vielleicht hole ich mir doch noch Project Cars.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 6705
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x » 10.03.2016 23:31

Mit Project Cars und Dirt Rally gibt es ja gutes Futter. Assetto Corsa schickt sich noch an. Denke den Leuten ist schon wieder recht gut bewusst dass GT sich einfach sehr lange Zeit lässt. Bin mal gespannt wie dann die Verkaufszahlen aussehen. Gut, Hardwarebasis wird weiter ansteigen. Aber wenn man sich so lange in einer Gen Zeit lässt ist halt schon viel Auswahl von anderen da.
Aber vielleicht überrascht man ja in GT mit gutem und spannenden Umfang und natürlich einer sehr schönen Optik.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6237
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Der Chris » 11.03.2016 14:58

Weiß man schon wie GT Sport inhaltlich ausgerichtet sein wird? Mir hat es ein wenig den Eindruck erweckt als wäre es die reduzierte Variante eines großen bzw. "echten" GT...natürlich vom Marketing positiv formuliert/vermarktet mit einer Fokussierung auf Rennsport. Der Trailer hat das ja nahegelegt. Project CARS taugt für mich ehrlich gesagt auch nur zur Überbrückung bis hoffentlich eines Tages GT7 erscheint.

Wenn GT Sport noch dieses Jahr erscheint, fänd ich das okay. Sollte es aber doch mehr Ressourcen fressen, dann hätte ich es lieber wenn sie die Energie in GT7 stecken. Die Entwicklung hat sich die letzten Male ja echt hingezogen. Forza gibt es ja inzwischen schon drei mal auf der X1 und auf der Gegenseite noch kein einziges GT. :( Da ist die X1 mit FM6 leider meilenweit voraus, da bin ich doch durchaus neidisch drauf...Project CARS ist mir da nur ein mäßiger Ersatz.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 6705
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x » 11.03.2016 15:07

Der Chris hat geschrieben:Weiß man schon wie GT Sport inhaltlich ausgerichtet sein wird? ....
Weiß man eben leider noch nicht genau. Es heißt nur es soll kein Prologue werden.

Wird wohl eher wie die Forza 6 Apex Variante für PC sein. Hand voll Strecken und so 50-60 Fahrzeuge nehme ich an.
Es soll wohl stark Richtung Online ausgelegt sein. Kann mir vorstellen dass es jeden Monat spezielle Renn-Events gibt wo man mit bestimmten Fahrzeugen antreten muss.

Man wartet halt immer noch auf genauere Infos.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6237
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Der Chris » 11.03.2016 17:55

Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich wohl wacker weiter auf GT7 warten. Versteh dann allerdings auch nicht wie man dann ernsthaft so was der Konkurrenz entgegensetzen kann, die mit FM6 wirklich überdurchschnittlich gut aufgestellt zu sein scheint. Aber ich glaub an deiner Theorie ist einiges dran...der Trailer deutet das zumindest so an.

Auf ein rundum überzeugendes Rennspiel warte ich bis jetzt noch. FM4 auf der 360 fand ich damals einfach grandios.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 » 08.05.2016 09:16

Laut der Seite playstationfriends.de soll GT Sport am 12. Oktober (gleichzeitig mit PS VR) dieses Jahres releast werden:
Bild

Auf Neogaf habe ich gelesen, dass die Seite für die Presse wäre...

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 » 12.05.2016 20:07

In einer Woche wissen wir wohl mehr:

Bild

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von johndoe1703458 » 17.06.2016 10:18

Das Spiel sieht mittlerweile wesentlich besser aus als noch bei der Präsentation vor ein paar Wochen. Da haben die sich echt keinen Gefallen mit gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=a5xbLbt5IXE

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6843
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Alking » 17.06.2016 17:18

Das Spiel bleibt optisch und akustisch jedoch eine herbe Enttäuschung. Die PS4 hat soviel Power, da ist es eine Schande was sie da rausbringen. Zumal GT eine weltweit bekannte und anerkannte Marke ist.

Bei PD müsste dringend mal der Chef weg. Yamauchi (habe ich den Namen korrekt im Kopf?) wirkt einfach nur wie ein Bremsklotz.

Wii U (seit 31.01.2017) und PlayStation 4 (seit 10.10.2014)

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5319
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von ShinmenTakezo » 20.06.2016 11:59

Alking hat geschrieben:Das Spiel bleibt optisch und akustisch jedoch eine herbe Enttäuschung. Die PS4 hat soviel Power, da ist es eine Schande was sie da rausbringen. Zumal GT eine weltweit bekannte und anerkannte Marke ist.

Bei PD müsste dringend mal der Chef weg. Yamauchi (habe ich den Namen korrekt im Kopf?) wirkt einfach nur wie ein Bremsklotz.
Also eine Neuausrichtung in der Chefetage würde GT wirklich gut tun, ich verstehe nicht wie man so verbissen an alten Standard Wagen festhalten kann und offensichtliche Dinge wie KI, Schadensmodell und vor allem Sound jahrelang verpennt hat.

Zur Grafik von GT Sports, das Video sieht tatsächlich deutlich besser aus, vielleicht bleibt die Grafik aber hinter PS4 Niveau zurück, damit der Schock bei PSVR nicht so groß ist ;)

Spaß bei Seite, ich würde mir ein richtiges GT mehr wünsche wie jetzt diese e-sport lastige Geschichte mit GT Sports, allerdings werde ich wohl aufgrund mangelnder Alternativen zugreifen, in erster Linie auch, weil das Spiel von Anfang an VR Support hat und Rennspiele gehören zu den Genres, die wie für VR gemacht sind!

Gruß

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6237
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Der Chris » 20.06.2016 20:08

Ich find die ganze Geschichte um GT vor allem recht ernüchternd wenn man bedenkt dass auf der X1 inzwischen zwei Forza Motorsport erschienen sind und in wenigen Monaten dann auch schon das zweite Forza Horizon. Das ist schon für nen PS4 User ein bisschen frustig...alles was man hier jetzt hat ist Project CARS (bei dem ich froh bin keinen Vollpreis gezahlt zu haben) und ein bisschen Rallye Spaß.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 6705
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Leon-x » 20.06.2016 20:53

Der Chris hat geschrieben:Ich find die ganze Geschichte um GT vor allem recht ernüchternd wenn man bedenkt dass auf der X1 inzwischen zwei Forza Motorsport erschienen sind und in wenigen Monaten dann auch schon das zweite Forza Horizon. Das ist schon für nen PS4 User ein bisschen frustig...alles was man hier jetzt hat ist Project CARS (bei dem ich froh bin keinen Vollpreis gezahlt zu haben) und ein bisschen Rallye Spaß.
Assetto Corsa kommt noch wenn auch mit etwas Verspätung auf den Konsolen:

http://www.gamersyde.com/news_e3_assett ... 51_en.html

Hat zwar jetzt nicht den riesen Streckenumfang aber dafür halt noch mehr Simulationscharakter ohne unfahrbar zu sein.

Die Konsolenumsetzung scheint auch optisch nicht schlecht zu werden. Die mussten für die PS4 sogar die Engine neu umschreiben wie man hört.

Ich persönlich habe schon lange die PC Version.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6237
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport

Beitrag von Der Chris » 21.06.2016 18:10

Ich hab allerdings ganz schwer die Vermutung, dass Assetto Corsa dann doch auch wieder sehr bieder/puristisch ausfällt. Das ist so das was mir an Forza immer sehr gefallen hat...eine große Auswahl an schönen Autos, nicht nur aus dem Rennsport. Das ist fast eher der Draht den ich zu den Spielen habe, als jetzt tatsächlich möglichst schnell irgendwelche Performance-Wagen um den Kurs zu schicken. Deswegen ist es mir auch durchaus wichtig dass am Ende ein inhaltlich "abgeschlossenes" Gesamtpaket steht und die Sache auch irgendwie ein bisschen liebevoll präsentiert wird. Nur ein paar der schnellsten Autos, ne Hand voll Strecken und eine bis ins Detail ausgeklügelte Fahrphysik sind jetzt nicht unbedingt und ausschließlich das was ich suche.

Ich unterstell einfach mal das Assetto Corsa doch auch näher an Project CARS als an GT ist. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem Spiel wirklich glücklich werden würde.

Vielleicht bin ich da ein bisschen schwierig. :?
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste