The Last Guardian

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, dann nehme ich es wieder raus.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Brevita »

Chibiterasu hat geschrieben:IGN hat es getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=V3b_-BrDPrM

Score:
Spoiler
Show
7.0
Scheiß Kamera und öfter mal frustrierend störrische KI - aber Trico soll lebendig wirken und deswegen ist es emotional auf jeden Fall mitreißend. Sein Durchgang hat 12 Stunden gedauert, was auch halbwegs ordentlich ist, imho.
Es sind einige neue Szenen im Review, falls man sich lieber nicht spoilern lassen will.

Alles in allem sieht es echt gut aus.
hmm IGN gibt doch jedem Hype Game eigentlich immer
Top Wertungen (Black Ops III 9.2). Aber gut ma gucken was
die anderen Test sagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Tests sind wirklich fast alle positiv.

Positiver als ich erwartet habe:
http://www.gamerankings.com/ps4/952634- ... index.html

Jetzt haben die halt vermutlich alle auf der Pro getestet und die normale Version läuft ein gutes Stück unrunder, was schon unschön ist.
Aber ich freu mich drauf, wenn ich mir ne Pro hole und es bis dahin vielleicht auch noch nen Patch gibt, der das ganze noch geschmeidiger werden lässt.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Brevita »

Ich freue mich schon :D
Wird mein erstes Team ICO Spiel.
Bin mal gespannt was Jörg dazu sagt,
aber wenn es ihn emotional packt,
gibt es sicherlich mindestens Gold.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch, dass das für Jörg schon soweit passen wird, dass ein Award rausschaut. Kann mir auch Platin vorstellen.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von dunbart »

Die Kamera- und Steuerugnsprobleme machen mir Sorgen. Das ist für mich ein no go...
Bild
Bild
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Desotho »

Das Spiel scheint auf jeden Fall mit einigen Problemen zu kämpfen. Für ein paar Leute reisst es der Rest dennoch irgendwie raus, für andere nicht.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von yopparai »

Also, hab jetzt die erste Stunde hinter mir. Wer die ersten beiden Ueda Spiele - und insbesondere Ico - mochte, der wird auch TLG mögen. Die Atmosphäre und die Verbindung zum dem von der AI gesteuerten "Mitspieler", die Bildsprache, aber auch die Klettermechanik und etwas wackelige Steuerung erinnern alle sehr daran. Entsprechend übernimmt es auch die alten Schwächen, aber wer die früher übersehen konnte, der kann das jetzt auch. Ich liebe das Spiel jetzt schon. Etwas völlig anderes, was einem da geboten wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

dunbart hat geschrieben:Die Kamera- und Steuerugnsprobleme machen mir Sorgen. Das ist für mich ein no go...
Desotho hat geschrieben:Das Spiel scheint auf jeden Fall mit einigen Problemen zu kämpfen. Für ein paar Leute reisst es der Rest dennoch irgendwie raus, für andere nicht.
Ich denke Last Guardian ist in vielerlei Hinsicht "alte Schule"; sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. :wink:
Von dem was ich bisher so aufgeschnappt habe zu dem Spiel, gibt es halt Probleme mit der Kamera und der Steuerung, also Dingen die zu PSX und PS2 Zeiten Standard waren, besonders in 3rd-Person Spielen. Das wurde dann erst in der letzten Konsolen Gen besser und ist heute beinahe kein Thema mehr. Ich habe noch vor kurzem Shadow of the Colossus gespielt und da waren diese Punkte doch relativ störend, besonders weil man mittlerweile etwas verwöhnt ist von flüssiger Steuerung und einer flexiblen Kamera, die einem nicht "im Weg steht". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aspekte heute viele Spieler stören, weitaus mehr als das damals der Fall war, weil es eben nicht mehr gängig ist.

Brevita hat geschrieben:Ich freue mich schon :D
Wird mein erstes Team ICO Spiel.
Ich würde dir empfehlen, zumindest Shadow of the Collossus nachzuholen, am besten als Remastered auf der PS3 oder per Emulator auf dem PC (PS Now Version geht auch noch gerade so). Ist wirklich ein wunderschönes, zeitloses Spiel, dass man zocken sollte, wenn man was mit atmosphärischen Titeln anfangen kann. Ico ist mMn auch noch einzigartig, charmant und erfrischend, fühlt sich aber mittlerweile noch stärker altbacken an. Am besten beide, aber SotC ist ein Muss. :wink:
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich habe ICO und SotC auf der PS3 nachgeholt und muss sagen, dass mir das Spielerlebnis von Ico ein wenig besser gefallen hat.

SotC wurde mir dann nach dem 8ten Boss zu lang. Musik, Kämpfe, Story, alles spitze und erleuchtend (ahhh, deswegen feiern es alle so hart), aber leider war dann schon vor dem Ende (welches auch ziemlich cool war) die Luft raus.

Ein Mix aus beiden wäre mir am liebsten, sieht so aus, als ob ich den jetzt bekommen werde. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich verstehe eines nicht:

Es wurde auf der Pro in 4K, HDR etc. getestet und es läuft soweit gut --------- wozu noch auf den Patch warten? Ich hatte gedacht, der Patch ermöglicht erst 4K und HDR, aber das scheint ja bereits zu funktionieren? Dann starte ich doch am besten direkt durch, sobald ich das Spiel habe, oder nicht?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht:

Es wurde auf der Pro in 4K, HDR etc. getestet und es läuft soweit gut --------- wozu noch auf den Patch warten? Ich hatte gedacht, der Patch ermöglicht erst 4K und HDR, aber das scheint ja bereits zu funktionieren? Dann starte ich doch am besten direkt durch, sobald ich das Spiel habe, oder nicht?
Kommt halt auf deine Ausgangslage an. :wink: Wenn du eine PRO und einen 4K TV hast, dann wüsste ich nicht, warum du warten solltest. Kannst ja zwischen ~1900p und stabiler performance in 1080p wählen. Als Besitzer einer Standard-PS4 sähe das anders aus. Und der Umstand, dass man mit einer Pro und einem FULL HD Fernseher nicht zwischen Auflösung und performance wählen kann, ist definitiv mies.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht:

Es wurde auf der Pro in 4K, HDR etc. getestet und es läuft soweit gut --------- wozu noch auf den Patch warten? Ich hatte gedacht, der Patch ermöglicht erst 4K und HDR, aber das scheint ja bereits zu funktionieren? Dann starte ich doch am besten direkt durch, sobald ich das Spiel habe, oder nicht?
Kommt halt auf deine Ausgangslage an. :wink: Wenn du eine PRO und einen 4K TV hast, dann wüsste ich nicht, warum du warten solltest. Kannst ja zwischen ~1900p und stabiler performance in 1080p wählen. Als Besitzer einer Standard-PS4 sähe das anders aus. Und der Umstand, dass man mit einer Pro und einem FULL HD Fernseher nicht zwischen Auflösung und performance wählen kann, ist definitiv mies.
Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?
Für mich hörte es sich beinahe danach an, dass man nur mit dem Patch das "volle Pro-Erlebnis" bekommen wird. Und das umfasst für mich Leistung aller Art (Auflösung, Framerate uvm.)

Aber gut zu wissen, danke.

Leider verspätet sich mein Spiel scheinbar, bekomme es wohl erst übermorgen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, aber ich verstehe nun deinen vorherigen post. :Blauesauge:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, aber ich verstehe nun deinen vorherigen post. :Blauesauge:
Ah ok.^^

Das Internet häufte sich in den letzten Tagen mit solchen Nachrichten, deswegen. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten