Da wird was Geboten fürs Geld! Indie-Perlen

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Da wird was Geboten fürs Geld! Indie-Perlen

Beitrag von CritsJumper »

Bestimmt liegt es daran das ich auf dem Game-Boy damals schon Solar-Strike spielte und dachte wow, ist das cool! Ich fliege mit einem Raumschiff durchs Weltall und zerstöre Aliens!

Letztlich kommt es natürlich auf die Phantasie an. Doch 2015 ist jeder Spieler verwöhnt und was braucht es da mehr als Phantasie? Comics! In Galak-Z steuert man einen Raumpiloten, ganz klischeehaft der die Welt retten soll. Ich will nicht zu viel verraten aber das ganze Gameplay ist sehr 2D und mich hat es unheimlich begeisterst. Die Comic-Movies und kurzen Team-Funk-Besprechungen sind ganz nett, doch unterhalten auch mit einer sanften Story recht gut.

Letztlich, fühle ich mich für die 15 PS-Plus Euro sehr gut unterhalten und habe meinen Spaß mit dem Spiel. Spätestens seit Level 2 wird dann auch die Spielmechanik ein wenig erweitert so das es nicht direkt langweilig wird.

Ich bin immer wieder überrascht wie viel man mit kleinen Mitteln erreichen kann. Ich finde es total klasse das Retro-Spiele bewusst gemacht werden die sich an Gamer richten die schon was älter sind, jeder der weiß was "up, up, down, down, left, right, left, b, a" bedeutet. Irgendwie fühle ich mich da ernst genommen. :)

Aber damit der Thread nicht stirbt, hier einfach Berichte über Indie-Perlen posten. Ich bin ja guter Zuversicht das da in Zukunft noch mehr kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Da wird was Geboten fürs Geld! Indie-Perlen

Beitrag von Hokurn »

Guter Thread um mal den üblichen News Threads entgegen zu wirken in denen bzgl PS+ nur gegen Indies gehatet wird.
Objektiv gesehen sind so einige Perlen dabei.
Mit OlliOlli2, Guacameele und jetzt Rocket League habe ich viel Spaß und in The Escapists will ich mich noch reinarbeiten und Journey kaufen. ;)
Antworten