Critical Arts Street Fighter 5

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fantasio
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2016 13:44
Persönliche Nachricht:

Critical Arts Street Fighter 5

Beitrag von Fantasio »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Street Fighter V. Falls die Frage hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade mich mit den Tastenkombinationen vertraut zu machen. Aber wie um himmelswillen macht man so einen CRITICAL ART? Ich finde das einfach nirgends beschrieben! Welcher Balken muss voll sein und was muss ich dann drücken? Bitte genau erklären.

Vorab gaaaaaaanz herzlichen Dank!!!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Critical Arts Street Fighter 5

Beitrag von DextersKomplize »

Frag HIER mal nach, da sehen es definitiv mehr Leute.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Critical Arts Street Fighter 5

Beitrag von CritsJumper »

Fantasio einfach mal im Trainings Modus üben. Es ist meistens eine Timing-Geschichte und man braucht bisschen Gefühl dafür. Der Untere blaue Balken (Critical Gauge) muss voll sein und auf CA stehen, also nicht nur auf EX.

Eventuell hat jeder Char auch noch was besonderes was Abstand zum Gegner betrifft. Bin mir da aber nicht sicher. Bevor die Film-Animation startet, sieht man mindestens eine Bewegung mit diesem roten Rauch, wie beim V-Trigger (Hard Punch + Hard Kick).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Critical Arts Street Fighter 5

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, du kannst dir die Move-Befehle jedes Charakters im Pause-Menü anzeigen lassen. Dazu gibt es noch das Online-Manual neben deiner SFV Installation.

Ansonsten mal ein Beispiel für Ryu:

wenn dein Charakter nach rechts schaut... unten, unten-rechts, rechts - das 2 mal schnell hintereinander und dann Punch-Taste.

Es muss eine flüssige Viertelkreis-Bewegung sein. Mag sich vielleicht schwierig anhören, ist aber wirklich ganz einfach auszuführen.

Ausserdem muss dafür der Blaue Balken ganz gefüllt sein. Er füllt sich auf durch deine eigenen Attacken und durch Treffer, die du kassierst.

Der Rote Balken füllt sich nur auf, wenn du Treffer kassierst oder wenn du deinen eigenen V-Skill benutzt (ist bei jedem Charakter Mittlerer Punch + Mittlerer Kick)

Wenn der Rote Balken voll ist kannst du dein V-Trigger benutzen (Harter Punch + Harter Kick)

Ausserdem kannst du normale Special Moves zu Ex-Special-Moves machen, wenn du entweder 2 Punch oder 2 Kick Tasten gleichzeitig drückst, je nachdem was der Special-Move verlangt.
Das macht die Special-Moves stärker, aber verbraucht 1 blaue Leiste
Antworten