Until Dawn Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Newo »

Die selben Fragen habe ich mir alle auch gestellt^^.

Jedoch möchte ich dich nur in einem Punkt verbessern. Die Totems zeigen zukünftige Ereignisse! (bzw. kurze Schnipsel). Je nach Totemfarbe was anderes. z.B. den Tod von PErson X/Y, wenn du dann in die Situation kommst, kann es sein, dass du auf Grund des Hinweises dann eben gerade den Tod verhindern kannst.

Zum Psychiater: Hier hätte ich mir besonders für die erste Sitzung mehr Antwortmöglichkeiten gewünscht. Besonders bei der Frage zum Bild wäre meine Antwort: Weil kein Internet vorhanden ist XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Sniffler83 »

Ja, ich weiss, dass die Totems zukünftige Ereignisse darstellen Und das ich dadurch ja Ereignisse verhindern/ändern kann. Gleichzeitig wird ja aber auch durch jedes gefundene Totem ein weiterer Schnipsel dieses Vergangenheits-Videos freigeschaltet. Zumindest kommt es mir so vor.

Ich denke zur Zeit immer noch, dass
Spoiler
Show
Josh, bzw. die ganze oder ein Teil der Familie Washington mit drin hängt. Ob nun die Schwestern, oder die Eltern, sollten die Schwestern wirklich tot sein. Sie wollen es den anderen Heim zahlen, in dem sie ein Spiel mit den anderen treiben, wobei sie den Tod derer evtl. auch in Kauf nehmen.
denn, Jess
Spoiler
Show
ist bei mir gestorben. Ihr fehlte der Unterkiefer. Bisher der einzige wirkliche Mord, denn den Kiefer kann die sich bei nem Unfall nicht rausgerissen haben. Wen auch immer man am Anfang da auch mit Mike verfolgt und auf den man schießen kann. Es kam mir wie ne Frau vor. Evtl. eine der Schwestern, oder die Mutter. Und bei dem Brettspiel ist Josh auch dabei und hat so die Möglichkeit die Geschehnisse zu beeinflussen. Zudem sieht man in der Szene ne weibliche Figur im Hintergrund. Evtl. auch eine der Schwestern oder die Mutter.
Auch hat der Masken-Mann
Spoiler
Show
ja vollen Zugriff auf die Hütte. Elektrische Türen, Kameras etc. Da bestärkt mich in der Annahme, dass Josh oder zumindest die Washingtons damit drin hängen und ein Spielchen treiben. Denn das ein Außenstehender Psycho einfach so die Kontrolle über ne fremde Lodge hat, ergibt für mich keinen Sinn, zumindest keinen logischen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Newo »

Ok, mein Fehler^^- In dem Zusammenhang hast du Recht.

Zu deinem letzten Spoiler. Die Hütte steht das Jahr über allein, irgendwo im Nirgendwo, da kann jeder einbrechen ;) (wer mir aber zu mühevoll bis man da den Berg rauf ist XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Sniffler83 »

Newo hat geschrieben:Ok, mein Fehler^^- In dem Zusammenhang hast du Recht.

Zu deinem letzten Spoiler. Die Hütte steht das Jahr über allein, irgendwo im Nirgendwo, da kann jeder einbrechen ;) (wer mir aber zu mühevoll bis man da den Berg rauf ist XD)
Das stimmt natürlich. Dennoch denke ich, dass man sich hier zwar in einem typischen Teenie- Horror Universum befindet, die Entwickler das aber bewusst nutzen, um dem Spieler halt auf diese Spur eines gestörten Psychos zu führen, sowie man es halt aus schon so unzähligen Filmen kennt, wenn man dieses Genre jemals früher gesehen hat.

Ich bleib erstmal dabei, dass
Spoiler
Show
der Masken-Typ einer aus der Familie Washington ist.
Habe schon wieder so abgedrehte Gedanken
Spoiler
Show
Irgendwie muss ja auch der Typ, der 16 Jahre im Knast war, und der sich an der Familie Washington rächen will, bzw. sie von dem Berg vertreiben will, da was mit zu tun haben. Und jetzt lehn ich mich mal ganz weit aus de Fenster und behaupte, der Typ ist nen Hühne von Kerl und verkleidet sich als Bigfoot um die Leute von dem Berg zu vertreiben.
Klingt aber auch irgendwie bescheuert.^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Sui7 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Gibt es irgendwelche inhaltlichen Unterschiede zwischen der Extended und der Steelbook Version? Beide haben doch den gleichen Bonus-DLC, oder?
Laut Amazon handelt es sich um die exakt gleiche Bonus-Episode, jene man bei beiden Versionen bekommt.
Danke. Der einzige Unterschied liegt somit im Steelbook für das man dann 10€ extra zahlen darf. :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von DARK-THREAT »

Spiele es doch einfach, anstatt darüber stunden lang zu rätseln. :D
Es packt wie ein Film und nimmt dich immer wieder mit. Mir hat da die Zeit gefehlt, darüber mehrere Gedanken zu machen. Außer bei meiner 2h-Pause nach Kapitel 6.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Sniffler83 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Spiele es doch einfach, anstatt darüber stunden lang zu rätseln. :D
Es packt wie ein Film und nimmt dich immer wieder mit. Mir hat da die Zeit gefehlt, darüber mehrere Gedanken zu machen. Außer bei meiner 2h-Pause nach Kapitel 6.
Mach ich ja heute Abend. Auf der Arbeit ist nix los, da kann man sich dann mal mit sowas beschäftigen^^
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

Habe jetzt beim zweiten Durchgang die Trophy geholt, dass alle überleben. :)

Alter Schwede, der allerletzte Part des finalen QTE ist doch nur schaffbar wenn man den Controller auf nen Tisch legt, oder? Beim kleinsten Zittern über 10 Sekunden hinweg, zack vorbei... meine Hände packen sowas nicht, mit Pseudo-Cheating (direkt PS-Taste und Anwendung beenden) hat's dann aber mit dem beschriebenen Trick doch geklappt. :P

Jetzt fehlen mir nur noch 3 Sammelobjekte die ich leider auch beim zweiten Mal vergessen habe (obwohl ich davor nachgeschaut hab was mir fehlt... :Blauesauge: ), die Trophy für Ashley (die wird noch relativ nervig...) und natürlich dass alle sterben, letzteres ist über die Episodenauswahl aber relativ schnell zu erledigen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Newo »

Ohja der letzte Teil mim Stillstehen war schon krass.

Die ganzen Erfolge gehe ich aber erst später an. Werde es irgendwann nochmal spielen und dann nach und nach über die Episodenauswahl alles zurechtbiegen, wobei alle überleben wohl die schwierigste Trophäe darstellen dürfte
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wie hoch ist denn der Gameplay - Anteil ?


Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Sniffler83 »

CL4P-TP hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Gameplay - Anteil ?
Kannst du die Frage ein bisschen konkretisieren?
Im Verhältnis zu was? Zwischensequenzen?
Man ist die meiste Zeit damit beschäftigt, die jeweiligen Charaktere durch die Gebiete zu steuern. Das Spiel ist also keine Abfolge von QTE´s. Diese kommen nur Situationen zum Einsatz, in denen eine schnelle Reaktion erforderlich ist.


Bin jetzt heute auch mit meinem ersten Durchgang durch.
3 haben bei mir überlebt:
Spoiler
Show
War in der Lodge am Ende ein bissel zu ungeduldig :-/
Für mich bisher die Überraschung des Jahres und bisher das Beste PS4 Exclusive. Zumindest was den Unterhaltungswert angeht.

Zum Ende:
Spoiler
Show
Hannah hat bei mir am Ende Josh zwar angegriffen/mitgenommen, aber nicht wirklich getötet. Er taucht im Abspann als Wendigo (bzw. auf dem Weg dahin) wieder auf. Gehe ich also recht mit der Annahme, das er somit als "Überlebender" zählt?
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

CL4P-TP hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Gameplay - Anteil ?
Recht hoch, allerdings muss einem natürlich bewusst sein, dass 90% des Gameplays reines Adventure-Gameplay ist (also NICHT Action-Adventure), bei dem sich die Handlungen darauf beschränken die Gegend zu erkunden, Hinweise zu finden und zu dem Ort zu gehen zu dem einen die Story letztendlich in dieser Szene eben hinschicken möchte. Die restlichen 10% des Gameplays sind QTEs und das Auswählen von Entscheidungen.

Wer mit Erkunden/Herumstöbern in Games allgemein nicht viel anfangen kann, der kann das Spiel theoretisch auch so spielen, dass er einfach in jeder Szene von A nach B hetzt um die nächste Zwischensequenz zu triggern. Aber dann verpasst man bei diesem Spiel so viel, auch was Storyzusammenhänge betrifft. Würde es also Leuten die durch Spiele durchhetzen nur mit der Einschränkung empfehlen, dass einem klar sein muss dass dann ohne diesen Adventure/Erkundungsaspekt tatsächlich nicht mehr viel Gameplay übrig bleibt.

Je nachdem wie gründlich man diesen Adventure-Aspekt als Spieler berücksichtigt, ändern sich auch Dialoge und teils die Story. Der Extremfall ist, dass ein nicht gefundener Gegenstand (der natürlich nicht direkt auf dem "Hauptweg" liegt) den Tod einer Person bedeutet.
Sniffler83 hat geschrieben: Zum Ende:
Spoiler
Show
Hannah hat bei mir am Ende Josh zwar angegriffen/mitgenommen, aber nicht wirklich getötet. Er taucht im Abspann als Wendigo (bzw. auf dem Weg dahin) wieder auf. Gehe ich also recht mit der Annahme, das er somit als "Überlebender" zählt?
Ja, tut er.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Sniffler83/Painkiller_168

Danke euch.Jetzt ist alles klar.Viel Spaß noch mit dem Spiel !


edit :
Habs jetzt mal mitgenommen.
Finde den Preis von 70€ zwar zu viel für 8 Std. Spielzeit/only Singleplayer ,aber möchte jetzt endlich mal sehen wozu die PS4 grafisch in der lage ist ... und denke zudem,dass mich das Spiel kurzzeitig gut unterhalten wird. Es sind doch immer die düsteren atmosphärischen Spiele die am meisten fesseln . :P Sollte es nicht aus irgendeinem Grund längerfristig motivieren wird´s halt wieder verkauft .


Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Sniffler83 »

CL4P-TP hat geschrieben:@ Sniffler83/Painkiller_168

Danke euch.Jetzt ist alles klar.Viel Spaß noch mit dem Spiel !


edit :
Habs jetzt mal mitgenommen.
Finde den Preis von 70€ zwar zu viel für 8 Std. Spielzeit/only Singleplayer ,aber möchte jetzt endlich mal sehen wozu die PS4 grafisch in der lage ist ... und denke zudem,dass mich das Spiel kurzzeitig gut unterhalten wird. Es sind doch immer die düsteren atmosphärischen Spiele die am meisten fesseln . :P Sollte es nicht aus irgendeinem Grund längerfristig motivieren wird´s halt wieder verkauft .
Viel Spass und kannst ja mal berichten wie du es findest.

Mich wundert hier eh, das es verhältnismäßig ruhig hier in dem Thread ist. Dachte hier fände ein intensiverer Meinungsaustausch zu dem Game statt. ;-)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Sniffler83 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:@ Sniffler83/Painkiller_168

Danke euch.Jetzt ist alles klar.Viel Spaß noch mit dem Spiel !


edit :
Habs jetzt mal mitgenommen.
Finde den Preis von 70€ zwar zu viel für 8 Std. Spielzeit/only Singleplayer ,aber möchte jetzt endlich mal sehen wozu die PS4 grafisch in der lage ist ... und denke zudem,dass mich das Spiel kurzzeitig gut unterhalten wird. Es sind doch immer die düsteren atmosphärischen Spiele die am meisten fesseln . :P Sollte es nicht aus irgendeinem Grund längerfristig motivieren wird´s halt wieder verkauft .
Viel Spass und kannst ja mal berichten wie du es findest.

Mich wundert hier eh, das es verhältnismäßig ruhig hier in dem Thread ist. Dachte hier fände ein intensiverer Meinungsaustausch zu dem Game statt. ;-)
Haben halt nur die wenigsten Userüberlebt :Blauesauge:

Komme leider auch erst nächste Woche dazu, aber bisher scheint das Spiel ja recht positiv aufgenommen zu werden.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten