PS4 Spiele Preise

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bautinho88
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Bautinho88 »

Dafür kann man aber digital mit den Accounts jonglieren und so die Spiele auf mehreren spielen aber nur einmal kaufen. Also Verlust für den Hersteller.
Ausserdem erspart man sich Fahrtkosten zum nächsten Einzelhandel. Kein disc Verschleiß mehr. Muss nicht ständig die CD wechseln. Ich habe bisher bis auf 1-2 Ausnahmen (final Fantasy x remasterd und Witcher 3) komplett auf digital only umgestellt. War die beste Entscheidung überhaupt. Gibt ja genügend psn sales, wo man auch einiges sparen kann. Zu dem sind die Sony exklusiven Titel alle günstiger zu Release als im Handel.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Agitari »

Also was Preise angeht, hab ich auf der PS4 kein Problem. Destiny hab ich für 18€ (Disc) gekauft, Alien Isolation für 11€ (Disc) und Wolfenstein für 17€ (Disc). EInfach mal öfter auf Amazon.fr oder Amazon.it gucken ;) :D Hinzu kommt, dass ich Spiel nie zum Release kaufe...
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Thommy741 »

Agitari hat geschrieben:Also was Preise angeht, hab ich auf der PS4 kein Problem. Destiny hab ich für 18€ (Disc) gekauft, Alien Isolation für 11€ (Disc) und Wolfenstein für 17€ (Disc). EInfach mal öfter auf Amazon.fr oder Amazon.it gucken ;) :D Hinzu kommt, dass ich Spiel nie zum Release kaufe...
Ich hab auch stark vergessen, dass der PlaysiStore - im Gegensatz zum eShop von Nintendo - wirklich gute Angebote hat. Derzeit gibt es Infaous und AC Black Flag für 15 Tacken und TLOU Remastered für nur 20. Alleine bei den ersten zwei könnte ich jederzeit zugreifen (TLOU hab ich auf der PS3 schon zu oft gespielt ^^).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von $tranger »

Den einzelhandel kann man leider komplett vergessen. Ich gebe keine 70€ für ein Spiel aus. Wir waren auch mal bei 49,99€, dann bei 59,99€ -.-
Ps5 wird dann 79,99€ xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:Den einzelhandel kann man leider komplett vergessen. Ich gebe keine 70€ für ein Spiel aus. Wir waren auch mal bei 49,99€, dann bei 59,99€ -.-
Ps5 wird dann 79,99€ xD
Sehe auch nicht mehr den Grund für Vorbestellungen...
Fifa 16
69,99€ im PSN
62,99€ bei Amazon
jetzt aktuell 52€ - 59,99€ in den Märkten und Amazon

Wollte die Download Version haben, weil es einfach praktischer ist wenn man es eh immer wieder anwirft und wechseln muss sobald man mal zwei Spiele parallel spielt. Aber wenn ich das Spiel bereits einen Tag später für knappe 17€ weniger bekomme sehe ich es auch nicht ein vorzubestellen und wechsle lieber jede Spielsession die CD... Selbst bei Amazon lohnt das Vorbestellen schon nicht mehr. Das lief früher mal fairer ab...
Naja wenn man ein wenig wartet und man erst mal im Zyklus PS4 drin steckt kann man ganz gute Angebote schießen und muss diese Preise eigentlich nicht ausgeben. Außer man will alles sofort.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von $tranger »

Ich warte im Moment auch drauf, dass Until Dawn billiger wird.
Da beqwegt sich relativ viel auf dem Gebrauchtmarkt, weil die Leute das wirklich sofort nach dem Durchspielen wieder verscherbeln ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Den einzelhandel kann man leider komplett vergessen. Ich gebe keine 70€ für ein Spiel aus. Wir waren auch mal bei 49,99€, dann bei 59,99€ -.-
Ps5 wird dann 79,99€ xD
Ich stimme dir zu - bis auf wenige Ausnahmen.
Eine ist z.B. The Witcher 3, das gerade aktuell 60€ kostet. Bei dem epischen Umfang, der Menge an kostenlosen DLCs und der Qualität der Unterstützung ist mir das Spiel durchaus auch 60 Tacken wert. Das ist natürlich in dem Fall eine Ausnahme - die meisten Spiele sind so ab 20-30€ ne gute Idee und viele sind nichtmal das ,wirklich wert' (ist natürlich rein subjektiv jetzt).
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Spiele Preise

Beitrag von Newo »

SuperMeatBoy für 18€ :D (ich kann net mehr vor Lachen)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten