Mit Ps4 und Samsung S5 online spielen Bf4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
daaaniel
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2015 06:53
Persönliche Nachricht:

Mit Ps4 und Samsung S5 online spielen Bf4

Beitrag von daaaniel »

Hallo,

Ich habe bei oben genannter Kombination das Problem, dass ich bei Battlefield 4 einem Spiel
beitreten kann. Dann bleibt es aber im Ladebildschirm hängen. Ich kann mit den Server aussuchen. danach kommt der Beitrittsbildschirm...Und der das Bild wo die Map geladen wird...dann ist Schluss.
Verbindung kann ich testen... Da läuft alles.
Ich bekomme auch die Onlinefreunde angezeigt.
Store durchsuchen geht auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Provider ist Congstar.

Gruss Daniel
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Ps4 und Samsung S5 online spielen Bf4

Beitrag von CritsJumper »

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommt es zu starken Schwankungen der Latenz, also die Zeit die ein Datenpakete auf dem Weg von deiner PS4 zu deinem Mobiltelefon, zu dessen Sendemast, durch dessen Infrastruktur und das Internet bis zum EA-Server kommt.

Besser ist ein WLAN mit lokalem Anschluss oder komplettes Internet über Kabel. Das Problem zeigt sich erst wenn bestimmte Dinge von der Geschwindigkeit und der Reihenfolge abhängen mit der die Datenpakete eintreffen.

Du kennst das bestimmt von Shootern das Gegner sich manchmal von einer Stelle zur anderen zu Teleportieren scheinen oder das man auf einen Gegner schießt und den Abschuss nicht als Punkt gutgeschrieben bekommt oder das die Mitspieler weiter gerade aus in einer Richtung weiterlaufen bis sie gegen die Wand laufen. In letzterem Fall, wen das alle machen hast du deine Verbindung verloren oder die ist zu langsam, in ersterem ist die Verbindung von deinem Mitspieler zu langsam, das merkt man wen das Problem nur bei wenigen Spielern auftritt aber nicht bei allen.

Das deine Freundesliste geht und der Shop ist einfach kein Wunder, da es hier egal ist ob ein Datenpaket nach 0,025 Sekunden eintrifft oder nach 3 Sekunden oder bei der Freundesliste erst nach 5 Minuten.

Funkverbindungen über einen Mobilfunkmast haben ganz unterschiedliche Dinge, welche die Sendeleistung beeinflussen, daher kommt das Problem dabei zustande. Es muss nicht so sein, aber es kann. Dabei spielen ganz unterschiedliche Dinge eine Rolle wie das Wetter, das Erdmagnetfeld, andere Magnetfelder, welche Stoffe zwischen dir und dem Sendemast sind also letztlich auch die Position und Entfernung zwischen den Geräten. Aber auch wie viele Geräte sich bei dem Sendemast anmelden, wie viele davon Telefonieren und wie stark dessen Sendeleistung/Akku ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten