This is for the playerzzzz

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Xris »

was es am menü der ps4 immer zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht, das sind 2 zeilen, oben downloads, freunde, einstellungen usw. und unten die spiele/anwendungen, sortiert nach der letzten ausführung, was ist daran denn unübersichtlich
Ich hätte gerne Ordner. Um bspw Spiele nach Genres sortieren zu können. Und die von dir angesprochene Funktion um nicht benötigten Krempel zu deinstalieren oder mindestens ausblenden zu können. Für Multimedia hab ich einen Smart TV.

Tja meine PS4 ist nur per Wlan verbunden. Habe da keine andere Möglichkeit. Ein Lan Kabel müsste ich quer durch den Raum aus dem Flur ziehen. Bis darüber fall ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab ne aktuelle Fritzbox. PC über Wlan erreicht die volle Bandbreite. Mein Smart TV und Smart Phone ebenfalls. Nur die PS4 ist ein Problem. Obwohl es keine 5 Meter bis zur Fritzbox sind. Mein Rechner hat noch ne Wand und ein Zimmer mehr abstand. Das eigentliche Problem liegt bei Sony.

Aktueller Download hat bei 9GB grade ne ganze Stunden gedauert.... die downloadrate schwankt extrem zwischen 0,6 und 3 MB pro Sekunde. Und auf die Tageszeit kommt es an. Solange das so ist werde ich definitiv im Store nix mehr kaufen was größer als 20GB ist.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Hardtarget »

Xris hat geschrieben:
was es am menü der ps4 immer zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht, das sind 2 zeilen, oben downloads, freunde, einstellungen usw. und unten die spiele/anwendungen, sortiert nach der letzten ausführung, was ist daran denn unübersichtlich
Ich hätte gerne Ordner. Um bspw Spiele nach Genres sortieren zu können. Und die von dir angesprochene Funktion um nicht benötigten Krempel zu deinstalieren oder mindestens ausblenden zu können. Für Multimedia hab ich einen Smart TV.

Tja meine PS4 ist nur per Wlan verbunden. Habe da keine andere Möglichkeit. Ein Lan Kabel müsste ich quer durch den Raum aus dem Flur ziehen. Bis darüber fall ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab ne aktuelle Fritzbox. PC über Wlan erreicht die volle Bandbreite. Mein Smart TV und Smart Phone ebenfalls. Nur die PS4 ist ein Problem. Obwohl es keine 5 Meter bis zur Fritzbox sind. Mein Rechner hat noch ne Wand und ein Zimmer mehr abstand. Das eigentliche Problem liegt bei Sony.

Aktueller Download hat bei 9GB grade ne ganze Stunden gedauert.... die downloadrate schwankt extrem zwischen 0,6 und 3 MB pro Sekunde. Und auf die Tageszeit kommt es an. Solange das so ist werde ich definitiv im Store nix mehr kaufen was größer als 20GB ist.
stell mal die ps4 auf exposed host in der fritz box und deine probleme könnten verschwinden. war bei mir jedenfalls so. :wink:
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Thorgal »

Xris hat geschrieben: Aktueller Download hat bei 9GB grade ne ganze Stunden gedauert.... die downloadrate schwankt extrem zwischen 0,6 und 3 MB pro Sekunde. Und auf die Tageszeit kommt es an. Solange das so ist werde ich definitiv im Store nix mehr kaufen was größer als 20GB ist.
Den vollen Speed bekommt man im Store aber eh nicht. Ich kann von meinen 50Mbit auch maximal nur um 20Mbit nutzen. Erwarte also nicht das Du vollen Speed saugen kannst. Je nach Tageslaune kann das alles auch noch schwanken. Ab Ende 2014 bis 3. Quartal 2015 schwankte der Speed bei mir im PSN so dermaßen, das teils katastrophal lahme 100-200kbs durch gingen. Wenn du dich in diversen Foren umaschaust, sind es keine Einzelfälle. Dagegen hatte ich im selben Zeitraum keinerlei Geschwindigkeitsprobleme im PSN der Ps3 oder Vita. Sony ist bezüglich Servererweiterungen recht zurückhaltend und es dauert teils ewig bis die mal was investieren... Profit geht halt vor... aber was erwartet man von einem Hersteller, der für die simple Standardfunktion mehrere Spielstände gleichzeitig auf der PS3 zu kopieren eine Plus-Mitgleidschaft voraussetzt. ;)

Die ersten Ps4, welche zum Start ausgeliefert wurden hatten übrigens ein ziemlich schlechtes WLAN Modul. Ich bin per LAN dran, da WLAN auf der PS4 im Test weniger packte als die Ps3 (also im Schnitt um 30% weniger Durchsatz). Die Vita hat auch kein sonderlich gutes Modul verbaut (habe noch die mit AMOLED Display), denn wo mein Xperia Tablet noch volle Balken hat, da bekommt meine Vita gerade mal 1-2 hin und WLAN ist damit reine Nervensache.
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von y0gH »

Wartungsarbeiten... (mal wieeeeeder) und das an der für mich ersten und letzten Gelegenheit die The Devision Beta zu spielen... f"ck dich sony (sorry aber ich bin jetzt echt angepisst)
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, das PSN spackt momentan etwas, aber war nach paar mins gings wieder.
Habe am Wochenende übrigens meine HDD gewechselt hnd deutlich über 500 GB gezogen in knapp 24 Stunden. Das.der Speed zu den Peaktimes mal einbricht ist verständlich, aber sonst habe ich hab sogar max Werte.erreicht (16mb/s), was ich noch nie im PSN hatte.

Also wie immer, viel Licht und Schatten im PSN. Nie nur Licht und nie nur Schatten @Meckerköppe :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn ich mit dem PSN eigentlich nie Probleme habe (weil ich es nur für kleine System- und Spiele-Updates nutze), fand ich die Story zum Einstieg schon sehr zum schmunzeln ^^

Ja, zum Teil fiel mir auch auf, dass die DL-Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt - aber, wie schon erwähnt, bei kleinen Updates merkt man da nichts.

Ich habe aber auch noch keinerlei Erfahrung mit DLs gemacht, die in die zweistelligen GB-Bereiche gehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Alking »

Also der Download ist bei mir seitdem ich die PS4 habe wunderbar. Habe da nie Probleme gehabt.

Was stört ist jedoch dass das PSN öfter mal nicht funktioniert. Da die PS4 seit BO3 meine CoD Konsole ist, merke ich das mehr als früher noch, wo ich fast nur offline Titel gespielt habe. Das ist etwas nervig, insbesondere die nach wie vor stattfindenden Wartungsarbeiten. Wieso gibt es die überhaupt? Sowas hat auf XboxLive noch nie stattgefunden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von CritsJumper »

Also Probleme habe ich aktuell nicht, ich war ohnehin froh das ich die erste 4,5 GB der 6 GB des Street Fighter Patches in 15 Minuten ziehen konnte.

Aber dann!
20:20 Restzeit 8 Minuten.
20:34 Restzeit 8 Minuten.
- klick Pause- und weiter
20:34 Restzeit 24 Minuten
20:35 -klick Pause- und weiter
20:35 Restzeit 16 Minuten
20:54 Restzeit 9 Minuten (immerhin bin ich jetzt bei 5,655 GB von 5,997 GB.

Aber dieses am Langen Arm verhungern... macht mich noch wahnsinnig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von cerberµs »

Ist momentan echt wieder richtig schlimm 800 Mb haben vorhin knapp ne halbe stunde gebraucht mit 32 Mbit Leitung, speedtest auf der PS4 sagt bei mir kommen 6 Mbit an, Speedtest auf dem PC sagt es sind 30. Die PSN Performance ist der größte scheiß!
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von y0gH »

cerberµs hat geschrieben:Ist momentan echt wieder richtig schlimm 800 Mb haben vorhin knapp ne halbe stunde gebraucht mit 32 Mbit Leitung, speedtest auf der PS4 sagt bei mir kommen 6 Mbit an, Speedtest auf dem PC sagt es sind 30. Die PSN Performance ist der größte scheiß!
Bei mir wars gestern und in letzter Zeit eigentlich okay... ich hab gestern NBA 2k16 und no mans sky geladen.. Zusammen knapp ne halbe Stunde (ungefähr 55gb). Bei mir kommen laut speedtest 920 mbit an...
Sollte ungefähr 30 mb pro sekunde sein (oder hab ich mich im kopf verrechnet) was doch ganz ordentlich ist (wenn auch noch mehr gehen könnte :D )
Zuletzt geändert von y0gH am 10.08.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von y0gH »

Doppelpost sorry
--- Insert Signature ---
Antworten