Detroit: Become Human

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Detroit: Become Human

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hab gesucht und nichts dazu gefunden, falls doch einfach löschen und schon mal eine Entschuldigung meinerseits.

Ich habe erst gestern den Trailer gefunden, als ich eigentlich nach dem alten Kara Trailer gesucht habe

https://www.youtube.com/watch?v=lhoYLp8CtXI

Damals war der Trailer/Techdemo der Wahnsinn und jeder hat sich gefragt, warum wird daraus kein Spiel gemacht, endlich wurden unserer Gebete erhört (schon vor 4 Monaten)

https://www.youtube.com/watch?v=IEPzofGKSNE

Mann das Spiel könnte echt richtig gut werden, Heavy Rain hat damals schon so gut die Emotionen rübergebracht, ähnlich Beyond: Two Souls aber das hier könnte nochmal dem Ganzen etwas drauf setzen!

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 09.03.2016 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von johndoe1703458 »

Meine Neugierde gilt insbesondere dem Spielkonzept. Wird Quantic Dream sein Spiel etwas öffnen und ein Gefühl von Freiheit geben oder dem Spieler immer noch nur einen sehr begrenzten begehbaren Spielraum anbieten?

Meiner Einschätzung nach müssen sie hier entweder den nächsten Schritt gehen oder das übliche Konzept mit einer famosen Story versehen. Ein weiteres Beyond braucht diese Welt nicht unbedingt, denn das wäre nur ein "ok, wieso nicht" anstatt ein "wow, tolles Spiel".
Laura42
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2016 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von Laura42 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Meine Neugierde gilt insbesondere dem Spielkonzept. Wird Quantic Dream sein Spiel etwas öffnen und ein Gefühl von Freiheit geben oder dem Spieler immer noch nur einen sehr begrenzten begehbaren Spielraum anbieten?

Meiner Einschätzung nach müssen sie hier entweder den nächsten Schritt gehen oder das übliche Konzept mit einer famosen Story versehen. Ein weiteres Beyond braucht diese Welt nicht unbedingt, denn das wäre nur ein "ok, wieso nicht" anstatt ein "wow, tolles Spiel".

Mhm würde dir das gerne beantworten aber mir fehlt selber die Antwort darauf...
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von ShinmenTakezo »

Man könnte ja vielleicht ein wenig mehr Freiheiten geben aber generell ist das Problem bei Open World Spielen es kommt nie so ein gutes Pacing auf wie bei Linearen Spielen.

Ich persönlich habe von Open World auch erstmal genug, von daher würde mir sowas wie Heavy Rain eigentlich reichen, vielleicht hast du recht und der große Wow Effekt bleibt aus aber bei Quantic Dream Spielen erwarte ich eine tolle Story, gelungene Charaktäre und Emotionen bis zum abwinken ;)

Gruß
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von Bedameister »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Man könnte ja vielleicht ein wenig mehr Freiheiten geben aber generell ist das Problem bei Open World Spielen es kommt nie so ein gutes Pacing auf wie bei Linearen Spielen.

Ich persönlich habe von Open World auch erstmal genug, von daher würde mir sowas wie Heavy Rain eigentlich reichen, vielleicht hast du recht und der große Wow Effekt bleibt aus aber bei Quantic Dream Spielen erwarte ich eine tolle Story, gelungene Charaktäre und Emotionen bis zum abwinken ;)

Gruß
Ein Quantic Dream Open World Spiel könnte mMn nur nach hinten losgehen.
Ich hoffe einfach auf was ähnlich gutes wie Heavy Rain nur bitte ohne so große Logikfehler im Plott und vielleicht etwas weniger vorgegaukelte Freiheiten.
HR war schon echt klasse, ich freu mich schon auf Detroit.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von unknown_18 »

Eines der Exklusiven auf das ich mich auch schon freue und nun auch entspannter, hab seit ein paar Stunden meine PS4. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber ich grab den Thread mal wieder aus. Soll ja auch zukünftig für das Spiel sein, nehme ich mal an. ;)

Ich hab mir die Tage günstig im PSN die Heavy Rain und Beyond: two Souls Collection geschossen und nachdem ich gerade Heavy Rain durch habe, bin ich jetzt noch mal eine ganze Ecke heißer auf Detroit.

Ist gut wenn man die Spiele mal gespielt hat, dann kriegt man sicherlich auch noch mal einen besseren Eindruck was man bei Detroit ungefähr erwarten kann. Beyond kommt dann in ein paar Wochen mal dran, jetzt gerade nicht die Zeit dazu, will vorher eh noch mal HR anders durchspielen.

Detroit ist für mich auch gerade wegen dem Setting noch mal eine ganze Ecke interessanter und spielbare Krimis sind eh mein Ding, wie Krimis generell. ^^

Also ich denke wenn sie genug Zeit für die Entwicklung haben, wird das ein ganz großer AAA Titel werden und ich denke Sony wird ihnen die Zeit geben. Die Rückmeldungen auf die ersten Trailer dürften ja ziemlich positiv gewesen sein.
Antworten