The Last Guardian

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Internet häufte sich in den letzten Tagen mit solchen Nachrichten, deswegen. :wink:
Ach das.^^ Habe das Bild selbst hier gepostet. Irgendwie hat man sich bei Sony wohl noch nicht darauf festgelegt wie Spiele mit Pro-Support gekennzeichnet werden sollen....d.h. eigentlich schon, aber man hält sich nicht daran.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also fehlt nur die Kennzeichnung, nicht aber der "Patch"?^^

Dann ist ja alles locker.

Jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass ich es noch nicht habe.
Hätte ich bei gameware doch bloß auf die EU-Vesrion gesetzt, anstatt auf die AT. Die EU hatten sie nämlich schon Samstag auf Lager, die AT erst seit gestern Abend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also fehlt nur die Kennzeichnung, nicht aber der "Patch"?^^
Genau. :)
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe es gestern Abend 4-5 Stunden am Stück auf der normalen PS4 gezockt und freue mich schon darauf, es nachher weiterspielen zu dürfen. Wie schon ICO oder SotC hat es einfach diese einzigartige Atmosphäre, die einen nicht mehr loslässt. Magie, wie wie es sie nur in ganz wenigen Spielen zu finden gibt (Zelda z.B.). Gleichzeitig wird mein armes Herz aber ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, so sehr sorgt man sich um Trico und weint innerlich, wenn er mal wieder Verletzungen davon trägt.

Die Steuerung erinnert an die beiden Vorgänger, mit der Ausnahme, dass man sich nicht mehr mit der R1-Taste festhalten muss, sondern der kleine Junge das nun automatisch erledigt. Probleme mit Kamera können in kleineren Räumen und Höhlen schon mal auftreten, wenn man diese auf dem Rücken Tricos erkundet. Die Framerate ist ebenfalls einmal spürbar in die Knie gegangen, allerdings auch nur für ein paar Sekunden. Für mich sind das aber alles Nichtigkeiten, die das Erlebnis in keinster Weise beeinträchtigen.

Störend emfpand ich hingegen, dass der gute Trico bereits zweimal ein Tor passiert hat, bevor ich es überhaupt geöffnet habe. Genau gesehen habe ich es zwar nicht, aber anders könnte ich es mir nicht erklären.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin froh, dass das Spiel im weiteren Verlauf immer besser wird. Die ersten 1-2 Std. teilten sich Faszination über Trico und Ärger über die störrische Kamera + enge Räume gleichermaßen. Freue mich aber gleich aufs weiterspielen, da das Spiel gestern vorm ausmachen spannend und wie gesagt vor allem besser geworden ist. Je länger man spielt desto besser wird es. Es warten einige Überraschungen auf den Spieler und Fans der beiden Vorgänger dürfen sich freuen.

Technisch habe ich auf der Slim keine Probleme, also kein Tearing und kein Ruckeln.
Hier 14min. Gameplay von der Slim :

https://www.youtube.com/watch?v=eef96oipiGA


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Meine vorläufige Wertung:
Spoiler
Show
7.5/10


Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Kovic »

So, ich schreibe hier nicht oft aber das muss ich los werden.

Das Spiel ist nicht mehr als durchschnitt ( wenn überhaupt )

Kurz vorweg ich war mir sicher das ich es mir kaufen werden, ich wollte es unbedingt!

Ich hatte aber dann Glück das es am Montag bei uns noch nirgends zu kaufen gab aber unsere Videothek hatte es schon und dann hab ich es mir ausgeliehen und ich danke der Videothek das es mich vor einen teuren Fehlkauf bewart hat.

Ich habe noch keine Tests gelesen aber mehr als 60% bzw. Note 4 bei Schulnoten darf und KANN diesen Spiel nicht bekommen.

Kamera Note 6
Steuerung Note 6
WIe nennt man das genau ? Ich meine diese Kollisionsabfragen usw. Note 6

Also es tut mir leid aber spielen die das Spiel man selber ? Das müssen doch Leute testen das allein diese 3 Punkte das Spiel soooooooo unspielbar machen... allein dadurch hat man kein Bock mehr auf diese scheiss selbst wenn das Spiel ansich geil gewesen wäre, was es allerdings NICHT ist.

Grafik ist übrigens 2016 auch nicht mehr als durchschnitt, nichts besonderes.. auch allgemein die Ganzen Abschnitten ist soooooo langweilig und immer sieht alles gleich aus... totaler mist und das nach so vielen Jahren entwicklung..

Zum Spiel selber... hat es mich Anfangs noch eine Stunde am spielen gehalten, mache ich nun meist nach 15-20minuten aus weil es einfach scheisse ist.. nicht nur die oben genannten Punkte die einen frustrieren und nerven, nein auch das Spiel an sich..

WAS IST DARAN GUT? NICHTS! Du läufst durch lieblose Gegenden und kommst immer zu neuen Abschnitten wo du immer das gleiche machen musst..

Umsehen - Finden wo man Klettern kann - klettern und ab zum nächsten Abschnitt -

Manchesmal muss man ein Hebel betätigen, WOW, damit das Vieh mit kommt

Manchesmal gibt es weder einen Hebel, noch was zu klettern dann muss man sich halt umsehen wo eine Vorsprung ist und mit dem Vieh da hoch..

GENAU DAS IST DAS SPIEL!!!! KEINE RÄTSEL! KEINE JUMP N RUN EINLAGEN ( die kletter und sprungpassagen die es gibt sind übrigens ein Witz und durch die Steuerung sowieso Katastrophal )

Die Kämpfe oder der Einsatz von dem Schild am Anfang sind auch einfach lächerlich.. man muss NICHTS machen...

Also es tut mir leid wenn andere daran WIRKLICH SPaß haben okay..

aber seien wir mal ehrlich das einzige an diesem Spiel was mich HALBWEGS dazu bringt nochmal anzumachen ist dieses VIEH... warum ? Keine Ahnung wirklich Spaß macht es mir nicht.. aber da es so riesig ist fasziniert es wohl einfach... naja ich bin einfach nur enttäuscht das Spiel ist einfach Schrott, tut mir leid.

Note 4 kann man mal spielen mehr nicht...

Edit : eins noch wo ich mich am Anfang totlachen musste...

WIESO IST SPRINGEN AUF DREIECK ? WIESO ? BITTE ? WOLLEN SIE COOL SEIN ? X IST IMMER SPRINGEN X IST SPRINGEN VERDAMMT! WIESO NICHT IN DIESEM SPIEL ? ( kp ob man das selber einstellen kann )

trotzdem lächerlich :D:D
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Eine 4 ist was anderes als “totale Scheiße“.

Immerhin versuchst du deine Meinung zu argumentieren, scheinst vor Wut aber noch etwas unentschlossen zu sein. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

Kovic hat geschrieben:WIESO IST SPRINGEN AUF DREIECK ? WIESO ? BITTE ? WOLLEN SIE COOL SEIN ? X IST IMMER SPRINGEN X IST SPRINGEN VERDAMMT!
Nö. Gibt auch Spiele, bei denen nun mal der oberste Button für`s Springen da ist. War bei den anderen Team Ico Spielen auch so.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn mich nicht alles täuscht, war sogar bei Oblivion die Sprung-Taste auf gelb/y/dreieck

Funktionierte einwandfrei.

Dennoch macht mir sein Beitrag ein wenig Angst. Er würde sich kaum so sehr aufregen, wenn alles prima wäre. Zudem steht er mit dieser Meinung nicht alleine da.

Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Kovic »

Nagut das mit dem Dreieck war nut eine kleine Randnotiz.

Aber wenn ich etwas mega geiles erwarte ( spielerisch, visuell und mechanik ) und dann das erleben muss, frustriert es einfach..

Hab mir eben 2 tests durchgelesen, nur negatives und am ende doch ziemlich gjte Wertung nur aufgrund Tricos.... Für mich reicht das nicht, vorallem regt es mich so sehr auf weil es meiner Meinung nah Sachen sind die man hätte easy vor release vernünftig machen können...

Diese Steuerung.. also ich bin kein Entwickler aber wieso ist sie steuerung soooo tràge, soooo unpräzise sooooo schrecklich scheisse.. was ist der grund dafür ? Ich kapiers nicht..
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1044785 »

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, war sogar bei Oblivion die Sprung-Taste auf gelb/y/dreieck

Funktionierte einwandfrei.

Dennoch macht mir sein Beitrag ein wenig Angst. Er würde sich kaum so sehr aufregen, wenn alles prima wäre. Zudem steht er mit dieser Meinung nicht alleine da.

Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Bei Skyrim ebenfalls. Da braucht man die Taste aber auch nicht so oft. Man könnte sich für Last Guardian aber auch einen Controller mit Paddels auf der Rückseite kaufen. Die “Pro“ Controller sollten doch auch bald kommen. :P



Ich denke nicht, dass er bei den anderen Team Ico Spielen anders denken würde.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1044785 »

Die Tastenbelegung ist doch eh frei konfigurierbar. Über was wird hier diskutiert? :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und der Witcher springt mit Kreis... ^^


Antworten