Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Hey Leute! :-)
Ich wollte mir für über die Weihnachtszeit ein RPG zulegen und beäuge schon etwas länger DA I.
Ich hab nur ebenfalls davon gehört, dass der Launch dank eines System Updates der PS4 mit vielen Freezes und Crashes verbunden war. Außerdem habe ich etwas von einem Save-Data Corruption Bug gehört. Das ist ja jetzt ja aber schon 1 Jahr her. Da es sehr schwierig ist eine konkrete Antwort auf die Frage zu finden, stelle ich sie mal hier:
Wie verhält sich DA I mittlerweile auf der PS4? Also an alle Leute, die das Spiel haben: Gibt es noch Crashes/Freezes/harte Bugs? Irgendetwas, das ich beachten sollte?

Vielen Dank schonmal! :-)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht, aber vllt auf lange Sicht ja doch ... aber, spar dir doch lieber das Geld und kauf dir ein vernünftiges RPG. Es gibt genügend dieses Jahr, auch auf PS4. Wie wäre es mit Wasteland? Hundert Mal besser als diese Bioware Grütze.

Wäre das Spiel technisch zum Release so im Arsch gewesen, hätte man doch mehr davon gehört? Da hat doch selbst 4P kaum, oder überhaupt nix zu gesagt, oder? Mal davon ab das wir einige Systemversionen weiter sind. Würde das Spiel ständig crashen, ich glaube, man hätte es mitbekommen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Ist nett gemeint, hilft mir aber wirklich nicht ;-)

Außerdem scheint DAI nach Wertungen doch ziemlich ,vernünftig' zu sein. Ich mochte DAO sehr gerne und fand Teil 2 ok (und Inquisition - und da sind sich alle einig - ist besser als Teil 2).

Frage nach wie vor: Jemand hier, der das auf der PS4 spielt und da etwas zu sagen kann?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, die Wertungen. Wen juckt das ... die Story ist Mist. Der ganze Kram mit der grünen Kraft in einem, wo man diese Dimensionen schließen muss, das war schon beim ersten Mal langweilig. Die CHaraktere sind alle relativ blass, kein markanter, cooler Charakter. Nur Sammelkram auf der Map, wovon keines davon Spaß macht.

Das Spiel hat nichts mit dem Charme von DA:O gemein und naja, DA2 war ja auch schon ziemlicher Mist. Aber gut, ich bin still, tätige du mal deinen Fehlkauf :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben: Das Spiel hat nichts mit dem Charme von DA:O gemein und naja, DA2 war ja auch schon ziemlicher Mist. Aber gut, ich bin still, tätige du mal deinen Fehlkauf :wink:
Ich finds iwie komisch, dass du das Spiel jetzt richtig runterziehst :lol: Das Thema bezog sich nicht darauf ob das Spiel gut ist sondern ob es spielbar ist.
Ich erwarte keine Story wie in The Witcher 3 sondern vielmehr ein solides Kampfsystem mit vielen Optionen - Ende.

___

Ich hab mir ne Wasteland 2 Review angesehen -ob mir der Stil zusagt -und leider tut er das nicht. Der Titel wirkt mega gut überlegt aber mir etwas zu grau und Postapokalypse find ich persönlich ausgelutscht.
Da hole ich mir dann so oder so irgendwann Divinity Original Sin ;-)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Everything Burrito »

ich spiele es aktuell und nach über 50 stunden bisher keine bugs, abstürze oder freezes und ich finds spiel super, die 59er 4p-wertugn ist ja ein witz.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Everything Burrito hat geschrieben:ich spiele es aktuell und nach über 50 stunden bisher keine bugs, abstürze oder freezes und ich finds spiel super, die 59er 4p-wertugn ist ja ein witz.
Ok super :-) Dann werden sie wahrscheinlich die meisten Probleme behoben haben ODER das größte Problem war tatsächlich nur die fehlerhafte PS4 Systemversion von vor einem Jahr.

Jo ich weiß von 3-4 Gameplayvideos schon, dass das Spiel alles ist aber keine 6/10. Natürlich darf man nicht mit der RPG Erfahrung seines Lebens á la Xenoblade oder Witcher rechnen aber mir reicht schon eine gute Party mit lustigen Skills und großen Maps, die ich frei explorieren kann.

Ich hoffe es ist bei den Weihnachts-Sales dabei :-) Mit 20-25€ wird man ja wohl kaum was falsch machen können.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß schon worum es dir ging, aber ich wollte dich trotzdem warnen. Die 59 sind vllt zu niedrig, aber mehr als 70 wäre dennoch nie im Leben drin. Naja, wie gesagt, ur choice :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von sourcOr »

Also ich fand weder die Story Mist, noch die Charaktere zu blass. Meinungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube es kommt am Ende wirklich darauf an was man erwartet. Ich freue mich einfach nur aufs Explorieren und die semi-rundenbasirten Kämpfe im DA-Stil. Wenn die Story dann ,ok' ist bekomme ich schon mehr, als ich erwarte. Außerdem warte ich ja wiegesagt auch darauf, dass das Spiel für ca. 25 im Angebot ist.
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Xamor »

Huhu,
habs mittlerweile auch durch!
Habe auch alle DA Teile vorher gespielt und DA-O wirklich geliebt!
Und ich muss sagen, auch DA-I fand ich wirklich toll!

Habe ca 90 Stunden Playtime, kein Freeze /Bugs etc. Nicht einmal...
Ich glaube da gehen die Geschmäcker sowieso auseinander. Mir hat die Story wirklich super gefallen.

Wenn ich aber hingegen lese das nun
Destiny mit dem Add-on eine "aufregenden Geschichte" haben soll...Sry aber...da ist die DA-I Geschichte ja um Lichtjahre besser.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Stalkingwolf »

also wenn jemand nach DAI fragt Wasteland zu nennen ... komplett andere Baustelle.
Technisch kann ich die PS4 Version nicht beurteilen, da ich die One Version gespielt habe.
Ich hatte aber mit DA:I viel Spaß.
Man sollte nur die MMO Fetchquest nicht alle spielen, sonst wird man kirre im Kopf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von DextersKomplize »

Xamor hat geschrieben:Huhu,
habs mittlerweile auch durch!
Habe auch alle DA Teile vorher gespielt und DA-O wirklich geliebt!
Und ich muss sagen, auch DA-I fand ich wirklich toll!

Habe ca 90 Stunden Playtime, kein Freeze /Bugs etc. Nicht einmal...
Ich glaube da gehen die Geschmäcker sowieso auseinander. Mir hat die Story wirklich super gefallen.

Wenn ich aber hingegen lese das nun
Destiny mit dem Add-on eine "aufregenden Geschichte" haben soll...Sry aber...da ist die DA-I Geschichte ja um Lichtjahre besser.
Ejn toller Vergleich, möcjte mal sehen wer das gesagt hat. Und wenn, geht es bei Destiny wohl eher um die Inszenierung. Aber echt, es gibt jmd der Da:I gut fand, die Story, die Charaktere? Ja sogar SUPER!? Welchen denn und warum?
Für mich unverständlich wie man sowas spielen kann, sorry, aber das Spiel hat gefühlt nix mehr gemein mit DA:O. Gibt es ernsthaft jmd der die Geschichte um den Held mit seiner Portalschliessfähigkeit toll findet? Gibt es einen prägenden Charakter? Wo is der Charme aus Teil 1? Waeum ist das KS komplett anspruchlos?

Ihr zockt doch echt jeden Mist und redet den auch noch schön, unglaublich wie Meinungen auseinandergehen können. :roll: :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ach komm schon, so gut war die Story um DA:O nun auch nicht, mit dem herkömmlichen Weltenretter-Gedöhns^^ Bei aller Liebe zu dem Spiel, aber diese Verherrlichung ist nun doch etwas übertrieben^^
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inqusition PS4 Frage!

Beitrag von Eirulan »

Dexter, du hast aber schon gemerkt, dass du schon mit dem ersten Post den Thread derailt hast?
Dem TE geht es doch gar nicht um die "Güte" des Spiels, sondern um die Stabilität...

Du hast ja imho mit "Spiel ist nix" völlig recht, von mir hätte der Mist noch weit unter 50% bekommen.
Aber das ist hier gar nicht das Thema ;)

Bild
Antworten