Until Dawn Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Also grafisch habe ich nur 2 Mankos. Die Zähne sehen zum Rest der Grafik und Gesichter beschissen aus. Wären die Zähne besser würde das Game fast schon ein wenig fotorealistisch aussehen. Und die Grafik ist leicht ruckelig, versteht mich nich falsch, man kann es noch gut spielen und man gewöhnt sich dran aber für ein Ex PS3 Game oder eben die Leistung der PS4 hätte ich es butterweich in 60 Frames erwartet zumal das Game ja keinerlei Geschwindigkeit oder Massen an Objekten berechnen muß.

Ich hätte jetzt aber mal ne Frage an die Leute die sich mit dem game auskennen.

Kann man das Game so hart verkacken das man es nicht durchspielen kann oder kommt man irgendwie mit dem letzten Teen bis zum Ende ?

Und diese psychologische Kartentest Auswahl beim Psychodoktor wie kann ich mir das vorstellen ? Wenn ich zwischen Spinne oder Kakerlake wähle und zwischen Schlange und Rabe sind dann quasi nur die Viehcher an den Erschreckmomenten gemeint die wechseln oder stellen sich dadurch komplett andere Erschreckereignisse ein ?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Painkiller_168 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Wie du das beschreibst hört sich das gut an . Selber so erlebt ? (Das im spoiler)
[/spoiler]
Teils ja, teils in Let's Plays / Streams gesehen. Ich sehe mir solche story-driven Games, die ich selber schon gespielt hab, gerne von Youtubern oder Streamern an die ich auch sonst ab und zu verfolge. Jeder spielt etwas anders. Und öfters ist mir (trotz bereits geholter Platin-Trophäe!) auch aufgefallen, dass einige Szenen Details boten, die bei meinen Durchgängen nicht da waren oder anders waren.

Und ja, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sieht man den
Spoiler
Show
Wendigo
bereits im Prolog. Nur weiß man es da natürlich noch nicht. Das Totem-Video ist in der Hinsicht sehr aufschlussreich (auch im Internet abrufbar für diejenigen die nicht alle Totems suchen wollen)

Gestern habe ich noch den 2. Durchgang beendet und dabei gab es zumindest EINE harte Änderung ,also eine Entscheidung die zuvor anders als beim ersten Durchgang getroffen wurde ,führte dann zum Tod einer Person . Ansonsten gab es hier und da kleine Abwandlungen und Szenen,die ich im ersten Durchgang nicht zu Gesicht bekam .Nicht sehr viele ,aber es gab sie . Immerhin . z.B einen
Spoiler
Show
brennenden Wendigo
,was ganz cool aussah .

Generell gibt es einige Gore - Szenen ,die einfach sau gut aussehen .

Am Ende hat mich das Spiel zumindest sogut unterhalten und neugierig gemacht ,dass ich es nun 2 mal durchgespielt habe . Das heißt ja auch schon was . Spannend war es auch an einigen Stellen . Aber etwas genervt war ich auch teilweise,sei es durch die streckenweise grauenhafte/nervige deutsche Synchro von Emily ,oder den lange zusammenhangslos wirkenden Storyfetzen . (Sammelitems) ,oder den Umstand das ich mir denke ,dass man noch ein deutlich besseres Spiel aus dem vorhandenen hätte machen können .


@Sniffler83
Spoiler
Show
z.B der Typ mit dem Flammenwerfer , lungert seit Beginn des Spiels im Wald rum und macht einen auf Gefahrenquelle . Warum spricht er die Teens nicht einfach früher an und warnt sie vor dem was da lauert ? Teens haben Handys ,warum nicht schon früher Hilfe rufen ? Warum laufen alle kreuz und quer durch die Gegend ,anstatt mal mehr zusammen zu bleiben ? - Ja ich weiß ,das muss so sein,weil die Story/der Verlauf sonst nicht so funktioniert hätte . Fands auch schade ,dass der ältere Typ nur so einen kurzen Auftritt hatte . Den hätte man etwas länger am Leben lassen sollen ,da es mal ein TYP war ,der interessant rüber kam . etc.

@Alex Roivas

In Bezug auf den Psychiater :
Spoiler
Show
Das was du am meisten fürchtest kommt dann im Spiel vor


Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

CL4P-TP hat geschrieben: @Alex Roivas

In Bezug auf den Psychiater :
Spoiler
Show
Das was du am meisten fürchtest kommt dann im Spiel vor
Ja das ist mir auch klar aber ich wollte doch was ganz anderes wissen. Und zwar ob die Viecher Kakerlaken, Krähen, Spinnen, Ratten, Schlangen etc. nur an den Schreckmomenten getauscht werden oder ob gänzlich andere Schockmomente an gänzlich anderen Stellen dadurch entstehen.

Und ändert sich die Story komplett wenn ich statt zb. Clownfratzenkiller ne Vogelscheuche aussuche ? Oder ich zb. das Zombiegesicht gar nicht anklicke ?

Also gibts verschiedene Storys oder nur leichte änderungen der Abhandlung ?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

:) Ich also ich denke das der Psycho-Freund lediglich für die Spieler ist, wenn sie es zum ersten mal durchspielen.

Alle weiteren male werden Elemente getauscht die aber nur für die Atmo da sein sollen.

Verflucht ich kann das Spiel aktuell nicht weiterspielen weil es mir zu viel Angst macht. ;D Naja vielleicht gleich noch einen Runde. Ich weiß es ist nur ein Spiel.. und ja nicht Real...

Aber nachdem ich aktiv ja noch Life is Strange spiele bin ich emotional so sensibel das mich UD aktuell schafft. Schon der erste Tot nach der Einleitung hat mich geschafft.

Kennt ihr das wenn man als Kind Angst vor dem Boiler, oder dessen Geräuschen, der Heizung im Keller hatte und Wochen brauchte bis man sich das erste mal herunter getraut hat? So geht es mir bei machen Bereichen in UD. Das ... klingt jetzt vielleicht blöd, aber dadurch das ich weiss das etwas schlimmes passieren wird, schafft mich das Spiel auf seine Art.

Das hatte ich das letzte mal bei Scratched...
Spoiler
Show
Als ich da im Keller durch das Ofenrohr klettern musste..
Ich hoffe die haben nicht so eine Szene als Parodie eingeführt.
Spoiler
Show
Ich hatte ich so auf Physische, oder erklärbare Geister eingestellt, das ich nicht mit aus der Phantasie gegriffenen Virtuellen klar komme.
Aber hey ich amüsiere mich prächtig bei dem Spiel. Wenn mir etwas zu gruselig ist suche ich mir immer jemanden der es für mich weiter spielen kann. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wrong_Turn01
Beiträge: 225
Registriert: 25.05.2014 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Ich komm einfach nicht dazu es mal zu zocken liegt imom nur rum gut das ein spiel kein haltbarkeitsdatum hat^^.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

Kann mir jemand evtl. mit der neu erschienen Companion App helfen?

Ich habe mein Smartphone mit der PS4 verbunden und beide Geräte erkennen sich auch gegenseitig im Netzwerk, aber wenn ich die App mit meinem Spielstand verbinden will, kann ich zwar noch meine korrekt erkannte PS4 auswählen, dann kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung dass ich mich auf der PS4 im PSN anmelden soll. Ich bin aber angemeldet! Auch auf der PSN-Website und der Playstation App habe ich es mit Einloggen probiert, immer ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Bei anderen funktioniert es...
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Time Out »

Painkiller_168 hat geschrieben:Kann mir jemand evtl. mit der neu erschienen Companion App helfen?

Ich habe mein Smartphone mit der PS4 verbunden und beide Geräte erkennen sich auch gegenseitig im Netzwerk, aber wenn ich die App mit meinem Spielstand verbinden will, kann ich zwar noch meine korrekt erkannte PS4 auswählen, dann kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung dass ich mich auf der PS4 im PSN anmelden soll. Ich bin aber angemeldet! Auch auf der PSN-Website und der Playstation App habe ich es mit Einloggen probiert, immer ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Bei anderen funktioniert es...
Ich glaube das ging über die PS4-Einstellungen, dann auswählen "PlaystationApp Verbindungseinstellungen", dann erscheint evtl. ein einmaliger Code oder so, den musste auf evtl. auf deinem Smartphone erfassen ?
All generalizations are false, including this one
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Time Out »

Und wieder ein "Update", 11 GB !

Kennt sich da jemand aus, wird die alte Version überschrieben oder kommen da nochmals 11 GB auf die Festplatte ? Mann, und das über WLan....

Info:

Patch-Notes für Until Dawn v1.03

•Fixes to prevent progression blocker in Episode 9 (including fix for existing save games suffering from the issue)

•Option for inverted Y aiming controls added to Settings menu

•Fixes for unlocking "Ashley Snaps" and "The Exorcism of Emily" trophies

•Improved stability of Episode selection menu

•Various bug fixes
All generalizations are false, including this one
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von DARK-THREAT »

Dafür 11GB? o.O

Also ich hatte damals die Version 1.00 gezockt und fand es lief perfekt. Außer halt das ganz leichte Ruckeln in den Cinematics und dadurch laut werden der Konsole. Wurde das gebessert? Habe noch keinen Patch gezogen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab am Wochenende mal ein bisschen gespielt und find es bisher richtig stark. Das reduzierte Gameplay und der Fokus auf die Story liegt mir sehr gut. Hab mich auch schon ein paar mal erschrocken. Bin zwar noch nicht weit aber wenn mir das weiter so taugt muss ich vllt mal in Detroit / Heavy Rain reinschauen. Oder die Telltale Games. Aber da kann man ja jetzt auch mal Game of Thrones kostenfrei ausprobieren. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Ich habe es Gestern durchgespielt und letztendlich haben zwei bei mir überlebt.
Mit Mitte 20 und als Horrorfilm Fan habe ich natürlich einiges schon gesehen. Wenn auch oft nachgeholt und muss sagen, dass mir die ganzen "Zitate" zu Horrorstreifen echt gut gefallen haben.
Desweiteren fühlt es sich echt intensiv an wenn man mal selbst "am Steuer" sitzt. Hier und da habe ich mich gut erschrocken und auch mal geschwitzt auch wenn ich mich als ziemlich abgehärtet betrachten würde. Im Bereich der Spiele habe ich aber noch nicht so viele Horror Erfahrungen gemacht.
Man hat zu keiner Zeit das Gefühl die komplette Kontrolle über das Spiel zu haben. Es haben bei mir nicht die zwei Lieblings Chars überlebt. Auch nicht die, die nach Horrorfilm Logik überlebt hätten. Genau das macht das ganze zumindest beim ersten Durchlauf so gut. Man rechnet in diesem Klischee Abenteuer einfach mit anderen Überlebenden. Auch entwickelt sich die Story etwas hin zu einem meiner Lieblings Streifen.
Die Schauplätze sind auch alle ziemlich toll. Man fühlt sich an keinem Ort wirklich sicher. Bzw zieht zu jedem eine Verbindung zu bekannten Horrorfilmen.

Ich glaube diese Art von Spielen muss ich im Auge behalten. Auch Horror Spiele werde ich mal bei Zeit nachholen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Alking »

Habe mir das Game am WE bestellt und freue mich richtig drauf. Was ich bisher gelesen habe lässt auf einiges hoffen. Wenn man bedenkt wie dieses Spiel als Move Titel angefangen hat und nun zu einem zweite Heavy Rain wurde, ist das schon ein interessanter Werdegang.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:Habe mir das Game am WE bestellt und freue mich richtig drauf. Was ich bisher gelesen habe lässt auf einiges hoffen. Wenn man bedenkt wie dieses Spiel als Move Titel angefangen hat und nun zu einem zweite Heavy Rain wurde, ist das schon ein interessanter Werdegang.
Bei Spielegrotte, du alter Sparfuchs? :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Alking »

Klar, nicht nur beim Penny die Schnapper im Blick, auch beim Gaming :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

WTF !
25 € bei Grotte , 65€ bei Amazon . Was´n da los ?!
Ich glaub ich melde mich auch mal bei der Grotte an. Nicht zu fassen . :)

Jedenfalls viel Spaß damit. Zu dem Preis kann man mit dem Spiel garnix falsch machen .


Antworten