Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von sourcOr »

DextersKomplize hat geschrieben:...
"Mimimi, das Spiel ist kein zweites DA:O" :mrgreen:

Als ob die Geschichte in Oranges jetzt so genial gewesen wäre. Da find ich die Geschichte um den Held "mit der Portalschließfähigkeit" bisher um einiges interessanter, wenn auch nicht so interessant wie die in DA2. Ich geb dir den Punkt mit dem Kampfsystem, was aber nicht heißt, dass das in Inquistion völlig anspruchslos wäre.
Gute Charaktere hat auch Inquisition zu bieten, daran scheiterts net. Wenn ich da schwarze Schafe markieren müsste, würde ich wohl die Kameo-Auftritte und diesen Grey Warden... wie auch immer er hieß, nennen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Mann, kann mir nicht mal jmd sagen das ich einfach mal still sein soll :ugly:

Ich will eigentl auch gar nicht über das Spiel diskutieren oder zum hundertsten Mal herausstellen warum DA:O um WELTEN besser ist als Teil 3(und als Teil 2 sowieso).Ich hab die Zeilen oben schon beim abschicken bereut, kann mir ja wurscht sein was andere mit ihrer Zeit anstellen :mrgreen: Aber dieser Drang seinen Senf dazuzugeben ist zu stark ^^ (vor allem wenn es sich um so ein Spiel wie Dragon Age handelt ... und ja, ich bin immer noch sauer das sie nach Origins alles in den Sand gesetzt haben).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich will eigentl auch gar nicht über das Spiel diskutieren oder zum hundertsten Mal herausstellen warum DA:O um WELTEN besser ist als Teil 3(und als Teil 2 sowieso).Ich hab die Zeilen oben schon beim abschicken bereut, kann mir ja wurscht sein was andere mit ihrer Zeit anstellen :mrgreen: Aber dieser Drang seinen Senf dazuzugeben ist zu stark ^^ (vor allem wenn es sich um so ein Spiel wie Dragon Age handelt ... und ja, ich bin immer noch sauer das sie nach Origins alles in den Sand gesetzt haben).
Wenn das stimmen würde (und das ist halt subjektiv), wäre das eh ne sehr kurze Karriere der Dragon Age Reihe gewesen :-P Origins war ja der erste Ableger der Reihe dh. wenn wäre es EIN gutes Spiel gewesen. Ich konnte z.B. mit Mass Effect von BioWare nie wirklich was anfangen, muss aber die Qualitäten akzeptieren. Ich glaube einen Publisher wie EA zu haben schränkt JEDES Spiel ein.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Da hab ich schon quasi die weiße Fahne gehisst und mich so nett wie eben möglich bzgl DA:I ausgedrückt, da wirft er das nächste, definitiv nicht eindeutig überragende Schwergewicht ins Spiel, Mass Effect :roll: :D Auch so ein Spiel wo die Meinungen zurecht völlig auseinandergehen. Auch auf die Gefahr hin wie ne Schallplatte zu klingen, da fand ich auch nur Teil 1 gut, nein nicht gut, hammermäßig. Teil 2 und 3 haben sich leider in ne falsche Richtung entwickelt, fand die nicht so prall.

Deinen Einwurf bzgl DA versteh ich jetzt nicht ganz(wenn was stimmen würde? Ich habe doch gar keine gewagte These oder Aussage getroffen in dem fett markierten Text?).
Eirulan hat geschrieben:Dexter, du hast aber schon gemerkt, dass du schon mit dem ersten Post den Thread derailt hast?
Dem TE geht es doch gar nicht um die "Güte" des Spiels, sondern um die Stabilität...

Du hast ja imho mit "Spiel ist nix" völlig recht, von mir hätte der Mist noch weit unter 50% bekommen.
Aber das ist hier gar nicht das Thema ;)
Ich les übrigens grad erst die Beiträge von dir und Feuerhirn. Ich weiß das ich das Thema gekapert habe(habe den Sinn des Themas auch verstanden :wink:), aber ich kann es halt nicht verstehen. Ich wollte ihn bewahren. Ich hatte nur Gutes im Sinne :Häschen: . Die Story von Origins war natürlich nicht super. Aber die Charaktere/Party, die Entscheidungen, die wirklich gut geschriebenen Quests mit vielen versteckten Möglichkeiten, haben die Story getragen, fand ich zumindest. Es hatte einfach das gewisse etwas was sovielen Spielen abgeht. Genau wie bei ME1 ...

Kann ein Mod bitte schließen? :bussi:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 12.12.2015 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Eirulan »

Willste deine DAI Kopie nicht vlt verwichteln..?
Siehe offtopic xD

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Ich besitze so einen Haufen Garbage doch nicht ,wo denkst du hin. Es gibt unzählige Möglichkeiten das Spiel auch so zu spielen. Ausgeliehen, raubmordkopiert, auf der PS3, etc, aber gekauft hab ich es nicht. Tut mir leid. Aber auch für dich gilt: Schütze dich selbst :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich besitze so einen Haufen Garbage doch nicht ,wo denkst du hin. Es gibt unzählige Möglichkeiten das Spiel auch so zu spielen. Ausgeliehen, raubmordkopiert, auf der PS3, etc, aber gekauft hab ich es nicht. Tut mir leid. Aber auch für dich gilt: Schütze dich selbst :lol:
Dass es auf der PS3 bullshit ist, davor könnte dich aber JEDER warnen :-P Sogar ich.
Seit die PS4 raus ist, sind fast alle PS3 Ports der Spiele so halbherzig, dass es an Betrug grenzt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel gabs auch auf der alten Gen? Autsch. Oranges war hässlich wie die Nacht, da hätte das keinen Unterschied gemacht, aber bei Inquisition ist die Grafik schon ein Selling Point..
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Das Spiel ist überall Bullshit, nicht nur auf ps3. Mal. davon ab das ich es am Pc und an der ps3 gespielt habe. Story, Dialoge, Gameplay sind komplett gleich, es ist auf dem PC nur hübscher, aber das rettet das Spiel auch nicht ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe mir das Spiel jetzt als GOTY Edition für 36€ im PSN gekauft

Leider ist bei der Buchung bereits ein doofes Problem aufgetreten: Beim Kauf der GOTY ist dummerweise das Hakkon DLC nicht regestriert worden und kostet nach wie vor 15€ (ich kann es also nicht herunterladen). Leider scheint es dieses Problem bisher nicht gegeben zu haben (habe gegoogelt und nichts gefunden) und mich jetzt einfach an den Support gewandt. Da ich das DLC ja eh erstmal nicht spielen werde und man meinen GOTY-Kauf bei Sony leicht gegenchecken kann bin ich aber zuversichtlich, dass die Leute vom Store das Problem bald beheben und mir den DLC dazubuchen (Hakkon ist ja eindeutig in der GOTY Aufzählung erwähnt).

Zum Spiel: Es ist im Prinzip genau das, was ich erwartet habe. Nach knapp 5 Std. fühle ich mich von der Menge der Features leicht ..... ,erschlagen' (und das ist negativ gemeint, da TW3 ebenfalls vor Content auseinander bricht aber nicht halb so verwirrend daherkommt) aber mit dem Kauf richtig glücklich. Der Plot ist ,ok' aber gut aufgezogen (dank guter Teamgefährten) und das Kampfsystem macht bisher Spaß (Magier in DA war schon immer ziemlich cool). Zusätzlich ist die englische Synchronisation sehr solide und die Welt ziemlich schnieke.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Na das denke ich doch aber auch. Hab mir das Spiel im Sommer im PSN Sale für 27 Euro geladen. Bin zwar nicht durch, da ich dann wie üblich was neues angefangen habe, hatte bis dahin aber auch viel Spaß damit und hab es auch noch nicht von der Platte gelöscht.

Keine Ahnung warum das Ding so viele Hater hat. Bin damit eher warm geworden als mit dem Witcher, der auf der PS4 teilweise ganz schön am ruckeln war. Dragon Age hat zwar beiweitem nicht so viele Details, war aber deutlich angenehmer für mein Auge.

Viel Spaß dir noch, denke mal du hast auch ohne DLC noch ein wenig vor dir. ^^
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Bin jetzt ca. 58 Stunden auf Nightmare drin und bereue den Kauf der GOTY (im PSN für knapp 36 Tacken) auf keinen Fall. Magier sein macht mehr Spaß als in den beiden Teilen davor, die Charaktere haben Tiefgang und ich finde die Karten tatsächlich deutlich interessanter und schöner als ich gedacht hätte (vor allem, weil in vielen Reviews erzählt wird wie leer und lieblos alles angeblich daherkommt).
Mitunter beweist das Spiel kleine Schnitzer z.B. könnte der Antagonist deutlich interessanter sein und kleine technische Probleme wie unzuverlässige K.I. in Bosskämpfen (verdammt Dorian, WILLST du von nem Drachenfeuerball erwischt werden??!) aber abgesehen davon habe ich fast nichts zu meckern. Ich fühle mich (als Rift Mage) auf Nightmare immer noch nicht völlig op und es hat sehr viel Laune gemacht nach neuem Equipment zu suchen.

Ich kann das Spiel empfehlen ... dann aber auf Hard oder Nightmare und unter gelegentlichem Gebrauch der Taktik Kamera ;-) Das Spiel auf einem der beiden niedrigen Schwierigkeitsstufen zu spielen, könnte die ganze Erfahrung tatsächlich schlechter machen, als sie ist (so freut man sich über jeden Erfahrungspunkt und alles, was man für Gold verkaufen kann).
Antworten