Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von mosh_ »

Bild
Bild


Genre: Open World RPG/Action Adventure/third-person action RPG
Entwickler: Guerilla Games
Release: 2016
Plattform: PlayStation 4
Social Media:Twitter Facebook
Videos: Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer | PS4(Gesamtes Video der Konferenz, Anmeldung wohl benötigt) Horizon Zero Dawn™ | E3 2015 | Exclusive to PS4 (Zusammenschnitt des Konferenzvideos mit kurzen Gameplayausschnitten)
Screenshots:
Spoiler
Show
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Konzept
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Gifs
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Allgemeine Informationen:

Infokasten:
Horizon Zero Dawn spielt in einer opulenten, wunderschönen Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation wieder zurückerobert hat. Es ist eine Welt, in der die Menschheit nicht die dominierende Spezies ist und hochentwickelte Maschinen an der Spitze der Nahrungskette stehen.

Ihr spielt Aloy, einen junge Außenseiterin einer Stammesgesellschaft, die gelernt hat, die Maschinen zu jagen. Begierig darauf, die vielen Rätsel, die sie umgeben, zu ergründen, macht sie sich auf eine Reise, die sie ihre eigene Bestimmung finden lässt.

Während ihres Abenteuers muss sich Aloy gegen eine Menagerie von Maschinen stellen, manche reisen in Herden, manche wandern in Einsamkeit, aber alle stellen sie eine beeindruckende Gefahr dar. Ihr müßt ihr Verhalten, ihre Angriffsmanöver und ihre Schwachstellen ergründen, um zu überleben. Macht euch die wunderschöne Umgebung zu Nutze und setzt auf Stealth, Geschicklichkeit und Cleverness, um euch an eure Beute heranzuschleichen.

Natürlich werdet ihr nicht waffenlos in Horizon Zero Dawn auf die Jagd gehen. Aloy besitzt die Fähigkeit, natürliche Materialien mit Maschinenteilen zu kombinieren und in geniale Waffen, Munitionsarten, Fallen und Werkzeuge zu verwandeln. Wer den richtigen Gegenstand zur rechten Zeit einsetzt, kann selbst die größten Maschinen zu Fall bringen. Dummerweise sind die größten Maschinen nicht unbedingt die gefährlichsten …
PlayStationBlog

Und in englisch...
Spoiler
Show
Horizon Zero Dawn is set in a lush, beautiful open world where nature has reclaimed the ruins of a forgotten civilization. It is a world where mankind is not the dominant species, and highly advanced machines sit at the top of the food chain. You play as Aloy, a young outcast from a tribal society, who has learned to hunt the machines. Intent on unraveling the many mysteries that surround her, Aloy embarks on a quest that will lead her to discover her own destiny.

Along the way, Aloy will face off against an entire menagerie of machines – some traveling in herds, others roaming in solitude, all of them presenting a formidable danger. You will need to learn their behaviors, attack patterns and weak points in order to survive. You must use the beautiful environments to your advantage, and employ stealth, agility, and cunning to approach your prey unseen.

Of course, you won’t be hunting unarmed in Horizon Zero Dawn. Aloy is capable of combining natural materials with machine parts to turn them into ingenious weapons, ammunition, traps, and tools. By cleverly using the right items at the right moment, you can exploit weak points and bring down even the largest machines. Unfortunately, the most dangerous machines aren’t necessarily the biggest…

Horizon Zero Dawn is scheduled for a 2016 release, and we’ll have additional details for you in the coming months. Be sure to follow us on Twitter and like us on Facebook to stay up to date on the latest news! In the meantime, we’d love to hear your thoughts in the comments below.
PlayStationBlog Us

Allgemeine Infos
"After we finished Killzone 3 we started working on preproduction and speak with everyone in the studio," said Hermen Hulst, managing director of the team. "We got 40 to 50 contexts and ideas for games, and Horizon emerged from one of them but at the same time, collecting ideas from all others."

"Here you are Aloy, the main protagonist and part of a primitive tribe, which obviously disadvantaged party against these mechanical creatures and you have to prepare and be smart before, during and after the fighting," he said. "" There stealth, no mechanical traps and there are a lot of agility, you have to put everything on your part to take down these monstrous machines. "

"We will talk later about RPG elements, you have seen today that there is a system of plunder and resources you can collect these machines to create new ammunition, arsenal and stuff," he continued.

"The setting of the game is something post-post-apocalyptic, has been a disaster for thousands of years and here's the twist, the human being is no longer the dominant race. They are the machines that reign" he said. "In the role of Aloy you not understand why you're there and what are these machines, what they do or how to relate to them, so we'll take a trip to discover all these secrets."]
Mitarbeiter von Cd Projekt für Quests u.a. bei GGames gelandet
Spoiler
Show
Guerrilla games has been working on a PS4 game, rumored to be an open world RPG code named Horizons, and the studio seems to be indeed seeking experts in that field.

Back in February, it hired CD Projekt RED’s Lead Cinematic Artist Pawel Swierczynski and Quest Designer Dennis Zoetebier, and today we discover that they just hired Senior Technical Designer Shadi Dadenji this month.

Technical design is a key role in the development of open world games, that are made of many more moving parts than your usual linear game. Dadenji worked extensively on the systems that allowed The Witcher 3: Wild Hunt to work.

-Designed and implemented various gameplay systems
-Supported quest and open-world designers with scripts and tools
-Took ownership of certain editor features and enhanced their usability
-Provided debugging support for a wide range of AI and UI issues
-Liaised between engineers and designers to ensure optimal communication
-But his expertise in open world games doesn’t stop there, as he covered the same role at United Front Games, working in the same role on the lovely Sleeping Dogs.

Lead minigame designer:

-designed, prototyped, and implemented all minigames
-Worked with UI, audio, animation, and art departments to achieve solid gameplay and quality
-Supported mission designers with scripts and high-level gameplay dependencies
-Collaborated with programmers to design and implement editor and workflow standards
-Conducted bimonthly scripting reviews to remove obsolete code and reinforce conventions
-Responsible for designing and implementing secondary and open-world missions
-Wrote and maintained all design documentation for aforementioned responsibilities
-Trained and supervised new hires in proper and efficient workflow techniques

Guerrilla Games never worked on open world games nor on RPGs, so it’s not surprising that they’re trying to nab as many experts in the field as they can. It’s a big shift in genre, and considering how good The Witcher 3 is, looks like they’re hiring the right people.
Davon ab wurde mit John Gonzalez auch der Lead Creative Designer / Lead Writer von Obsidian Entertainment (wohl der Storykpf hinter New Vegas angeheuert, ebenso einige weitere Leute die wohl nicht ganz verkehrt sind für ein (OpenWorld) RPG
Lead Designer, Narrative at WB Games
Lead Creative Designer / Lead Writer at Obsidian Entertainment
Lead Narrative Designer at Ubisoft Entertainment (Shanghai)
Writer at Outrage Entertainment
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Suche noch ein paar Infos zusammen und füge sie hinzu. Der aktuell eingefügte Trailer ist auch nur mit Anmeldung zu sehen, bringe auch da noch was. In Zukunft wird das Thema auch seine Aktualisierungen erhalten. Bis dahin freue ich mich auf eure Eindrücke, Gedanken,Wünsche und Vorstellungen. Und Anregungen und Kritik am Thread nehme ich auch entgegen (wehe!!!).

Der deutsche Text im Infokasten sieht etwas nach GoogleTranslate aus (ist nicht von mir übersetzt ;)), packe daher einfach noch die englische Version hinzu bis es was besseres gibt.
Zuletzt geändert von mosh_ am 16.06.2015 18:24, insgesamt 4-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein persönliches Highlight dieser E3...plattformübergreifend.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe1044785 »

bin auch schwer gespannt :) die jagd ließ bei mir evolve-momente aufkommen :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Kemba »

Für mich trotz der Ankündigung von Final Fantasy VII DAS Highlight der Sony-PK!
Ich hoffe sehr, dass die Entwickler im Rahmen der E3 noch ein paar weitere Infos rausgeben.
Aber der Kampf mit Gadgetpfeilen und Bogen gegen den schier unbesiegbaren Riesenmechasaurus hatte schon was für sich :)
Insgesamt fand ich aber Fallout samt Releasedatum so wie die völlig überraschende Ankündigung von einem Spiel wie For Honor noch etwas highligthtiger
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Newo »

Neben FF7 werd ich das Spiel wohla uch als mein Highlight der PK verbuchen.

Was ebenfalls Ok ist, ist die leichte ANlehnung an Killzone. Der Dino hatte Helghast-Züge. Gefällt mir^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Everything Burrito »

bisher auch meine nr.1 auf der e3.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von medse87 »

Bei mir auch ziemlich weit oben. Für mich ist Fallout aber der Gewinner.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Levi  »

Ich geh sogar soweit:
Das einzige "große" neu angekündigte Spiel, welches mich wirklich interessiert. (ich kann mit Bethesdas spielen echt nichts anfangen)
Das dafür aber umso mehr :D
Setting und Design sind einfach toll. ... und mal ehrlich: wer kann schon etwas gegen quasi-Mecha-Dinos haben :D


(Ja, Shenmue und FF7-RM sind toll ... aber irgendwie fühlt sich das nicht so "neu" an)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Oynox »

Bin ich der einzige, den das irgendwie halbwegs kalt lässt? Ich finde ja das Setting auch mal sehr außergewöhnlich, und obwohl ich nichts von Mechs und nichts von Dinosaurieren halte (und beides zusammen...pfuhh) finde ich diese "Steinzeit"komponente umso interessanter, aber das Gezeigte hat mich nicht umhauen können. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einfach keine Lust mehr auf Open World habe. Dazu die generische "Survial" Note und ich bin raus. Abwarten, was man storytechnisch präsentieren kann. Gameplay sieht nicht sonderlich umwerfend aus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben:Bin ich der einzige, den das irgendwie halbwegs kalt lässt? Ich finde ja das Setting auch mal sehr außergewöhnlich, und obwohl ich nichts von Mechs und nichts von Dinosaurieren halte (und beides zusammen...pfuhh) finde ich diese "Steinzeit"komponente umso interessanter, aber das Gezeigte hat mich nicht umhauen können. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einfach keine Lust mehr auf Open World habe. Dazu die generische "Survial" Note und ich bin raus. Abwarten, was man storytechnisch präsentieren kann. Gameplay sieht nicht sonderlich umwerfend aus.
Das Setting finde ich halt super, weil es einzigartig ist...
Ansonsten kann ich nicht wirklich beurteilen warum es so gut ankommt. Es löst ja keinen Hype aus wie die Vorstellung von Watch Dogs, Witcher 3 oder auch The Last of Us (zumindest bei mir direkt am Anfang)
Aber ist diesmal auch noch nichts unbekanntes dabei gewesen was komplett durch die Decke ging. Ubisoft macht ja eigentlich immer ganz coole PK's was die Höhepunkte angeht aber diesmal war das ja auch alles recht bekannt bzw. austauschbarer als vorher ein Watch Dogs... Klar For Honor gefällt mir aber die Vorstellung zu Watch Dogs war halt wirklich klasse damals und nach den ganzen Rollenspielen dieses Jahr hat man Ritter eh schon laufend vor Augen.
Horizon ist zumindest bisher dieses Jahr das einzige Spiel von dem man nicht so viel wusste, welches grafisch gut aussah und das Setting frisch wirkte. Wäre Fallout 4 bis zuletzt geheim geblieben hätten die meisten das extrem abgefeiert. Aber das hat man ja schon zu Kenntnis genommen.
So ist das Messehighlight bisher Horizon. Welches das beste Spiel wird muss man eh noch abwarten. ;)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Mein persönliches Highlight dieser E3...plattformübergreifend.
Kann ich mich nur anschließen. Das fand ich richtig gut, die gesamte Welt und die Atmosphäre ... Klasse. Freue mich tierisch drauf.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Sui7 »

Ich wittere einen Pflichtkauf, wenn es wirklich das wird, was es zu werden scheint anhand der Präsentation und der bisherigen Infos. :)
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von mosh_ »

Habe noch ein paar Infos einer spanischeb Website (ohne Quellenangabe) hinzugefügt.

Gestern wurde in einem Gamespotstream wohl auch gesagt, dass das Spiel "nur" einen Singleplayer bietet. Aufgrund eines Konzeptbildes wurde vor Ankündigung ja noch ein Koopspiel vermutet. Finde ich ehrlich gesagt aber ok so, wobei Monster jagen zu zweit auch toll wäre. Der Untertitel lässt aber irgendwie eh die versuchte Etablierung einer Franchise erwarten, Vlt ja dann in Teil zwei wenn es sich anbietet.

Ich gucke mal ob es besagtes Video (war in einem Livestream) nur mit dem Horizonpart gibt und füge es ggf.hinzu
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von $tranger »

Meine Hoffnung, die ich jetzt mal einfach so in den Raum werfe:

"Sony's" Monster Hunter für next Gen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Oynox »

$tranger hat geschrieben:Meine Hoffnung, die ich jetzt mal einfach so in den Raum werfe:

"Sony's" Monster Hunter für next Gen.
Wenn das so ist, weiß ich, warum mich das Spiel nicht reizt :ugly:

Aber wie gesagt, es liegt wohl eher daran, dass ich überhaupt nichts mit Dinosaurieren, noch mit Mechs anfangen kann und beides zusammen ist für mich dann Bullshit³.

Ich möchte aber niemandem den Spaß hier verderben, also werd ich mich jetzt lieber raushalten :)
Antworten