Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

Bild

Mit Revenant Kingdom enthüllte Level-5 den Nachfolger des exklusiven PS3 JRPGs Ni No Kuni Wrath of the White Witch. Wie bereits im Vorgänger orintiert sich das Spiel an Geschichten und der Ästhetik des weltberühmten Studio Ghibli (ua. Chihiros Reisen/ Das wandelnde Schloss/ Erdsee). Das exklusiv für die PS4 erscheinende Spiel soll noch echter das Gefühl eines spielbaren Anime einfangen und viele japanische Einflüsse besitzen. Man verspricht große Sprünge zum ersten Teil.

Die Geschichte handelt vom jungen Prinzen des Königreichs Ding Dong Dell (bekannt aus dem ersten Teil), der sich mit einem Besucher der Menschenwelt zusammenschließt um die nahende Bedrohung seiner Welt entegenzutreten. Damit spielt die Handlung des zweiten Teils zwar im farbenfrohen Universum des ersten Teils, die Handlung wird jedoch nicht fortgesetzt und konzentriert sich vielmehr auf eine eigene Geschichte.


Trailer

Offizieller Trailer (Storytrailer)


Screenshots
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
_________________
INFO

Ni No Kuni Wrath of the White Witch erzählt die Geschichte des 13 jährigen Waisen Oliver, der sich mit magischen Wesen anfreundet und in eine bunte Fantasywelt abtaucht, die nicht nur einen enormen Umfang und filmwürdige Grafiken besitzt, sondern auch die für Ghibli typischen politischen Themen anspricht und zugleich farbenfroh und verspielt sein kann, im nächsten Moment ebenso traurig und verstörend.

Thema zum Spiel
Zuletzt geändert von Thommy741 am 13.12.2015 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Newo »

Es steht und fällt mit dem Kampfsystem bzw der AI der Begleiter. So sehr ich die Geschichte genossen habe, so sehr haben die Kämpfe genervt, weil man immer die Kameraden heilen musste :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Stalkingwolf »

Gehört halt so zu einem RPG dazu wo man eine Gruppe steuert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Gehört halt so zu einem RPG dazu wo man eine Gruppe steuert.
Jein. Obwohl mir das Kampfsystem in Ni No Kuni eigentlich gefallen hat, muss ich Newo doch Recht geben: Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das sich ständige Kümmern um die Teamgefährten mist. Ich denke auch, dass dieses ,das war schon immer so' kein Argument ist. Es gibt durchaus JRPGs, in denen handeln die Teamgefährten relativ gut (und auch je nach Optionsauswahl eher aggressiv/defensiv). Bei ,,Teil 2 ist Teil 1 um Längen vorraus" erhoffe ich mir ebenfalls eine schlauere AI.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hätte wirklich wirklich gerne noch mal so ein Spiel/Kampfsystem wie bei

"Secret of Mana" ganz vor allem was den Multiplayer betrifft.

Aber heute kann man es halt nicht mehr bringen das die NPCs als Kette dem Spieler wie eine Perlenkette hinterher laufen, was ich sehr schade finde. Alle Final Fantasy Teile hatten das ja ausgeblendet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Newo »

Stalkingwolf hat geschrieben:Gehört halt so zu einem RPG dazu wo man eine Gruppe steuert.
Ja, klar, da sag ich auch nix gegen, nur bei Ni No Kuni musste man die Kampfbegleiter irgendwann schon ,,bemuttern''. Und darin bestand dann der Hauptteil des Kampfgeschehns für einen selbst.

Hoffentlich wird in dieser Beziehung was gemacht, dann kann ich auch die Kämpfe ein Stück weit mehr genießen :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Stalkingwolf »

die Kämpfe waren bis auf die beiden letzten doch eh zu leicht. und am Ende war man mit Oliver eh so stark das man fast alles solo machen konnte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:die Kämpfe waren bis auf die beiden letzten doch eh zu leicht. und am Ende war man mit Oliver eh so stark das man fast alles solo machen konnte.
Das stimmt allerdings. Das Problem war, dass das Kampfsystem ziemlich .... simpel war. Es gab nichts um irgendwie sinnvoll auszuweichen und die Monster fühlten sich allgemein etwas ,floaty' an. Das Ganze hätte von einem etwas durchdachteren KS profitiert. Zum Glück hatte Ni No Kuni neben dem Gameplay noch eine sehr hübsche Welt und jede Menge zu tun, sonst wäre der Aspekt viel störender gewesen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Stalkingwolf »

Subjektiv. Ich fand das Kampfsystem gut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Subjektiv. Ich fand das Kampfsystem gut.
Ich fand es doch auch nicht schlecht, mir fehlte nur etwas die Tiefe, bei der man das Ganze etwas schwieriger hätte machen können ohne, dass es dem Spieler ,unfair' vorkommt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von CritsJumper »

Na aber ihr müsst auch bedenken das das Spiel für Kinder und Jugendliche ist....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von johndoe1197293 »

Kleine Info nebenbei: das Spiel ist kein PS4-exclusive. Es wird nur zuerst auf Sonys Konsole released (siehe Sony-Präsentation von vor einigen Tagen).
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS4 Exkl.] Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:Kleine Info nebenbei: das Spiel ist kein PS4-exclusive. Es wird nur zuerst auf Sonys Konsole released (siehe Sony-Präsentation von vor einigen Tagen).
Guter Hinweis! Danke! :-)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon sehr drauf. Vorher muss ich aber dringend den ersten Teil noch ein zweites mal spielen.
Ich bin schon auf das erste Gameplay gespannt. Hoffentlich bleibt alles größtenteils beim alten.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni II - Revenant Kingdom

Beitrag von Thommy741 »

Der erste Teil strauchelt leider auf etwa 50% stark, da der plot sich etwas ,verliert'. Ich hab das Spiel nie zweimal durchgespielt und es auch nicht bereut. Ich muss aber sagen, dass es beim ersten Durchspielen echt ein gutes RPG ist (auch wenn es sich an manchen Stellen unnötig zieht).
Antworten