Dreams

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Dreams

Beitrag von DARK-THREAT »

Bild

Genre: Simulation
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release: 2016? 2017?
Plattform: Playstation 4

Videos:
Trailer
Erster Traum (Bear)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.10.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube damit kann man richtig gute Videospielkunst betreiben. Es kommt wohl dann auf uns Gamer aber an, was draus wird. Wie eben bei Little Big Planet oder Project Spark.

Ich hätte schon Ideen. Fragt sich halt nur, wie gut, detailliert und vor allem in welcher Geschwindigkeit dies funktioniert. Kaum ein Gamer will 10h an einem 2 Minuten-Project sitzen.Erinnert etwas an "3D Movie Maker", das gab es in den 90ern.

Auf der PGW erfahren wir mehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von CritsJumper »

Ich habe das Konzept immer noch nicht verstanden und denke es wird etwas wie Minecraft.. also das es nicht nur ein Movie Maker ist sondern auch ein Spiel werden kann.

Gekeimt ist die Idee wohl aus dem Little Big Planet, Minecraft, Terraway, The Tomorrow Children Universum. Halt nur etwas detaillierter und mit Community-Hub. Alles in allem finde ich die Idee toll, aber frage mich schon wie man so etwas ohne Maus und Tastatur ordentlich zusammen bastelt.

Wobei stimmt, es wirkt eher wie ein 3D-Modulator und Movie Maker. Was mich wirklich verwundert ist, das es so etwas nicht schon für Xone/PS4 gibt, zudem man doch Gebastelte oder geknetete Objekte mit relativ wenig Aufwand durch Kinect/PS4 Kamera als 3D Objekte importieren kann. Aber ich habe auch nicht so den Überblick was schon am Markt also solche Sandboxes erhältlich ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich schaue mir viele ihrer Streams an. Media Molecule hat ein paar echt sympathische Leute beisammen.
Sie wollen zwar nichts über das Gameplay verraten, aber gleichzeitig machen sie deutlich, dass es eben mehr ist als nur ein Movie Maker. Man kann richtige Gameplay-Animationen erstellen und theoretisch sogar Cutscenes zwischendrin einbauen.

Paris Games Week...da wird wohl einiges dazu gezeigt.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von chichi27 »

Es soll auch eine Kampagne geben also definitiv mehr als ein movie maker.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von CritsJumper »

Da kam heute ein Video im Zuge der Pariser Games Woche. Es schaut sogar noch besser aus als ich erwartet habe. Ich bin jetzt mal sehr gespannt.

Da man damit wohl Spiele kreieren kann, frage ich mich jetzt wie man da Erwachsenen-Inhalte oder Urheberrechts-Verletzungen raus halten will. ;) Aber nach dem ersten Eindruck in den Videos ist es für mich zu einem Must Have geworden. Einfach weil "damit wohl jeder zum Indie-Studio" werden kann. Natürlich keine tollen Spiele, aber kurze kleine Geschichten mit liebevollen Details kommen dabei ganz bestimmt rum.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von johndoe1703458 »

Besonders die Kreationen am Ende des Videos haben mich beeindruckt. Davor hatte ich leider meine Bedenken, während der weibliche Charakter durch diesen Traum stampfte.
Die Community wird da sicherlich einige tolle Dinge erschaffen.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von johndoe553505 »

Sieht wahnsinnig interessant aus. Das (bisher) übersehene Highlight der PS4, wenn man so will.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von DARK-THREAT »

Nun ist erst eine Beta für 2016 angekündigt worden... ach Leute. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von CritsJumper »

2016 ist ja schon bald da... vielleicht ist es dann Herbst 2016 auch schon im Kasten. Früher habe ich aber auch nicht wirklich damit gerechnet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von DARK-THREAT »

ChrisJumper hat geschrieben:2016 ist ja schon bald da... vielleicht ist es dann Herbst 2016 auch schon im Kasten. Früher habe ich aber auch nicht wirklich damit gerechnet.
Habe bei Project Spark die Beta mitgemacht, und wenn es ähnlich läuft (ist ja ein ähnliches Konzept), wird das wohl mindestens auch 1/2 Jahr zusätzlich dauern. Muss man abwarten. Hätte gedacht, dass sie es so im Frühjahr/Sommer '16 auf dem Markt werfen könnten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von Nerix »

Ich finde das Konzept auch sehr spannend. Es wird damit stehen und fallen, wie leicht es von der Hand geht, damit Inhalte zu erschaffen. Bei LBP haben sie das ja schon gut hinbekommen, insofern bin ich da guter Dinge. Auch gibt es erfahrungsgemäß genügend Leute die gute Levels basteln, so dass Dreams auch etwas für Leute sein kann, die nur spielen möchten.

Nach dem ersten Konzeptvideo bei der Ankündigung der PS4 (Februar 2013?) hätte ich eher gedacht, dass es etwas für Morpheus + Move wird. Damit könnte man sicherlich sehr cool Dinge im 3D Raum modellieren. Evtl wird das ja auch später unterstützt? Wäre auf jeden Fall klasse. Aber die Nische ist natürlich zu klein, um darauf ein ganzes Spiel auszurichten.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von Nerix »

Gerade ein Dreams Livestream: http://www.twitch.tv/media_molecule
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von johndoe1703458 »

Eine Aufzeichnung des neuesten Streams: https://www.youtube.com/watch?v=Zuh4BHgTIP4

Einfach nur unfassbar was für eine geile Engine Media Molecule da auf die Beine gestellt hat. Wunderschön, aber leider könnte ich mir nicht vorstellen mich da für Stunden hinzusetzen und Level zu erstellen.
Ich bin gespannt was die Community erstellt.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von johndoe571688 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Eine Aufzeichnung des neuesten Streams: https://www.youtube.com/watch?v=Zuh4BHgTIP4

Einfach nur unfassbar was für eine geile Engine Media Molecule da auf die Beine gestellt hat. Wunderschön, aber leider könnte ich mir nicht vorstellen mich da für Stunden hinzusetzen und Level zu erstellen.
Ich bin gespannt was die Community erstellt.
War doch bei LBP auch das gleiche, selbst wenn man 2 linke Controller hatte und selber kein Level gebaut hat, gabs tausende von spielenswerten Leveln aus der Community :D
Antworten