Metal Gear Solid: Story Zusammenfassung bis Phantom Pain?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Story Zusammenfassung bis Phantom Pain?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich habe mir schon am Release-Tag MGS 5: Phantom Pain zugelegt und leider nur ca. 5 Stunden oder so gespielt, da ich die Story nicht verstanden habe und ich vorher noch MGS Peace Walker nachholen wollte.
Ich spiele jetzt seit ca. 2-3 Stunden Peace Walker auf der PS3 und ich muss sagen: es gefällt mir nicht wirklich. Das liegt einerseits an den Comic Zwischensequenzen und andererseits an den extrem kleinen und für die PSP zugeschnittenen Arealen. Da ist man gerade mal 2 Minuten in einen Areal und geht ins nächste, nur damit die PS3 wieder 20 Sekunden zum laden hat! Das ist mir auf Dauer einfach zu blöd...
Jetzt wollte ich fragen: Kennt von euch jemand eine gute und vorallem detailierte Story Zusammenfassung von MGS, quasi als Vorbereitung für Phantom Pain? Ich habe die Zeitliche Zusammenfassung von Konami schon gelesen, aber die ist nicht wirklich hilfreich...
Zur Info: Ich habe MGS 1-4 und Ground Zeroes durchgespielt, aber wie gesagt kein Peace Walker und ich fürchte das benötigt man sehr stark für Phantom Pain da ich z.B. bei Ground Zeroes auch kein Wort verstanden habe wer überhaupt Paz ist, wie es jetzt genau mit Ocelot steht usw...
Ich würde mich freuen, falls jemand was dazu weiß! :D

mfg und vielen Dank
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Story Zusammenfassung bis Phantom Pain?

Beitrag von DextersKomplize »

Nichts für ungut, aber Google kennst du? :D
https://www.google.de/search?q=metallic ... menfassung

Oder halt wahlweise auf Englisch :
https://m.reddit.com/r/Games/comments/2 ... ete_story/
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Story Zusammenfassung bis Phantom Pain?

Beitrag von johndoe1044785 »

nach ein bisschen googlen (ja auch genau deine suchanfrage dex) verstehe ich dein problem.

mach folgendes: geh auf die deutschsprachige wiki von mgs

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Meta ... ace_Walker

und suche dann nach den charakteren um mehr über deren wirken und background zu bekommen. für phantom pain ist leider wirklich das wissen aus teil 3 und pw von nöten.
Antworten