Dreams

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von DARK-THREAT »

Hier mal ein neues Beispiel, was man mit dem Tool anstellen kann, erinnert mich stark an Project Spark.
Ich liebe solche kreativen Konzepte.

https://www.youtube.com/watch?v=61CTxwujTeI

Wird echt Zeit, dass es kommt. Ich freu mich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von CritsJumper »

Das ist für mich schon Gold-Award verdächtig.. vielleicht jetzt nicht als Spiel... aber als Baukasten. Ich kann immer noch nicht glauben das ein so mächtiges Werkzeug für die Ps4 kommt... eine Schande das sie es nicht auf allen Plattformen verkaufen!

Sicher vielleicht gibt es professionelle Editoren.. und wahrscheinlich kann man die Spiele auch nie für die Switch veröffentlichen oder die PSP, egal wie einfach man die Strickt.

Aber das ist das tolle daran.. das Läuft auf der Ps4. Hoffen wir einfach das es einen Nachfolger für PS5 geben wird und die PS4 noch lange von diesem kreativen Design profitiert.

Langfristig hoffe ich aber, denn das ist meine größte Sorge. Das der erstellte Inhalt lediglich über Walled-Guardens, in der Cloud von MM oder Sony gespeichert wird.. und die das relativ schnell spontan abschalten können.. und es dann evtl keine Export und Import Möglichkeit mehr gibt..

Ich hoffe das das halt auch Offline geht.. per USB-Stick wenn man sich Inhalte aus dem Netz gezogen hat..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von crazillo87 »

Zeit diesen Thread zum offiziellen Release des Spiels hervorzuholen. Habe schon viele Stunden in Dreams verbracht, ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Titel der letzten Jahre. Und für jeden ist etwas dabei, schon hunderte toller Kreationen von Traumschöpfern, Inhalte von Media Molecule, und natürlich die Möglichkeit selbst Dinge (seien es Spielszenen, Stillleben, Kurzfilme, Komödien, Charaktere und Modelle, Musik, Gemälde, Logik, Mechaniken) zu erschaffen.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 15.02.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von Scorplian »

An die die es gespielt haben.
Wie fandet ihr denn den SP?

Mir gefiel er recht gut,
obwohl: Story, recht kurz und ich mag kein Jazz.
Aber: Der Jump'n'Run Kram war echt gut und "Tickets Bitte" war genial :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams

Beitrag von CritsJumper »

Ich war ein wenig enttäuscht, weil es nur ein einziges Spiel war. Aber die Story hat mir als Tech-Demo gefallen. Es gibt von Media Molecule auch noch viele Minigames, aber eher als Vorlage für Fans weitere Level zu machen.

Besser hätte ich es an der Stelle gefunden wenn sie halt früher den early Access gemacht hätten, und mit den Fance quasi interaktiv auch über Videos schon das Werkzeug erklärt hätten. Weil dort muss man viel Zeit investieren, die man schon in der Vorfreute hätte nutzen können. Aber es ist so auch ziemlich ok und cool. Viele Fans haben ja auch schon einiges auf dei Beine gestellt.

Das ist trotz Mini-Game Charakter sehr imposant.

P.s.: Ich fand das ganze SP Game eigentlich sehr gut. Es war kein Adventure, aber ich mochte die Einlagen, die Roboter Episoden, den kleinen Boss Fight und die Überraschungen mit den 2D-Shottern.

Gewünscht hätte ich mir aber eine Unendliche Geschichte mit Escape-Room Charakter. Welcche die ganze Videospiel-Geschichte abdeckt.

Was wird das toll, wenn die PS5 Dreams in Abwärtskompatibilität unterstützt.

Ressourcenverbrauch ist dennoch ein Problem von Dreams!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten