Neue PS4 benötigt Update?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
huhualex
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2015 18:08
Persönliche Nachricht:

Neue PS4 benötigt Update?

Beitrag von huhualex »

Hallo an alle:-)

Es ist endlich soweit, unser Sohnemann wird unter dem Weihnachtsbaum eine neue PS4 mit 1GB finden

Jetzt meine Frage, muss ich sie vorher updaten oder kann er gleich damit zocken?

Wenn ich ein update benötige, wielange dauert das in etwa? bzw. wieviel GB ist es dann gross?

Ich danke Euch schonmal für die antwort, wir haben halt schlechte Erinnerung wegen unserer Wii U
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neue PS4 benötigt Update?

Beitrag von CritsJumper »

https://www.playstation.com/en-us/suppo ... dates/ps4/

Also wenn du sichergehen willst würde ich mir das vorher einfach herunter laden. Da steht jetzt nichts von Deutsch, aber das bezieht sich hoffentlich nur auf diese Webseite und Anleitung und nicht auf das System-OS. So das du dort auch die Sprachen auswählen kannst.

Wie groß das ist.. k.A. ich denke aber das deine Neue Version eine aktuellere Version hat als die 1. Generation, doch ein Update muss auf jeden Fall her. Aber auch von den Spielen. Bis auf Online-Features kannst du das relativ schnell nutzen. Wenn die Spiele installieren und Updaten dauert es aber eh länger, da die Spiele in der Regel auch Updates ziehen müssen, besonders Schlimm: Mortal Combat und The Witcher 3, aber auch Destiny oder Drive Club.

Wenn du es verschenken willst kannst du doch schon mal auspacken und ans Internet anschließen damit die Spiele installiert und die Updates gezogen werden.

Das schlimmste was passieren kann ist das das PSN wieder zusammen bricht, ob wegen Aktivisten oder wegen Nutzer-Überlastung sei mal dahin gestellt. Aber ich denke an den Weihnachtsfeiertagen wird der Download zwangsläufig laaaangsam sein und auch das Internet evtl. voll ausgelastet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
huhualex
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2015 18:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neue PS4 benötigt Update?

Beitrag von huhualex »

Wunderbar hast mir sehr geholfen, hat nochmal 500 MB geladen, hatte echt bedenken das mehrere GB benötigt werden.

Also nochmal vielen herzlichsten Dank
Antworten